WoW: Legion – Selbst „Minipatch“ 7.1.5 ist prall gefüllt

Schon bald kommt der kleinere Patch 7.1.5 für WoW: Legion. Und der hat mehr zu bieten, als man zuerst denken mag!

Mit der aktuellen Erweiterung „Legion“ verfolgt Blizzard einen ziemlich straffen Veröffentlichungsplan, was neue Inhaltspatches angeht. Wie Ion Hazzikostas auf der Bühne der BlizzCon verraten hat, gab es in der Vergangenheit meistens sehr große „Mega-Patches“, in der jede Menge Inhalte drinsteckten. Wenn es etwa 4 neue Features geben sollte, aber eines davon ist noch nicht ganz ausgereift, dann verzögert sich der Patch.

Dies möchte man nun mit kleinen „Zwischenpatches“ beheben, sodass bereits fertige Features früher zu den Spielern kommen, während man den anderen Dingen noch den letzten Schliff verpasst.wow-legion-715-class-balance

Aus diesem Grund gibt es direkt nach der BlizzCon bereits den PTR für den Patch 7.1.5, der folgende Neuerungen enthalten soll:

  • Zeitwanderung für alle „Mists of Pandaria“-Dungeons
  • Die Kampfgilde kommt mit neuen Bossen und Belohnungen zurück
  • Sekundäre Werte (Krit, Meisterschaft, Tempo, etc.) werden überarbeitet, um gleichwertiger zu sein
  • Talentüberarbeitung bei einigen Klassen, die im Grunde „keine Auswahl“ bei den Talenten haben

wow-legion-715-timewalkingEbenfalls neu ist die Einführung von „Micro-Holidays“, also kleinen Urlaubstagen in der World of Warcraft. Diese Mini-Events geben keine großen Achievements oder Belohnungen, sondern sind einfach Feiertage, welche die Bewohner von Azeroth feiern und neue, kurzweilige Aktivitäten bringen sollen, die keinen besonderen „Ernst“ oder „Progress“ bieten. Angedacht sind folgende Tage:

  • Freiwillige Wache-Tag: Übernehmt die Rolle einer Stadtwache und beschützt Sturmwind oder Orgrimmar vor Feinden, damit die Wache mal ausspannen kann
  • Ahn’Qiraj-Erinnerungstag: In Erinnerung an die Bemühungen der Öffnung von Ahn’Qiraj können Spieler sich in Silithus versammeln und erneut Ressourcen abgeben. Welche Fraktion die meisten Ressourcen sammelt, hat den Rest des Jahres die Fraktionsflaggen über Ahn’Qiraj wehen.
  • Boot-Tag: Schnappt Euch ein Boot und erkundet die Gewässer von Azeroth! Was für eine tolle Erfindung!wow-legion-715-holidays

Weitere Informationen von der BlizzCon findet Ihr in unserem großen Übersichtsartikel zur BlizzCon 2016.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.