WoW Classic kommt mit Patch 1.12, das bedeutet es für Euch

Es gibt endlich neue Infos zu WoW: Classic! Die Entwickler haben in einem Update darüber informiert, auf welchem Stand WoW: Classic veröffentlicht wird. Die Community diskutiert rege darüber.

WoW: Classic wird auf Patch 1.12 zu spielen sein: In einem Update haben die Entwickler von WoW: Classic über eine wichtige Entscheidung gesprochen. Die Server werden auf dem letzten Patch von Classic stehen, Patch 1.12: Trommeln des Krieges.

WoW Classic Header

So sieht Patch 1.12 für WoW Classic aus

Seit der Ankündigung der Classic-Server rätselten Fans darüber, auf welchem Patch-Stand sich WoW: Classic befinden wird, wenn es offiziell (re)-released wird. Die Entwickler haben sich nun für Patch 1.12 entschieden, da dieser die “vollständigste Version der Classic-Erfahrung” darstellt.

WoW Kaplan Classic WoW title

Alle Raids, der gesamte Classic-Content: Patch 1.12 war der letzte Patch von WoW: Classic. Mit diesem Stand werden die Classic-Server also alles bieten können, was World of Warcraft zu Classic-Zeiten hatte.

WoW Classic: Was erwartet Euch auf einem Vanilla-Server?

Dazu zählen auch sämtliche Raids zu der Zeit. Sowohl Ahn’qiraj als auch Naxxramas können erneut erobert werden. Ob aber auch die Questreihen für den Zugang zu den Raids erhalten bleiben, ist noch nicht bekannt. Auch nicht, ob die ersten des Servers, die Ahn’Qiraj öffnen, wieder die seltene und begehrte schwarze Qirajipanzerdrohne erhalten.

wow-schwarze-qirajipanzerdrohne wowhead
Die schwarze Qirajipanzerdrohne. Bildquelle: wowhead.

Diskussion über moderne Annehmlichkeiten: Einige der Features, die für Spieler heute selbstverständlich sind, hat es zu Classic noch nicht gegeben. Ob und wie Blizzard sie einführen will, steht noch nicht fest. Ziel soll es aber sein, eine gute, moderne Erfahrung für Classic zu erschaffen, nicht Classic einfach nur neu aufzulegen.

5 schreckliche Dinge aus WoW, die mit Classic zurückkehren

Die Community diskutiert rege über die möglichen Änderungen und darüber, ob sie für Classic gewünscht sind. Besonders häufig wird angesprochen:

  • dass Paladine zu Classic nur für die Allianz, Schamanen nur für die Horde spielbar gewesen sind
  • dass es keine “Battle-Pets” gegeben hat
  • und dass Dinge wie Transmogrifikation und Erfolge nicht existiert haben.

Viele der Classic-Fans im amerikanischen Forum sind dafür, das auch genau so beizubehalten. Classic solle Classic bleiben.

WoW Legion shaman enhancer
Schamanen. (Nur) Für die Horde!

Was erwartet Euch danach? Patch 1.12 ist vorerst der Stand, auf dem WoW: Classic laufen wird. Ob Blizzard die Server jemals zu “The Burning Crusade”-Servern macht, oder sogar extra weitere Classic-Patches herausgibt, bleibt abzuwarten.

Was haltet Ihr von den Entscheidungen? Ist das der Stand, den Ihr Euch wünscht? Wollt Ihr einige der modernen Annehmlichkeiten auch in Classic? Schreibt uns einen Kommentar!

Für mehr News und Infos zu World of Warcraft besucht auch unsere WoW-Seite auf Facebook!

Quelle(n): World of Warcraft, Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frank

Wer sagt eigentlich, dass zu classic alles besser war. Diese Pauschalaussage lese ich ständig in den Berichten, aber nie von einem Spieler. Das Game war in Classic nicht!besser. Aber: Wir vermissen die Spielergemeinschaft. Die Community. Die war damals viel besser. Und wir hoffen darauf, dass die unhöflichen Egomanen nicht mit ins Classic ziehen. Wir hoffen darauf, dass Classic den heutigen Spieler zu öde, zu lahm erscheit. Und aus diesem Grunde nehmen wir gerne in Kauf, dass das Game Wartezeiten bietet und Geduld fordert. Wir sind es leid, dass in einem MMO die Egoshootergamer doe Oberhand haben und wollen uns zurückziehen. Darum hoffen wir auf Classic. Nicht weil alles besser war, sondern weil ihr es nicht mögen werdet.
Grafgraubart

Rob.K

Was macht der Classic Server fürn sinn wenn er auf BC erweitert wird…?
Das sollen die mal schön bleiben lassen WIR WOLLEN CLASSIC und keinen neuen WOW Zyklus….

