WoW: Kil’jaeden Mythic First Kill von Method – Schaut euch das Kill-Video an!

Method hat Kil’jaeden bezwungen und nun endlich das Kill-Video dazu veröffentlicht. Wie einer der härtesten Bosse von WoW stirbt, seht ihr hier.

Vor etwas über einer Woche berichteten wir darüber, dass Kil’jaeden auf der mythischen Schwierigkeitsstufe getötet wurde. Dieser war der Endboss des aktuellen Raids von World of Warcraft, dem „Grabmal des Sargeras“.

Die europäische Gilde Method hatte den Boss nach 655 Versuchen bezwungen und bezeichnete ihn selbst als einen der „schwersten Bosse, den WoW jemals hatte“. Jetzt wurde endlich das „Kill-Video“ veröffentlicht, welches den Niedergang des Eredarfürsten zeigt.

Anspannung bis zur letzten Sekunde

Beim Zuschauen und -hören merkt man deutlich, wie die ersten paar Minuten des Kampfes noch locker runtergespielt werden, weil die Strategie und Taktik dafür bereits zu 100% saß. Doch je weiter das Video voranschreitet, desto mehr wächst die Anspannung an, bis letztlich das Geplapper vollständig eingestellt wird und nur noch einzelne Schlagworte und Anweisungen gegeben werden. Doch all das löst sich in dem Augenblick, als Kil’jaedens Untergang besiegelt ist. Beim letzten Freudenschrei sollte man vielleicht die Lautstärke etwas herunter drehen.

Dass das Video erst jetzt erscheint, hat mehrere Gründe. Zum einen dauert die Bearbeitung und Erstellung des Videos eine Weile, zum anderen wollte man den Run um den „World Second“ nicht verfälschen, indem man bereits vorher die Bosstaktiken verrät.

Der zweite Kill von Kil’jaeden ging übrigens an die russische Gilde Exorsus, die schon zuvor zahlreiche Erfolge verbuchen konnte.

Das Grabmal des Sargeras erntete von den Profi-Gilden während der „Progress-Phase“ jedoch eine Menge Kritik. Blizzard würde zu langsam auf Probleme reagieren und einige Bugs wären tagelang vorhanden gewesen. Das war für viele eine Enttäuschung, nachdem die Nachtfestung (der vorherige Raid) gut ausbalanciert war und von Blizzard schnell reagiert wurde.


Eine andere, ziemlich irre Leistung gab es letzte Woche zu sehen – da hat ein Spieler Mythisch +17 im Alleingang erledigt!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.