WoW plant Raid mit berühmtesten Bossen – Tolles Mount als Belohnung

World of Warcraft hat schon jetzt Details zu seinem 15. Geburtstag verraten. Die Belohnungen sind dieses Mal noch besser als in den Vorjahren.

Die Geburtstagsfeier in World of Warcraft ist immer ein großes Ingame-Event, das mit besonderen Belohnungen und Aktivitäten lockt. Im Jahr 2019 ist es das 15. Jubiläum und da haben sich die Entwickler ein paar ganz besondere Aktionen ausgedacht. So wird es nicht nur ein neues Pet, sondern auch ein neues Reittier und sogar einen eigenen Schlachtzug geben.

Welches Reittier gibt es? Die Belohnung ist der Obsidianweltenbrecher. Das ist ein Drache und somit ein Flug-Reittier, das optisch sehr stark an Todesschwinge (Deathwing) erinnert. Er war der Aspekt der Erde und Anführer des Schwarzen Drachenschwarms, wurde allerdings am Ende der Erweiterung Cataclysm getötet.

Best-of WoW-Bosse als LFR-Raid

#Wie gibt es das Reittier? Das Mount gibt es für alle Spieler, die einen neuen Schlachtzug bewältigen, der nur in der Zeit des Events verfügbar ist. Dabei handelt es sich um Kämpfe aus der Vergangenheit. Man wird also gegen die bekanntesten WoW-Bosse noch einmal antreten können und sie so Revue passieren lassen. Die Kollegen von wowhead wollen bereits erfahren haben, dass einer der Bosse etwa Kael’thas aus der Festung der Stürme ist. Andere Bosse sind noch nicht bekannt.

Unsere Lieblingsbosse haben wir in den 5 besten WoW-Raids aller Zeiten aufgelistet.

Die ganze Sache wird über den Schlachtzugbrowser (LFR) verfügbar sein. Auch wenn Blizzard dies als „epische Aufgabe“ beschreibt, wird der tatsächliche Schwierigkeitsgrad vermutlich gering sein, damit möglichst viele Spieler die Belohnungen erhalten können.

Kael’thas noch einmal als ansprechender Boss? Das könnte beim 15. Geburtstag geschehen.

Wann findet das Event statt? Im aktuellen WoW-Kalender steht, dass das Event am 16. November 2019 beginnt. Es sind also noch einige Monate, bis ihr euren eigenen, kleinen Deathwing reiten könnt. Der Vorteil ist, dass bis dahin die meisten Spieler wohl schon das Fliegen auf Zandalar und Kul Tiras freigeschaltet haben, denn das ist mit Patch 8.2 Azsharas Aufstieg möglich.

Welche Bosse würdet ihr gerne im Jubiläums-Event von World of Warcraft bekämpfen? Wer war der coolste Bosskampf in den 15 Jahren WoW und muss auf jeden Fall im Event auftauchen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.