Skippy

naja, hast du mal classic privat server gesehen? Auf den populärsten sind so gut wie immer über 10k leute online

KohleStrahltNicht

Ein Abo für das aktuelle ibcl Classic ist doch ok…..
Reine F2P Spieler sind eher in anderen MMORPGs untergwes…

doc

Das Spielgefühl war ein anderes.
Statt die Rota durchzuführen mit den Tasten:
4, 5, 3, 3, 3, 1,
Drückte man damals:
1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 1
(5x Scorch, danach Feuerball und scorch erneuern)
🙂

Aber mal im Ernst, alleine das Questen war anders.
Man musste erstmal suchen was man haut, dann musste man es mit seiner beschränkten Ressource kaputt hauen und hoffen es kommen nicht zu viele. Als Mage muss man nach dem Pullen sehr oft blinken und Frostnova verwenden 🙂
In Murloc-Gebieten hat man nicht das Dorf gepullt und alles weggebombt sondern musst vorsichtig vorgehen, eigentlich waren diese auch selten alleine möglich.
Als Mage habe ich so oft die Bodentexturen in schwarz/weiß gesehen. Mit wotlk wurde da alles anders.

Nirraven

Ich hätte mir nen Patchzyklus gewünscht, so hoffe ich das sie jetzt den Content wenigstens nicht alles auf einmal freischalten.

Bodicore

Besser war das gamefeeling…

Komische Vögel gab es schon immer in WoW aber Gearscore und Arseal haben viel kaputt gemacht. Früher war es den Leuten egal wie schnell man durch die Instanz kam solange es vorwärts ging.
Rumgeflame gab es da nicht man war froh wenn man Tank und Heiler hatte die einigermassen klar kamen…
Heute wird man nicht mal für eine normale Instanz eingeladen wenn man nicht mindestens BiS ausgerüstet ist.

Desshalb denken die Leute früher war es besser.

Keupi

Das Gefühl war anders. Man hat Spieler auf Reisen getroffen. Neue Leute im Dungeon kennengelernt und das Leveln selber hat gedauert und war zumindest fordernder als momentan. Auch wirkte das Spiel auf mich etwas gruseliger, zumindest mir kam es so vor.

LFG und LFR machen das Spiel unpersönlicher. Leveln wird zum Walking-Simulator. Klassen sind komplett austauschbar. Kann man gut oder schlecht finden, aber es war anders.

SWTOR hatte andere Probleme. Langweilige Gebiete. Schlechtes Gameplay und und und.

Außerdem denke ich, dass viele Classicspieler gar nicht mehr WoW spielen. Die Spieler sind gewechselt. Die momentanen sind sicher zufrieden, das möchte ich gar nicht absprechen.

Es kann ja bei jedem anders sein, aber ich habe mehrere Bekannte die sich auf Classic freuen. Die alle kaum mehr das aktuelle Spiel spielen. Es wird von unserer alten Truppe gerade nach einem MMORPG gelechzt, was nicht zu hektisch ist. Pantheon wäre eventuell mal eine Alternative.

Keupi

Quatsch. Classic hatte ein anderes Spielgefühl. Das ist der Unterschied. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Classic mögen wird, muss ja aber auch nicht.

Keupi

Bitte so wie es war. Mit den Klassen/Rassenkombis, Fertigkeiten etc. Kein Questhelper, LFG, LFR, angepasste Talente, dann wäre es kein Classic. Das machte damals den Reiz ja aus. Wer ein modernes Wow spielen möchte, hat ja die aktuelle Version.

KohleStrahltNicht

Schnell leveln bis Level15?

KohleStrahltNicht

Was wenn Classic F2P wird?
Sind also alle F2P Spieler Schmarotzer?
Ohne Worte….

Doppelkopf

Ganz sicher wird es nicht F2P werden.
Man denke nur an das ganze umverteilen von Loot nach dem Bosskill durch einen GM.
Die machen das bestimmt nicht umsonst…

KohleStrahltNicht

Wird man sehen

mmogli

Ich liebe die weite der WoW Classic Gebiete ..freu mich schon drauf

Scaver

Genau so sollte es sein, das alte 1.12 ohne Änderungen.
Nur am BackEnd wird geschraubt, damit es auf modernen Servern (inkl. Datenbank) und auf Windows 10 usw. laufen kann. Damit es auch über den BNet Launcher gestartet werden kann usw.
Es ist ja im BluePost bestätigt, dass es die ganzen Sachen wie LFG/LFR, Erfolge, Haustiere usw. NICHT geben wird. Das ist beschlossene Sache!

Sina Tyler

wenn es classic sein soll, dann auch komplett ohne alle annehmlichkeiten, mit dem miesen moos, dass man sammeln musste etc. alles andere wäre ja “bisschen schwanger”.
ich spiele es definitiv nicht mehr, dazu bin ich mittlerweile viel zu faul..

Bodicore

Ich spiele schon seit einiger Zeit auf einem Classicserver daher bin ich mir sicher dass 8 von 10 Leuten nicht bleiben wird.
Ich denke vielen fehlt der Biss dafür.

Was man aber erwarten darf ist eine Community weniger toxisch ist als auf aktuellen Servern und schon alleine das ist für mich Grund genug.
Ich werd halt langsam alt da hab ich es gerne friedlich. Ausserdem habe ausser dem letzten Flügel von Naxx alles in Classic erreicht da kann man es auch lockerer nehmen.

