WoW: Legion – So funktionieren die Klassenhallen, die Garnisonen von Legion

Die Klassenhallen sind in WoW: Legion soetwas wie der Ersatz für die Garnisonen. Doch wie läuft das dort ab?

Heldenhafte Anhänger in den Klassenhallen

Mit der anstehenden Erweiterung “Legion” soll sich in World of Warcraft einiges ändern. Die wohl größte Neuerung ist die Einführung von Artefaktwaffen, welche die Spieler über das ganze Addon hinweg begleiten. Doch einige Features werden auch mehr oder weniger aus Warlords of Draenor übernommen, bzw. angepasst und in ein neues Gewand gehüllt. Eines dieser Features ist die Klassenhalle, welche die Position eurer Garnison einnehmen wird.

WoW Legion COE Monk 3
Die Belohnungen sind bisher noch Platzhalter.

Wie schon in der Garnison können eure Anhänger, die nebenbei namhafte Helden eurer Klasse sind, auf unterschiedliche Missionen geschickt werden. Während viele dieser Missionen nur kleine Belohnungen wie Gold oder Ausrüstung bringen, könnten andere Aufträge ganze Questreihen freischalten. Als Beispiel können alternative Artefaktwaffen über dieses System freigeschaltet werden. Will ein Schattenpriester etwa an die Artefaktwaffe des Heilig-Priesters herankommen, muss die entsprechende Quest über eine Mission in der Klassenhalle aktiviert werden, bevor der Charakter sich tatsächlich in die Welt aufmachen kann.

WoW Legion COE Monk 1

Zusätzlich zu den Helden wie Chen Sturmbräu oder Li Li Sturmbräu (beide Mönch), könnt Ihr aber auch namenlose “Truppen” losschicken, um an den Missionen teilzunehmen. Truppen sind eher mit Schiffen vergleichbar, denn im Gegensatz zu euren Anhängern können sie sterben und müssen anschließend neu rekrutiert werden. Allerdings sind Truppen notwendig, um bestimmte Gefahren zu kontern – denn das muss auch in Legion noch getan werden.

Wer es schafft, eine Mission mit mehr als 100% abzuschließen, der kann sich freuen: Die zusätzlichen Prozentpunkte wandern nämlich direkt in einen Extrabeutel, der zusätzliche Belohnungen enthalten kann, wie etwa Ausrüstung oder einige Handwerksmaterialien. Es lohnt sich also, stets das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wer will, kann sogar einzelne Helden in den “Beschützer”-Slot seiner Klassenhalle packen. Dies sorgt dafür, dass einige Charaktere Euch auf der Reise begleiten, oder in Notfallsituationen auftauchen, um Euch heroisch das Leben zu retten. Bei niedrigem HP-Stand taucht etwa Li Li auf und heilt den Mönch um einen beträchtlichen Wert, während sie ihn zugleich mit einer kleinen Wolkenschlange stärkt.

WoW Legion COE Monk 2
Truppen sterben häufig, besonders bei bestimmten Schwierigkeiten.

Bedenkt bitte, dass sich die Klassenhallen noch stark im Wandel befinden und dies nur Momentaufnahmen aus der Beta sind – bis zum Release kann sich noch vieles ändern.


In diesem Artikel haben wir die Hallen der einzelnen Klassen vorgestellt:

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dominic Fuchs

Weiß jemand ob die Garnisonen dann wegfallen? Es hört sich so an als würde man nur das Missionensystem übernehmen wollen. Den ganzen Garnisonsaufbau und die ganzen extra Gebäude, die eh nicht mega viel bringen, nervt sowieso alles nur. Ich fänds gut.

Nirraven

Als ich das erste mal von der Klassenhalle erfahren habe, dacht ich toll endlich mal wieder spezielle Quests nur für seine Klasse. Moch die früher total gerne und habe nie verstanden wieso diese entfernt wurden. Jetzt machen sie aus der Klassenhalle so was ähnliches wie die Garnision, was für mich persönlich ein NOGO ist? Wenn ich ein Browsergame spielen möchte dan spiel ich eins und möchte das nicht in einem MMO haben…

Theojin

Dieselbe Grütze, nur anders verpackt. Yippie Ya Yeah Schweinebacke. Auch wenn es manchmal durchaus schon juckt, vielleicht bei Legion mal wieder reinzuschauen, dann reichen Artikel wie diese, um mir wieder klar zu machen, daß ich das durchaus auch sein lassen kann.

Dachlatte

“Dieselbe Grütze, nur anders verpackt.”

Genau!!! ^^

mmogli

Also sie machen weiter mit dem Quatsch Browser Garni …ok.

Rethurox

you think you do… But you don’t!!!! Pray for Nostalrius

Ahmbor

Die Schließung von Nostalrius schlägt immer höhere Wellen. Jontrons Video zu dem Thema hat schon knapp eine halbe Millionen Views.

https://www.youtube.com/wat

Vielleicht solltet ihr euch dem Thema nochmal annehmen.

Gerd Schuhmann

Hm, also die anderen Videos von ihm haben alle über 1 Millionen Views. Manche 7 Millionen. Scheint echtes Click-Gift zu sein, das Thema! 😛

Nee, im Ernst: Wenn ein Thema interessant ist und neue Perspektiven bringt, dann behandeln wir das auch. Klar.

Nirraven

Dem Video hätte ich nichts mehr hinzuzufügen, trifft genau meine Meinung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x