Insel-Expeditionen in WoW werden endlich lohnenswerter

Das Betteln der Spieler wurde erhört. Die Belohnungen der Insel-Expeditionen in World of Warcraft werden endlich verbessert. Wir verraten euch, wie genau.

Seit dem Release von World of Warcraft: Battle for Azeroth haben sich die Spieler beschwert, dass die Insel-Expeditionen nicht lohnenswert sind. Viel zu selten gibt es die angepriesenen Belohnungen in Form von Spielzeug, Haustieren, Reittieren oder Transmog-Waffen. Doch das soll sich schon bald ändern.

Mehr zum Thema
Spaß ist die größte Belohnung der Insel-Expeditionen in WoW

Was wird geändert? Blizzard will die Dropchance für besondere Gegenstände am Ende einer Insel-Expedition „substantiell“ erhöhen. Wie hoch die Chance dann sein wird, ist noch nicht gewiss. Im Klartext bedeutet das aber, dass man am Ende einer Expedition deutlich häufiger folgende Gegenstände bekommen soll:

  • Quest-Starter
  • Haustiere
  • Reittiere
  • Spielzeuge
  • Transmog-Items

WoW Island Expedition HozenWann kommt die Änderung? Der entsprechende Hotfix soll noch heute in Amerika live gehen. Das bedeutet, dass er bei uns vermutlich heute (15.09.2018) in den späten Abendstunden aktiviert wird.

Warum ändert Blizzard das? Blizzard ändert das Drop-Verhalten am Ende der Expeditionen, weil viele Spieler sich beschwert hatten. So gibt es zahlreiche Charaktere, die schon 50 oder mehr Expeditionen abgeschlossen haben und noch überhaupt keines der besonderen Items auch nur gesehen haben. Das dürfte sich mit dem Hotfix drastisch ändern.WoW Island Expedition Town

Cortyn meint: Ich persönlich begrüße die Änderungen, da ich immer gerne Items sammel und meine Haustier-Sammlung vervollständige. Allerdings glaube ich nicht, dass die „Masse“ der Spieler damit zufrieden ist. Denn einen richtigen spielerischen Nutzen, abgesehen von der soliden Menge Artefaktmacht, haben Insel-Expeditionen dann noch immer nicht.

Mehr zum Thema
Warum die Insel-Expeditionen in WoW frustrierend sein können

Schaut ihr nun öfter in die Insel-Expeditionen rein? Oder locken euch diese kosmetischen Belohnungen gar nicht? Bräuchte es mehr als eine höhere Droprate für die Expeditionen, um interessant zu sein?

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.