WoW: Irre – Erste Spieler erreichen 100 ehrfürchtige Fraktionen

Ihr seid schon stolz über 10, 20 oder 30 ehrfürchtige Fraktionen in WoW? Die ersten Spieler konnten das nun locker toppen. Sie haben die 100 vollgemacht.

Im Laufe der Jahre und über mehrere Erweiterungen hinweg haben sich in World of Warcraft zahlreiche Fraktionen angesammelt, bei denen die Spieler Ruf sammeln konnten. Inzwischen sind es über 100 davon und da wurde es Zeit für ein besonderes Achievement. Die ersten Spieler haben diesen Erfolg nun ergattert.

Der Spieler Gogeta dürfte zu den ersten Personen gehören oder sogar die erste Person weltweit sein, die 100 Fraktionen auf ehrfürchtig gespielt hat.

Gogeta Mount Screenshot

Bildquelle: wowhead

Wie konnte Gogeta das schaffen? Schon vor dem Launch von Battle for Azeroth hatte Gogeta 96 von 97 möglichen Fraktionen auf ehrfürchtig. Die einzige Ausnahme waren hier die Blutsegelbukaniere. So brauchte er nur noch vier Fraktionen auf ehrfürchtig.

Als Mensch erhielt er 10% zusätzlichen Ruf bei allen Quests, auch während der Level-Phase. Zusammen mit dem Buff vom Dunkelmondjahrmarkt gelang es ihm nun, nicht nur die 7. Legion aufs Maximum zu bringen, sondern auch bereits die Champions von Azeroth, den Glutorden und die Prachtmeeradmiralität.

Welche Belohnung gibt es? Für den Erfolg „100 Ehrfürchtige Fraktionen“ hat Blizzard ein spezielles Reittier geschaffen, den Reinherzrenner (Pureheart Courser). Das ist ein Monohorn in weißblauer Einfärbung, also eine andere Farbe des Rätselreittiers Luzider Alptraum.

WoW Monohorn 100 rep mount

Bildquelle: wowhead

Cortyn meint: Definitiv eine beeindruckende Leistung. Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, den Ruf in der Kriegshymnenschlucht und im Arathibecken endlich aufs Maximum zu bringen – daran wird es bei mir wohl noch lange scheitern. Aber auch alle anderen Fraktionen bereits jetzt abgeschlossen zu haben, ist eine starke Leistung. An Gogeta und alle, die es ihm schon gleichgetan haben: Ich bin ziemlich neidisch. Hut ab vor dieser ausdauernden Leistung.

Wie viele Fraktionen habt ihr im Laufe eurer Karriere von World of Warcraft schon auf ehrfürchtig gebracht? Was war die schwierigste Fraktion dabei?

Mehr zum Thema
WoW: Erster Spieler erreicht schon nach 5 Stunden Level 120
Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.