WoW: Gruppensuche wird unhandlicher, Spieler sind wütend

Ein neuer Hotfix für World of Warcraft macht die Gruppensuche schwieriger. Noch mehr Funktionen des „Suche nach Gruppe“-Tools wurden eingeschränkt.

Mit dem Patch 8.0 sorgte World of Warcraft schon zuvor für Unmut. Denn wichtige Funktionen der Gruppensuche wurden deaktiviert, sogar zahlreiche Interface-Addons können nicht mehr verwendet werden. Jetzt hat Blizzard per Hotfix noch eine weitere Funktion der Gruppensuche deaktiviert – die Fans sind darüber wütend.

WoW Hintergtund Stormwind Titel mit Metzen Elf und Orc am streiten

„Auto Accept“ ist verschwunden. Die wichtigste Änderung ist wohl, dass beim Gruppenfinder nun keine Option mehr existiert, um Anfragen automatisch anzunehmen. Wenn sich jemand für den Beitritt zu einer Gruppe bewirbt, muss dieser Spieler manuell aufgenommen werden. Ein automatischer Beitritt ist damit nicht mehr möglich.

Spieler sind sauer. Unter den Spielern von WoW macht sich Unzufriedenheit breit. Gerade bei der Suche nach einer Gruppe für eher triviale Aufgaben, wie Weltquests, war das „Auto Accept“-Feature eine Bereicherung. Sowohl für den Gruppenersteller als auch für neue Mitglieder war es eine schnelle Methode, sich rasch u einer Gruppe zusammenzuschließen. Es herrscht Unverständnis darüber, warum Blizzard auch dieses Feature nun deaktiviert hat.

Keine Aussage von Blizzard. Die Entwickler haben sich bisher noch nicht dazu geäußert, warum der Hotfix dieses Feature deaktiviert hat. Es besteht also die Möglichkeit, dass dies nur eine Übergangslösung ist oder es sich schlicht um einen eingeschlichenen Fehler handelt.

Schon in der Vergangenheit hatte Blizzard Änderungen an dem Gruppenfinder vorgenommen und sogar das Bewerben von „Sell Runs“ verboten. Zu viele Gruppen blockierten die Anzeige und Spieler hatten kaum eine Möglichkeit, noch „richtige“ Gruppen zu finden.

WoW verbannt Dienste gegen Gold aus der Gruppensuche

Was haltet ihr von der Abschaffung des Features? Ist es gut, dass Spieler wieder genauer hinschauen sollen, wen sie mitnehmen? Oder frisst das nur unnötige Zeit?

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Ich sage abwarten. Ich denke eher, dass es ein Bug ist.
Denn warum das abgeschafft werden sollte er gibt keinen Sinn…. maximal bzgl. ID handeln. Wird damit zwar nicht abgeschafft, man braucht aber wieder Unterstützung von einem anderen Spieler oder Account.

Gorm

Oh mein Gott, wie schrecklich!

Waldspecht

Du redest von Zeit etc. dabei habe ich nur erwähnt das es mir ums ID Sharing geht (für meine Twinks) und wenn sich jemand im Tool anmeldet,ich es nicht mitbekomme. Weder akustisch noch visuell^^

Waldspecht

Hat damit nichts zu tun.
Geht um ID Sharing und das man (ich persönlich) es kaum mitbekommt, wenn sich jemand anmeldet….

Scaver

Naja, ob es darum geht werden wir sehen. ID Sharing ist ja ausdrücklich erlaubt, wie man mehrfach im offiziellen Forum nachlesen kann.
Solange es keine offizielle Meldung von Blizzard gibt, dass es so Absicht ist und wegen ID Sharing, kann man nur mutmaßen.
Zudem ist es ungewöhnlich, dass Blizzard so etwas ändert, ohne es vorab oder sofort per Patch Notes mitzuteilen und zu begründen.

