WoW: Leichtere Essenzen für Twinks – So funktioniert’s ab morgen

Eure Twinks in WoW bekommen viel leichter Essenzen für das Herz von Azeroth. Wir verraten alle Details und wie lange ihr nun noch farmen müsst.

Vor ein paar Tagen hatte Blizzard angekündigt, dass Essenzen für das Herz von Azeroth in World of Warcraft künftig viel einfacher zu bekommen sind – zumindest auf Zweitcharakteren. Auch wenn das strenggenommen nicht die gewünschten „accountweiten Essenzen“ sind, wird der Erhalt von Essenzen auf Twinks doch drastisch vereinfacht.

Die Entwickler haben nun die Details zu dem neuen System veröffentlicht, sodass jeder Spieler sich ausmalen kann, wie lange er für den Erwerb einer bestimmten Essenz benötigt.

Was wird geändert? Das Herz von Azeroth ist auf Twinks ein Problem, denn diese haben oft keine starken Essenzen freigeschaltet. Diese machen jedoch einen großen Teil der Stärke des Charakters aus. Damit nicht jeder Charakter immer wieder über Wochen alten Content farmen muss, um die entsprechenden Essenzen freizuschalten, gibt es nun ein vereinfachtes System über eine neue Währung.

WoW Essences Interface
Viele Essenzen auf dem Main? Bald kann sie euer Twink ganz leicht bekommen …

Wie funktioniert das neue System? Ab dem 18.03.2020 bekommen Charaktere aus vielen Aktivitäten eine neue Währung namens „Echos von Ny’alotha“. Mit jeweils 500 Echos kann man zu MUTTER in die Herzkammer gehen und sie zu einer Essenz auf Rang 3 eintauschen – zumindest dann, wenn diese Essenz mindestens auf einem anderen Charakter bereits freigeschaltet wurde.

Wie kommt man an Echos von Ny’alotha? Echos von Ny’alotha gibt es aus fast allen aktuellen Aktivitäten. Die genaue Menge könnt ihr dieser Tabelle entnehmen:

AktivitätMenge an Echos von Ny’alotha
Großer Angriff (Schwarzes Imperium)125
Kleiner Angriff (Aqir, Amathet, Mantid, Mogu)75
Verstörende Vision150 (50 für Endboss, +25 pro Bonusgebiet)
Abgesandtenquest50
Heroische Kriegsfront Dunkelküste75
Normale/Heroische/Mythische Ny’alotha-Bosse15-25, einmalig pro Woche
Ny’alotha-LFR-Flügel25
Zufälliges Schlachtfeld (Sieg)15-25
Gewertete Arena (Sieg)10-25 (+ zusätzliche basierend auf PvP-Wertung)
Gewertete Schlachtfelder (Sieg)35 (+ zusätzliche basierend auf PvP-Wertung)
Wöchentliche PvP-Kiste175 – 300 (basierend auf PvP-Wertung)
Mythische Schlüsselstein-Dungeons3 pro Schlüsselstein-Level
Wöchentliche mythische Schlüsselstein-Kiste20 pro höchstem Schlüsselstein-Level
WoW Drestagath Shadhar Nyalotha title 1140x445
Auch die Bosse in Ny’alotha droppen Echos, die ihr braucht.

Was bedeutet das? Im Klartext heißt das, dass man – je nach Spielstil – ungefähr eine Essenz pro Woche und Charakter freischalten kann. Wer sämtliche Arten von Content spielt, kommt eventuell auch auf zwei Essenzen. Das ist zwar noch immer mit ein bisschen Farmen und Grind verbunden, fällt jedoch deutlich geringer aus als zuvor und kann darüber hinaus gänzlich im aktuellen Content absolviert werden.

Für Twink-Liebhaber und alle, die einfach mal einen Zweitcharakter ausprobieren wollen, beginnen also gute Zeiten in Patch 8.3.

Der Hotfix am Mittwoch bringt jedoch noch mehr: Gleichzeitig mit den Echos von Ny’alotha bekommen die Spieler auch viel mehr Verderbte Ausrüstung.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com, wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.