WoW: Diese Fähigkeit solltet ihr in „Mythisch+“-Dungeons vermeiden

Eine Fähigkeit kann in „Mythisch+“-Dungeons von World of Warcraft den ganzen Run ruinieren. Das durften mehrere Gruppen nun schmerzlich erfahren.

Auch knapp zwei Monate nach dem Launch von Battle for Azeroth kommt es in World of Warcraft hin und wieder zu nervigen Bugs. Meistens sind sie nicht störend, aber wenn sie die Spieler einen „Mythisch+“-Run kosten, dann ist das schon sehr ärgerlich. Einige Todesritter durften nun erleben, wie schnell eine einzige Fähigkeit den ganzen Dungeon ruinieren kann.

Was ist passiert? In Atal’Dazar auf der Schwierigkeit „Mythisch+15“ wollte eine Gruppe gerade den Boss Priesterin Alun’za angehen, als mitten im Bosskampf merkwürdige Dinge geschahen. Der Tank, ein Todesritter, wurde in wenigen Sekunden gleich mehrfach kreuz und quer durch den ganzen Dungeon teleportiert!

Kein Wunder, dass das nach einigen Augenblicken dafür sorgte, dass der Kampf scheiterte und damit auch das Zeitlimit des Dungeons nicht mehr zu schaffen war.

Was löst den Fehler aus? Schuld an der ganzen Misere war eine Fähigkeit des Todesritters, nämlich „Untote kontrollieren“. Dieser Zauber übernimmt für 5 Minuten die Kontrolle über einen feindlichen Untoten, so dass er für den Todesritter kämpft. Mitten im Kampf lief der Zauber jedoch aus, sodass die übernommene „Reanimerte Ehrenwache“ wieder freikam.

Anstatt gegen ihren vorherigen Meister zu kämpfen, rannte sie stattdessen zu ihrem ursprünglichen Platz im Dungeon zurück – allerdings ohne die Aggro zu verlieren und vollständig zu resetten.

Andere Todesritter haben auch lustige Bugs – Sie sperren etwa ihren Ghul in einen Stall!

WoW Ghul in Prison Death Knight title

Warum wurde der Todesritter teleportiert? Viele Gegner, vor allem aber Bosse, haben in World of Warcraft die Fähigkeit, einen Spieler genau vor sich zu teleportieren, wenn sie keinen Weg finden, um ihn zu erreichen. Da sowohl die Reanimierte Ehrenwache als auch die Priesterin Alun’za sich im Kampf befanden, haben sie sich gegenseitig immer wieder den Tank hin- und hergezaubert, damit sie ihn wieder angreifen konnten.

Eine Reaktion von Blizzard gibt es bisher noch nicht. Von daher wird es wohl noch eine Weile dauern, bis dieser Fehler behoben ist. Unser Rat ist also: Benutzt „Untote kontrollieren“ nur mit Vorsicht. Andernfalls könnte es euch den Run ruinieren.WoW Legion Deathknight Unholy

Wurdet ihr auch schon mit diesem Fehler konfrontiert? Oder seid ihr bisher davon verschont geblieben?

Mit 5 Todesrittern hätte man den Dungeon auch ohne Heiler erledigen können.

So bleibt ihr auf dem Laufenden: Ihr wollt keine News, keinen Guide und kein Special zu World of Warcraft verpassen? Dann lasst doch einen Like auf unserer WoW-Facebookseite da!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.