WoW: Einfach irre – Sturmwind und Orgrimmar in Minecraft nachgebaut

Ein YouTuber hat die Städte Sturmwind und Orgrimmar aus World of Warcraft in Minecraft nachgebaut. Wie viel Aufwand das war, könnt ihr hier sehen.

Orgrimmar und Sturmwind kennt wohl jeder Gamer vom Hören, ganz unabhängig davon, ob er oder sie selbst in World of Warcraft reingeschnuppert hat. Die Städte sind beliebt und bei vielen Zockern fest im Kopf verankert. Wenig verwunderlich also, dass diese beiden Orte auch in Minecraft nachgebaut wurden.

Was ist passiert? Der YouTuber Vale Yard hat sich sowohl Orgrimmar als auch Sturmwind vorgeknöpft und versucht, beide Städte in ihrer Gänze nachzubauen. Das hat er jeweils in einem „Time Lapse“-Video, also einer Darstellung im Zeitraffer, auf YouTube hochgeladen.

Die Ergebnisse sind beeindruckend und können sich durchaus sehen lassen. Block für Block werden die Städte nachgebaut und jeder kann sich selbst einen Eindruck davon machen, wie langsam aber sicher die beiden Hauptstädte der World of Warcraft entstehen.

Was ihr auf der BlizzCon für WoW erwarten könnt, haben wir euch hier verraten.

Wie wurden die Städte nachgebaut? Die Projekte wurden im „Sandbox“-Modus erstellt, bei dem man sämtliche Blöcke frei zur Verfügung hat und diese auch frei platzieren kann. Mit einigen zusätzlichen Mods wurde die Arbeit ebenfalls etwas erleichtert, um etwa ganze Bereiche auszufüllen oder gleichzeitig zu verschieben.

Zwar wurde Vale Yard von Blizzard für diese beiden Arbeiten beauftragt, das macht die Detailtreue und den Umfang des Projekts aber nicht weniger eindrucksvoll.

Habt ihr schonmal etwas aus der World of Warcraft versucht in Minecraft nachzubauen? Oder fehlt euch für solche Großprojekte die Geduld, Ausdauer und vor allem die Motivation?

So bleibt ihr informiert: Wenn ihr keine News mehr zu World of Warcraft verpassen wollt, dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da! Da gibt es auch immer fiese Memes für alle, die keine Gnome mögen.

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.