WoW Classic hat jetzt schon Warteschlangen von vielen Stunden

WoW Classic ist schon jetzt extrem beliebt – sogar die offizielle Seite geht in die Brüche bei dem Ansturm der Spieler.

Es ist die Nacht des Releases von World of Warcraft Classic und das Chaos ist bereits in vollem Gange. Obwohl die Server von WoW Classic noch gar nicht zum Spielen bereitstehen, gehen verschiedene Dienste von Blizzard bereits in die Knie.

Der Blizzard-Shop ist down: Viele Spieler sind offenbar in den letzten Stunden „rückfällig“ geworden und wollen sich im Blizzard-Shop Spielzeit oder andere Dienste für World of Warcraft kaufen. Das hat den Shop von Blizzard offenbar in die Knie bezwungen, denn der ist seit gut einer Stunde nicht mehr aufrufbar. Stattdessen gibt es dort nun die Meldung, dass sich der Shop „im Wartungsmodus“ befinden würde – was auch einfach bedeutet, dass man dem Ansturm nicht Herr geworden ist. Zu viele Spieler versuchen gerade den Shop aufzurufen.

Lange Warteschlangen auf den Servern: Auf den Realms für World of Warcraft Classic haben sich bereits Warteschlangen gebildet. Je nach Realm berichten Spieler von Warteschlangen zwischen 1.000 und 30.000 Spielern – die Wartezeit wird schon jetzt auf 1-5 Stunden geschätzt. Dabei kann man noch gar nicht über die Charakter-Erstellung hinaus. Der offizielle Release und damit die Möglichkeit, überhaupt erst ins Spiel einzuloggen, findet um Mitternacht statt.

Um die Wartezeit zu versüßen, haben wir hier jede Menge Lesematerial:

Mehr zum Thema
Ab jetzt könnt ihr Euch in WoW Classic ganze 50 Namen reservieren

Lohnt es sich, noch wachzubleiben? Wer in dieser Nacht überhaupt noch zum Spielen kommen will, der sollte sich schleunigst in die Warteschlange einreihen, sonst sieht es eher finster aus. Wer also vor hat, morgen früh zeitig aufzustehen, sollte vielleicht einfach eine Nacht darüber schlafen und sich den Release und die Frustration entgehen lassen.

Alle anderen mit Ausdauer können es natürlich weiterhin versuchen. Ob WoW Classic in der Lage sein wird, dem Ansturm der Spieler standzuhalten, werden wir in wenigen Minuten erfahren.

Welche Position habt ihr in der Warteschlange eures Realms? Oder habt ihr die Hoffnung für heute schon aufgegeben?

Heute startet WoW Classic – Alles, was ihr zum Launch wissen müsst

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobi Alsob

13500

Zindorah

3-4h aber ist ok, die Zeit schläft man und zockt dann bis zum nächsten layer Crash ^^

Vorstopper

Erst mal zwei Wochen Strand, dann sehen wir mal wie sich die Warteschlangen entwickelt haben….

KohleStrahltNicht

Viel Spaß…..creme dich ein.
Bin jetzt etwas neidisch

TheDivine
Master Pain

Hatte mir den Tag keinen Urlaub genommen und vor zu hohen Wunschvorstellungen in der Gilde gewarnt.

Bodicore

Ich find das so cool… 4-5h Warteschlange und vor jedem Quest anstehen kein Problem aber wenn die Instanz 3Min länger dauert weil der eine DD frisch Maxlevel ist dann fliegt der aus der Gruppe der Noob!!!!!

Sina Tyler

hahaahaha…bodi…box dich schon mal warm..:-D

Scaver

Jo waren um kurz nach Mitternacht bei 20k und 6 Stunden.
Bis 2 Uhr gewartet, ging runter auf 3k und <1 Minute. Dann ging die Zeit langsam aber sicher wieder hoch und die Position nicht runter.
Hab dann erst mal aus gemacht. War im TS mit einigen aus meiner Retail Gilde, die drin waren (leider falsche Fraktion). Lief auch nicht so Klasse. Hing wohl alles.

Ich geh es eh gemütlicher an und stress mich nicht zu sehr.

Ähre

Deswegen hast du auch vor kurzem noch stundenlang diverse namen mitten in der nacht reserviert…weil du es so gemütlich angehst ????????

Klaphood

Auf welchem Server? Lucifron?

Ich bin auf Everlook und war zum Glück schon vor 0 Uhr eingeloggt. Aber jemand, der meinte er hätte sich kurz nach 0 Uhr eingeloggt, musste am Ende auch „nur“ 20-40 Min. warten (ich weiß es grad nicht mehr genau, was er gesagt hatte).

Visterface

Nice

Dheimos

keine schlange….. schon drin bereits und am warten, dass es losgeht^^

Ashram Zero

Musste 10 min warten um auf venoxis zu kommen, beim ersten mal hab ichs auf luciferon versucht da war die warteschlange über 2 std^^

Mon Typhon

23:20 c.a. eingelogt und hatte keine warteschlange.
server everlook

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x