Pina

Also CM Toschayju lässt das aktuell prüfen. Bin mal auf die Antwort gespannt.

https://eu.battle.net/forum

Belpherus

Ich glaube es regen sich mehr Leute auf die es zum ID handeln benutzt haben.
Naja mal gucken ne?

Bodicore

Ich hab keine Finger frei! Ich bin Heiler.

N0ma

Dachte du spielst WoW ;P

pipiaakotze

In welchem mmorpg ist denn das heilen schwieriger als in wow? Mythic+ dungeons zu heilen und das auch noch in einer guten Zeit ist schon anspruchsvoll, oder in nem guten Arena Team. Kann ich nur jedem empfehlen, der eine wirkliche Herausforderung sucht.

Yolo

In FFXIV. Und ist spannender 🙂

pipiaakotze

in FF ist es alles andere als spannend, habe ich hinter mir.

N0ma

Rift zb, ist ja vom Spielprinzip am nächsten dran. WoW hat einfach recht wenig Skills. Statt mehr Auswahlmöglichkeiten, wurde im Laufe der Zeit der RNG Faktor (RNG beim heilen ist an sich schon Banane) erhöht und die Skilllaufzeiten veringert. Ergebnis man ist ständig am Tasten drücken, muss aber weniger überlegen. Das ist das Gegenteil was ich mir unter gutem Heilen vorstelle.

Holy – man bestückt alle mit Renew und drückt dann dauer Binding heal – der Rest geht automatisch – da ist man dann tatsächlich beim 1 Tasten heal, da selbst der eine HoT automatisch erneuert wird. Aber auch ohne Binding heal ists nicht wirklich komplexer.

Ein vergleichbarer Heiler In Rift wäre der Bewahrer, dieser hat 3 HoT’s ! die aufrechterhalten werden müssen, Heals, 2 Damage Skills die man zwischencasten muss um den Heal zu pushen – inclusive Targetwechsel, sowie ManaSkills, Battlerez, CD’s und 3 AoE CD’s. Die auch noch unterschiedliche Mechaniken haben, man muss also auch beim AoE noch überlegen welchen nimmt man wann am besten.

pipiaakotze

Da Du offensichtlich kein wow spielst, ist Deine Behauptung ohnehin hinfällig. In Rift und FF wird das vielleicht klappen aber in einem Mythic15+ dungeon oder in einem mythic raid will das gute heilen gelernt sein, da wird dein „ich push mal random einen button“ style nicht ausreichen. Einfach mal das Niveau ein wenig hochschrauben und nicht nur normal dungeons machen, dann lernt man auch was und hat eine challenge. Rift spielt man auch nicht mehr, gehört es doch Trion Worlds. Sowas supportet man nicht, wenn man auch nur ein Füncken Anstand hat 😛 Dann doch lieber FF.

N0ma

Da liegste leider falsch. Ich spiele auch Heiler und auch M+. Heiler ist auch mein Main in allen MMO’s. Da ich auch Progress (Rift) gespielt habe denke ich ich weiss auch wovon ich rede. Leider sehen speziell WoW Spieler oft nichts anderes als ihre Welt und halten das auch noch für das Nonplusultra.

Das Renew Build funktioniert auf M15 auch noch. Aber selbst wenn man ohne spielt hat man recht wenig Skills im Auge zu behalten.

„Rift spielt man auch nicht mehr, gehört es doch Trion Worlds. Sowas supportet man nicht, wenn man auch nur ein Füncken Anstand hat 😛 „
Sorry aber solche Aussagen sind komplett Banane.

A Guest

Daran ist sicher die verdammte Horde schuld!

Bodicore

Die Horde gibt dir gleich… Du Anduinjünger

N0ma

Ne nur Sylvanas

PaddyWho

immer diese Allianz, alle Rassisten!

Bodicore

Keine Ahnung was die da rumfummeln gerade… Irgendwie kommt nix schlaues bei rum.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x