WoW: 26 Gilden sind nun am „World First“-Rennen gegen Jaina beteiligt

WoW: 26 Gilden sind nun am „World First“-Rennen gegen Jaina beteiligt

Das Rennen um den World First Kill von Jaina in World of Warcraft läuft. Inzwischen sind 26 Gilden beim finalen Kampf angelangt.

Vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich zwei Gilden am letzten Boss vom mythischen Raid „Schlacht von Dazar’alor“ versuchen – Limit und Method. Inzwischen sind auch einige andere Gilden nachgezogen, wie Exorsus, Pieces oder Wildcard Gaming. Damit versuchen aktuell 26 Gilden, den letzten Boss des aktuellen Raids zu bezwingen. Ein spannenderes Rennen mit mehr Teilnehmern gab es schon seit Jahren nicht mehr.

Was macht Jaina so schwer? Jaina benötigt wie kein anderer Kampf in Dazar’alor nahezu perfekte Koordination und maximale Leistung von allen Rollen. Spielraum für Fehler gibt es quasi keinen, denn ein falscher Schritt kann schon den Tod eines Spielers bedeuten, wodurch die nachfolgenden Phasen unschaffbar sind – immerhin hat Jaina auf „Mythisch“ einen knackigen Enrage-Timer, nach dessen Ablauf sie einfach gewinnt.

WoW Orc Jaina Attack title

Doch auch andere Mechaniken benötigen alle Spieler, um etwa Verbündete aus Eisblöcken zu befreien, bevor sie darin sterben. Fehlen hier schon 1-2 DDs, dann ist das Ganze so gut wie unmöglich.

Jaina bekam eine Anpassung: Vor wenigen Tagen gab es einen kleinen Hotfix, bei dem der Kampf gegen Jaina Proudmoore angepasst wurde. Es wurde ein Bug behoben, bei dem Spieler zu viele Stapel eines Debuffs erhielten und Jaina ist nun in der Lage, einige Zauber während der Bewegung zu wirken. Dadurch sollen Spieler sie noch an bestimmte Positionen ziehen und Tanks einigen Effekten nicht entgehen können. Gleichzeitig wurde allerdings auch ein Debuff korrigiert, der den erlittenen Schaden der Spieler nicht wie vorgesehen erhöht hatte. Es gab also Buffs und Nerfs gleichermaßen.

Schaut hier den WoW-Profis von Method beim Rennen um die First Kills zu

Method fehlen noch knapp 12%: Da die Gilde Limit seinen Fortschritt nicht streamt, können wir nur vermuten, wie weit sie sind. Deutlicher ist das jedoch bei der europäischen Gilde Method. Die hatte Jaina bereits auf 16,7% ihrer Lebenspunkte gebracht und benötigt damit nur noch 11,7% Schaden, denn bei 5% endet der Kampf – zumindest auf allen anderen Schwierigkeiten. Ob Jaina hier auf mythisch noch ein „Ass im Ärmel“ hat, bleibt abzuwarten.

WoW Jaina flex title
Jaina ist “der große Preis” – ihr First Kill hat das meiste Gewicht.

Verfolgt ihr das Rennen um den World First Kill? Auf welche Gilde tippt ihr? Oder lässt euch das PvE-Rennen gänzlich kalt?

So bleibt ihr informiert: Sobald Jaina fällt, werden wir natürlich darüber berichten. Das seht ihr am schnellsten über unsere WoW-Facebookseite!

Quelle(n): wowhead.com, raider.io
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Verfolgs gelegentlich, ist doch interessant. Method hat ja zB auf einen Heiler verzichtet, obwohl sie immer am Dmg vereckt sind. Klar letztlich muss der eigene Dmg reichen.
Noch mehr Infos wären nicht schlecht.
Die Ausdauer von denen wundert mich echt.

Hogak

Method steht bei aktuell 265 Versuche/Anläufen

Unglaublich.

Den Schwierigkeitsgrad werden aber nur wenige spielen.
Dass sich Blizzard für so wenig Spieler was überlegt finde ich beachtlich.

N0ma

Machen sie nicht, wird ja im Laufe der Zeit generft, plus gearspirale.

Mon Typhon

Das einzigste spannende daran ist ob Limit oder Method es macht alle anderen werden es nicht mache

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx