Insel-Expeditionen in WoW werden endlich lohnenswerter

Das Betteln der Spieler wurde erhört. Die Belohnungen der Insel-Expeditionen in World of Warcraft werden endlich verbessert. Wir verraten euch, wie genau.

Seit dem Release von World of Warcraft: Battle for Azeroth haben sich die Spieler beschwert, dass die Insel-Expeditionen nicht lohnenswert sind. Viel zu selten gibt es die angepriesenen Belohnungen in Form von Spielzeug, Haustieren, Reittieren oder Transmog-Waffen. Doch das soll sich schon bald ändern.

Spaß ist die größte Belohnung der Insel-Expeditionen in WoW

Was wird geändert? Blizzard will die Dropchance für besondere Gegenstände am Ende einer Insel-Expedition „substantiell“ erhöhen. Wie hoch die Chance dann sein wird, ist noch nicht gewiss. Im Klartext bedeutet das aber, dass man am Ende einer Expedition deutlich häufiger folgende Gegenstände bekommen soll:

  • Quest-Starter
  • Haustiere
  • Reittiere
  • Spielzeuge
  • Transmog-Items
WoW Island Expedition Hozen

Wann kommt die Änderung? Der entsprechende Hotfix soll noch heute in Amerika live gehen. Das bedeutet, dass er bei uns vermutlich heute (15.09.2018) in den späten Abendstunden aktiviert wird.

WoW Island Expedition Town

Warum ändert Blizzard das? Blizzard ändert das Drop-Verhalten am Ende der Expeditionen, weil viele Spieler sich beschwert hatten. So gibt es zahlreiche Charaktere, die schon 50 oder mehr Expeditionen abgeschlossen haben und noch überhaupt keines der besonderen Items auch nur gesehen haben. Das dürfte sich mit dem Hotfix drastisch ändern.

Cortyn meint: Ich persönlich begrüße die Änderungen, da ich immer gerne Items sammel und meine Haustier-Sammlung vervollständige. Allerdings glaube ich nicht, dass die „Masse“ der Spieler damit zufrieden ist. Denn einen richtigen spielerischen Nutzen, abgesehen von der soliden Menge Artefaktmacht, haben Insel-Expeditionen dann noch immer nicht.

Warum die Insel-Expeditionen in WoW frustrierend sein können

Schaut ihr nun öfter in die Insel-Expeditionen rein? Oder locken euch diese kosmetischen Belohnungen gar nicht? Bräuchte es mehr als eine höhere Droprate für die Expeditionen, um interessant zu sein?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ectheltawar

Die Expeditionen finde ich wirklich etwas blöd. Sie machen eigentlich wirklich Spaß. Als Mytisch wie auch PvP sind sie obendrein wirklich Anspruchsvoll. Das alles klingt nach gelungenem Endgame-Content. Jedoch liefert es halt nichts als Belohnung und das macht es für viele dann Uninteressant und so schön ich sie auch finde, kann ich verstehen das man aktuell eher andere Dinge macht, die einem dann auch wirklich “weiter” bringen.

Sunface

Ich glaube ich mag das Feature dennoch nicht. Mir macht es keinen Spaß und ich bin auch kein Haustier/Mount Sammler.
Ich bin ehrlich gesagt auch unsicher was dieses Feature überhaupt darstellen soll. Eine simple AM Quelle?

Horteo

War heute 5x drin und habe jeweils immer etwas erhalten. 3x Ruf, 2x Azerit. 1x 12 Dublonen, 1x grünes Item und ein Haustier

IchhassePvP

Da diese Belohnungen keinerlei Relevanz für das Endgame besitzen ändert sich rein gar nichts daran.

Es ist und bleibt der leidige “must have” Spielinhalt für das wöchentliche Azerit-Cap und sonst nix.

Vanzir Nivis

Ich quäle mich da eigentlich auch nur noch rein, um das Wochencap zu schaffen und endlich mal eines der Mounts dort zu bekommen. Bis jetzt aber auch nur zwei Quest und ein langweiliges Pet, die ich nicht wirklich sammle, bin eher der Mountsammler.

Mindgamescc

Naja man kann viele Besonderheiten nicht erkunden, was sehr schade ist. Ich war auf einer Expedition und da war ein Portal. Als ich es betreten habe war ich in einem Tempel, hätte ihn gern erkundet, doch leider war da schon Ende. Sehr schade…

sart

Das ist es, was ich auch echt schade finde, dass die m.M.n. wirklich schön gestalteten Inseln nicht erkundet werden können.

Und was die alleine an Expeditions-RP-Möglichkeit bieten…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x