WoW Classic kommt mit Patch 1.12, das bedeutet es für Euch

Es gibt endlich neue Infos zu WoW: Classic! Die Entwickler haben in einem Update darüber informiert, auf welchem Stand WoW: Classic veröffentlicht wird. Die Community diskutiert rege darüber.

WoW: Classic wird auf Patch 1.12 zu spielen sein: In einem Update haben die Entwickler von WoW: Classic über eine wichtige Entscheidung gesprochen. Die Server werden auf dem letzten Patch von Classic stehen, Patch 1.12: Trommeln des Krieges.

WoW Classic Header

So sieht Patch 1.12 für WoW Classic aus

Seit der Ankündigung der Classic-Server rätselten Fans darüber, auf welchem Patch-Stand sich WoW: Classic befinden wird, wenn es offiziell (re)-released wird. Die Entwickler haben sich nun für Patch 1.12 entschieden, da dieser die „vollständigste Version der Classic-Erfahrung“ darstellt.

WoW Kaplan Classic WoW title

Alle Raids, der gesamte Classic-Content: Patch 1.12 war der letzte Patch von WoW: Classic. Mit diesem Stand werden die Classic-Server also alles bieten können, was World of Warcraft zu Classic-Zeiten hatte.

Mehr zum Thema
WoW Classic: Was erwartet Euch auf einem Vanilla-Server?

Dazu zählen auch sämtliche Raids zu der Zeit. Sowohl Ahn’qiraj als auch Naxxramas können erneut erobert werden. Ob aber auch die Questreihen für den Zugang zu den Raids erhalten bleiben, ist noch nicht bekannt. Auch nicht, ob die ersten des Servers, die Ahn’Qiraj öffnen, wieder die seltene und begehrte schwarze Qirajipanzerdrohne erhalten.

wow-schwarze-qirajipanzerdrohne wowhead

Die schwarze Qirajipanzerdrohne. Bildquelle: wowhead.

Diskussion über moderne Annehmlichkeiten: Einige der Features, die für Spieler heute selbstverständlich sind, hat es zu Classic noch nicht gegeben. Ob und wie Blizzard sie einführen will, steht noch nicht fest. Ziel soll es aber sein, eine gute, moderne Erfahrung für Classic zu erschaffen, nicht Classic einfach nur neu aufzulegen.

Mehr zum Thema
5 schreckliche Dinge aus WoW, die mit Classic zurückkehren

Die Community diskutiert rege über die möglichen Änderungen und darüber, ob sie für Classic gewünscht sind. Besonders häufig wird angesprochen:

  • dass Paladine zu Classic nur für die Allianz, Schamanen nur für die Horde spielbar gewesen sind
  • dass es keine „Battle-Pets“ gegeben hat
  • und dass Dinge wie Transmogrifikation und Erfolge nicht existiert haben.

Viele der Classic-Fans im amerikanischen Forum sind dafür, das auch genau so beizubehalten. Classic solle Classic bleiben.

WoW Legion shaman enhancer

Schamanen. (Nur) Für die Horde!

Was erwartet Euch danach? Patch 1.12 ist vorerst der Stand, auf dem WoW: Classic laufen wird. Ob Blizzard die Server jemals zu „The Burning Crusade“-Servern macht, oder sogar extra weitere Classic-Patches herausgibt, bleibt abzuwarten.

Was haltet Ihr von den Entscheidungen? Ist das der Stand, den Ihr Euch wünscht? Wollt Ihr einige der modernen Annehmlichkeiten auch in Classic? Schreibt uns einen Kommentar!

Für mehr News und Infos zu World of Warcraft besucht auch unsere WoW-Seite auf Facebook!

Autor(in)
Quelle(n): World of WarcraftPolygon
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (39)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.