WoW: Das Ende naht – Die Untergangsverkünder sind wieder da!

World of Warcraft wird wieder von den Propheten der Vernichtung heimgesucht. Die Untergangsverkünder sind live!

Eigentlich hatte man bei der Entdeckung der Untergangsverkünder auf dem PTR-Patch 7.3 gedacht, dass diese ein Feature des nächsten Updates in World of Warcraft seien – aber falsch gedacht! Die Untergangsverkünder stehen seit gestern Abend (08.08.2017) auf den Live-Servern in World of Warcraft herum.

Man findet sie in Dalaran, wo sie wieder ihre Flugzettel verteilen und das Ende der Welt heraufbeschwören.WoW Legion Doomsayer Artwork

Warum sind die Untergangsverkünder in WoW da?

Der Grund für das Erscheinen der Untergangsverkünder ist vermutlich die Öffnung des letzten Flügels vom Grabmal des Sargeras. Dieser ist seit heute (09.08.2017) in WoW zugänglich. Das hat dazu geführt, dass auch für alle Spieler Argus nun am Himmel aufgetaucht ist, unabhängig davon, ob sie Kil’Jaeden bereits im Grabmal des Sargeras bezwungen haben. Damit sind nun alle Spieler loretechnisch auf dem gleichen Stand und können die ehemalige Welt der Eredar bestaunen – oder panisch im Kreis rennen.

Einen tatsächlichen Nutzen scheinen die Untergangsverkünder und die Bewohner der Exodar, die ebenfalls in Dalaran anzutreffen sind, aber nicht zu haben. Sie sollen wohl lediglich die Panik symbolisieren, die sich in Azeroth breit macht, wenn plötzlich eine felverdorbene Welt am Himmel auftaucht.WoW Argus Dalaran

Darüber hinaus haben viele NPCs in Dalaran nun neue Dialoge und auch einige „Besorgte Bürger“ laufen durch die Straßen und belästigen die Wachen der Stadt, um endlich Antwort auf ihre panischen Fragen zu bekommen.

Einige Leute spekulieren auch, dass die Untergangsverkünder bereits den Patch 7.3 einläuten sollen, der wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt, selbst wenn es noch kein festes Releasedatum gibt.


Auf Argus wird man übrigens nicht fliegen dürfen – darüber wird schon heftig diskutiert.

Autor(in)
Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.