WoW: Legion – Die Zukunft der Berufe – Legendaries craften?

Crafting in World of Warcraft wird an Bedeutung gewinnen. Legendaries könnten bald ins Spektrum der Handwerker fallen.

Am zweiten Tag der BlizzCon gab es zwar keine sonderlich großen Enthüllungen mehr, dafür aber jede Menge Einsicht in die Details der verschiedenen Spiele. Vor allem bei World of Warcraft nahmen sich die Entwickler eine Menge Zeit, um ihre Pläne für die Zukunft zu verraten und schon einige Ideen in den Raum zu werfen, die eventuell niemals Realität werden.

Beim Rückblick auf die Entwicklung der Handwerksquests für Legion kam die Frage auf, ob Berufe auch in Zukunft noch Relevanz haben werden, was sofort Zustimmung fand. Der aktuelle Plan sieht vor, dass hergestellte Gegenstände mit dem großen Patch 7.2 „Das Grabmal des Sargeras“ auf eine Gegenstandsstufe von 865 angehoben werden können – also 10 Itemlevel mehr, als es aktuell möglich ist.

Damit würde hergestellte Ausrüstung auf einer Stufe mit Belohnungen aus dem heroischen Smaragdgrünen Alptraum sein und auf jeden Fall einen guten Einstuegspunkt für Nachrücker darstellen. Aber auch Leute mit jeder Menge Pech könnten so das eine oder andere Item noch austauschen, bevor sie in die neuen Gebiete ziehen.WoW Random-Drop-Legendaries

Eine Idee, die bisher in den Köpfen der Entwickler schwirrt, ist die Möglichkeit, mit Patch 7.3 oder 7.4 selbst legendäre Gegenstände herstellen zu können. Bisher ist dies lediglich ein Gedankengang und kein Versprechen. Es wird intern noch viel über diese Möglichkeit diskutiert.

Cortyn meint: Bei der letzten Idee bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite würde das auf jeden Fall das Problem des „Ich habe so ein Pech, ich bekomme nie ein Legendary“-Leute beheben, auf der anderen Seite das Gefühl eines legendären Gegenstandes weiter entwerten. Es kommt letztlich wohl ganz darauf an, wie sie das einführen wollen.


Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.