WoW Classic bietet neue Server-Transfers – So entkommt ihr der Warteschlange

Zu lange Warteschlangen in WoW Classic? Dann könnt ihr jetzt die Flucht ergreifen, denn es gibt erneut Server-Transfers für einige deutsche Realms.

Obwohl der Release von WoW Classic inzwischen viele Wochen zurückliegt, kommt es auf einigen Realms noch immer zu längeren Warteschlangen, vor allem während der Stoßzeiten in den frühen Abendstunden. Wer darauf keine Lust mehr hat, der bekommt einmal mehr die Chance, seinen Realm kostenlos zu wechseln und auf einen anderen Realm zu transferieren.

Welche Realms sind betroffen? Das Angebot gilt für viele Realms in Europa, wir legen unseren Fokus aber auf die deutschsprachigen Realms. Wenn ihr auf auf einem der folgenden Realms spielt, könnt ihr transferieren.

Ursprungs-RealmZiel-Realm
Dragon’s Call (PvP)Heartstriker (PvP)
Lucifron (PvP)Heartstriker (PvP)
Patchwerk (PvP)Heartstriker (PvP)
Venoxis (PvP)Heartstriker (PvP)
WoW CLassic Wartezeit
Zum Glück ein sehr seltener Anblick geworden.

Wie lange gilt das Angebot? Ihr könnt schon heute Nacht, am 18.10.2019, ab 1:00 Uhr den Charaktertransfer nutzen. Wie lange der verfügbar sein wird, ist jedoch nicht bekannt. Blizzard hat aber bereits gewarnt, dass das Angebot ohne Ankündigung beendet wird, sobald ein entsprechender Ziel-Realm auf „voll“ wechselt. Wer also mit seinen Freunden zusammen wechseln will, sollte möglichst früh und möglichst zeitgleich eine neue WoW-Heimat auswählen.

In WoW Classic ist übrigens ganz frisch der Düsterbruch schon verfügbar!

Warum nur PvP-Realms? In Deutschland sind offenbar vor allem die PvP-Realms extrem beliebt, weshalb es auch doppelt so viele PvP-Realms wie PvE-Realms gibt. Auf den 3 PvE-Realms sind die Warteschlangen, wenn überhaupt vorhanden, eher kurz. Länger als 30 Minuten muss man dort nur noch selten warten, sodass ein Transfer nicht zwingend erforderlich ist. Es ist ohnehin davon auszugehen, dass die Wartezeiten in den kommenden Wochen noch weiter schrumpfen werden.

Werdet ihr den Charakter-Transfer nutzen? Oder habt ihr eure Server-Community bereits ins Herz geschlossen und werdet nicht mehr wechseln?

Die Warteschlange in WoW Classic nervt? Dieses Video lässt euch lächeln

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): eu.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x