N0ma

Auf welchem Server spielst du denn,hab das genaue Gegenteil erlebt.

Bodicore

Ob ich den hier nennen darf ? Ist ein deutschsprachiger Vanilla Server

N0ma

Nein den darfste hier nicht nennen. Ok hab auf nem engl. sprachigen gespielt (aktuell ist der zu Lights hope geworden), der deutsche den ich davor hatte war zu leer.

Tim Trinity

1.12 ist doch nur das Gerüst auf dem der Code angepasst wird weil classic hier am vollständigsten ist, das heißt nicht das zu Beginn alle Raids verfügbar sind. Ich bin mir sicher das sie die ganz normal releasen werden.

Da ja Blizzard einige improvements aus der neuen Datenbankstruktur benutzen will bleibt denen eigentlich keine andere Wahl als mit dem letzten Patch zu arbeiten.

Scaver

Gehe ich nicht von aus. Ich denke die werden 1.12 zur Verfügung stellen und dann war es das. Ich denke nicht dass die Raids nach und nach geöffnet werden… wieso auch?

Nirraven

Würdest du gleich wenn du für ein neues Addon sämtlichen Conent schon fertig hast, alles auf einmal hergeben?

Kendrick Young

find ich nicht gut, sie hätten einfach in bestimmten Schritten den content nahc und nach freischalten sollen so wie es damals auch war (vlt nicht in soo langen abständen)

sart

Und in welchen Abständen sollte das dann sein? Mal ehrlich, da ist dann halt nicht gleich, sondern nach 1,5 Jahren alles freigeschaltet.

Scaver

Wieso? Es ist kein Relaunch von 1.0 bis 1.12.
Es wurde nach Classic geschrien und nun wird es Classic geben. Aber sie werden dies nicht so intensiv unterstützten wie BfA und kommende AddOns. Das Ding wird da sein und dann war es das. Keine Updates, außer an der Server oder Datenbankstruktur wird etwas geändert.

Namma

Finde ich nicht gut, aber ich glaube nicht wirklich an einen Erfolg der Classic Server, viele unterschätzen den Zeitaufwand und werden wahrscheinlich schon mit lvl 15 hin schmeißen weil sie die questziele und Instanzen nicht finden , und die es schaffen bis 60 zu kommen die merken dann vor was für einer Mauer sie stehen damit sie auch wirklich erstmal in naxx mit genommen werden.
Aber eine kleine Fanbase wird da sein und denen wünsche ich viel Spaß 🙂

Scaver

Naja Quest Ziele und Instanzen ist nun echt nicht schwer. Auch zu Classic Zeiten gab es schon AddOns und die wird es dann auch wieder geben. Werden vielleicht andere sein, aber auch da wird man AddOns haben, die einem zeigen, wo man hin muss für eine Quest, wo welcher Dungeon liegt usw.
Wir haben das früher auch genutzt…. MobMap und Atlas zusammen mit AtlasLoot.

Namma

Das ist mir auch noch durchaus bewusst, aber auch wie unendlich oft gefragt wurde wo es diese gibt , wie man diese installiert usw. auch wenn es kinderleicht ist, schafft der größte Teil es doch gerade mal wow zu starten 😉

KohleStrahltNicht

Was ist so schwierig daran Questaufgaben zu lesen , zu verstehen und dann zu spielen?
Classic besteht nicht nur aus Naxx!

Namma

Nichts, aber keiner der nach wotlk dazu kam kennt das. Und es geht nicht schnell , zudem gibt es genug Leute die es damals nicht schafften selbstständig eine quest zu erledigen , genauso wird es heute auch sein.

KohleStrahltNicht

Es gibt genug Spieler die endlich auf einem öffentlichen Classic Server spielen wollen.
Es gibt genug Spieler von damals die kommen…..

Alzucard

warte hab ich grad nen grund gefunden wow mal zu testen

Bodicore

Ich habe Naxx nicht komplett clear bekommen vor BC das ärgert mich noch heute. Hoffe ich kann das bald nachholen.

Ah und etwas übel wird es mir auch wenn ich an die Hunter Epiquest denke… Nochmal das ganze… Puuuuh 😉

Saigun

Werden denn auch direkt alle Raids/Dungeons frei geschalten sein auf dem Classic Server? Die P-Server laufen z.b. auch alle auf 1.12, aber sie schalten die Inhalte nur step by step frei. Auch sowas wie die t0,5 Questreihe gibt es dort am Anfang erstmal nicht. Weis man schon wie das hier laufen soll?

Scaver

Aktuell werden sie wohl Version 1.12 so ausliefern wie es am Tag vor 2.0 der Fall war.
Sprich es wird alles verfügbar sein ab Tag 1. Wieso auch nicht?

cyber

Ist ok. Evtl erfülle ich mir dann meinen alten Wunsch Naxx classic zu raiden.
„I prefer to rember the Naxramas as it used to be, not the Abomination it has become to Wrath of the Lichking“

Koronus

Schade. Hatte gehofft die Dungeonstände nach und nach erst zu haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x