WoW 8.0: Nächste Erweiterung geleakt? Kul Tiras wartet!

Dataminer finden den entscheidenden Hinweis für die nächste WoW-Erweiterung. Setzt die Segel nach Kul Tiras!

Obwohl Patch 7.3 von World of Warcraft aktuell noch in einer sehr frühen Testphase befindet, sind die Dataminer fleißig dabei, jedes noch so kleine Detail aus den Spieldaten auszulesen. Und genau dabei könnte man nun auf den entscheidenden Hinweis gestoßen sein, der die Zukunft von World of Warcraft enthüllt – nämlich Patch 8.0 und damit das nächste Addon!

WoW Kul Tiras Questset
Bildquelle: wowhead

Das verdächtige Fundstück ist ein Rüstungsset, das in den Spieldaten eine pikante Bezeichnung hat. Die Gegenstände tragen Namen wie „Inv_boots_cloth_kultirasquest_b_01“ und das lässt alle Fans aufhorchen. Nach dem gleichen Muster wurden auch schon die Rüstungssets vorheriger Erweiterungen benannt. Kul Tiras könnte damit nämlich als Ziel der nächsten Erweiterung bestätigt sein!

Der Rock hat Kul Tiras verraten

Aber auch ein genauerer Blick auf das Rüstungsset lohnt sich. So erkennt man eine Karte an der Seite des Rocks, die stark an die Karte von Kul Tiras aus den alten Warcraft-Spielen erinnert. Darüber hinaus sind auf die Robe feine Tentakel eingezeichnet, ein klarer Hinweis auf alte Götter, die bekanntlich immer jede Menge Tentakel zu verteilen haben.

WoW Kul Tiras Map Robe
Bildquelle: wowhead

Kul Tiras passt gleich aus mehrere Gründen wunderbar. Zum einen wird Jaina Proudmoore hier vermutet, nachdem sie ihren Posten bei den Kirin Tor aufgegeben hat. Zum anderen gibt es dort jede Menge Inseln und Wasser – und damit auch das Potenzial, dass N’Zoth irgendwo in den Tiefen des Meeres ruht und endlich wieder die Tentakel schwingt.

Eine endgültige Bestätigung von Blizzard gibt es wohl frühestens auf der GamesCom 2017 – oder sogar erst auf der BlizzCon im November. Allerdings sprechen die Funde für sich. Und wenn die Entwickler da nicht absichtlich jemanden in die Irre führen wollten, dann ist das Set doch schon sehr verräterisch.


Schon in Patch 7.3 von WoW gibt es aber viele fremde Welten zu sehen – nicht nur Argus!

Quelle(n): pcgamesn.com, buffed.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ectheltawar

Klingt nicht unpassend und es scheint ja genügend Spieler zu geben, die da ohnehin mal hin wollen. Bin aber mehr darauf gespannt wie die Allgemeine Featureliste aussieht und vor allem wie sie das Garnisons-Feature weiterführen (welches ja zumindest Ansatzweise eine Art Housing darstellen sollte). In Draenor gab es eine Garnison, welche jedoch Fraktionsbezogen war. In Legion wurde das ganze dann auf eine Klassenbezogene “Garnison” weiterentwickelt und wenn schon Südmeer, dann wäre es denkbar das wir als Spieler vielleicht alle unser eigenes Schiff bekommen. Wenn letzteres dann mal eine echte Individualisierung durch die Spieler zulässt, würde ich mich extrem darüber freuen.

Mal abwarten wann wir die offizielle Ankündigung dafür bekommen.

nyso

Hmm Kul Tiras erscheint mir viel zu klein für eine neue Erweiterung.

Corbenian

Nordend war zu Warcraft 3 Zeiten auch ziemlich lütt und unbedeutend, bis auf den Frostthron – und es wurde schließlich landschaftlich und in puncto Inszenierung das beste Addon.

Es wäre ja auch vermutlich nicht nur Kul Tiras, sondern generell die südlichen Inseln.

Jaina wird also von den alten Göttern korrumpiert – leicht ausgetickt ist die Gute ja bereits. Daher fehlt nimmer viel zum Wahnsinn. Alles, was den Orks schadet, wird Jaina wohl nach dem Vorfall in Theramore dankend annehmen.

Koronus

Ehrlich gesagt tut es mir wirklich leid um Jaina. Sie war die einzige Menschin der fast 2 Dutzend Heldeneinheiten die Warcraft 3 überlebt haben.

Corbenian

Jaina ist auch definitiv eine meiner Lieblingshelden überhaupt. Ich mochte Theramore ebenfalls sehr… Die Entwicklung von ihr ist also sehr nachvollziehbar. Jahrzehntelang die Orks beschützt und dann vernichtet diese hirnlose grüne Masse die gesamte Stadt…

Koronus

Bloß eingesetzt, nicht beschützt aber trotzdem. Theramore ist quasi das einzig menschliche, was noch von Lordaeron übrig geblieben ist. Das ist eine der Sachen, wo ich mich schäme ein Anhänger der Orcs und Horde zu sein und ich habe bis heute nicht das Szenario gespielt.

Ahmbor

Man hätte die Orcs halt in den Internierungslagern lassen sollen.

Koronus

Genau das war aber das Problem. Das man die Orcs am Ende in Gefangenheit gehalten hat. Das und das ständige Misstrauen. Ok das eigentliche Problem war Kil’Jaeden aber diese Situation hätte man entweder dadurch gelöst in dem man Ausnahmsweise Mal sinnvoll das Grüne Gedankengut nutzt und die Orcs dort nicht als Sklaven hält sondern versucht sie in die Gesellschaft zu integrieren oder das Varian bei dem Treffen kein Misstrauen gezeigt hätte.

Ahmbor

Loretechnisch war Nordend schon zu Warcraft 3 Zeiten so groß wie das östliche Königreich.

Ingame war es am Ende kleiner.

Bei Kul Tiras müsste man es am Ende genau anders rummachen.

Corbenian

Wie gesagt, das Thema werden wohl eher die südlichen Inseln und nicht nur Kul Tiras.

Gorden858

Vielleicht wird es nur ein Gebiet von mehreren auf der Welt verteilten, wie damals bei Cataclysm. Allerdings ist das damals glaube ich nicht so gut angekommen.

Mögliche weitere Kandidaten wären zum Beispiel noch Zandalar und meine persönliche Hoffnung Nazjatar als Unterwasserzone 🙂

Was mich aber zu Kul Tiras noch interessieren würde ist, was die während der ganzen Geschehnisse nach Warcraft 3 eigentlich auf ihrer Insel getrieben haben.

Zord

“Was mich aber zu Kul Tiras noch interessieren würde ist, was die während
der ganzen Geschehnisse nach Warcraft 3 eigentlich auf ihrer Insel
getrieben haben.”
Naja, da wir hier von WoW reden, wo bekanntlich selbst Zombie Apokalypse, amoklaufende Drachen und Dämonen Invasionen die Fraktionen nicht davon abhalten sich gegenseitig zu bekriegen, gehe ich davon aus das sich Kul Tiras in zwei Fraktionen gespalten hat und sich gegenseitig aufs maul hauen während sie gleichzeitig auch eine große Bedrohung bekämpfen^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x