Allianz plant fiesen Hinterhalt in WoW Classic, scheitert leider tragisch

Fieses Ganken kann in WoW: Classic schnell ins Gegenteil umschlagen. Vor allem dann, wenn eine koordinierte Raidgruppe eingreift …

In World of Warcraft Classic steht aktuell PvP eindeutig im Fokus – zumindest auf den PvP-Realms. Seit einigen Tagen ist das Ehre-System in Classic live und sorgt dafür, dass es auf den PvP-Realms noch mehr Gefechte, Rivalitäten und fiese Ganks gibt als bisher.

Doch wie schnell sich das Blatt wenden kann, sieht man immer wieder. Einen dieser Vorfälle wollen wir euch hier zeigen.

Was ist passiert? Auf dem Server Golemagg hatte eine Gruppe von 9 Allianzspielern sich die Vorherrschaft über die Kapelle in den Östlichen Pestländern gesichert. Die dort anwendenden Horde-Spieler wurden ermordet und Neuankömmlinge ebenfalls gleich niedergemäht – eine typische PvP-Situation, wie sie häufig vorkommt. Ein klassischer Hinterhalt, direkt beim Flugmeister.

There’s always a bigger fish from r/classicwow

Doch dann trauen die Allianzler ihren Augen nicht. Denn im Verlauf von knapp 5 Sekunden landet ein kompletter Horde-Raid aus knapp 40 Spielern im Lager und lässt die Allianz ziemlich alt aussehen.

Zwar gibt es in den ersten Sekunden noch ein wenig Gegenwehr, wie etwa einen verzweifelten Blizzard, doch lange hält die Gegenwehr nicht. Die Übermacht der Spieler überrennt das Lager und rächt die gefallenen Freunde der Horde.

PvP ist gerade beliebt: Obwohl PvP bei den meisten Spielern aktuell sehr beliebt ist, gibt es auch viel Kritik. Viele der Realms sind zu voll und so kommt es mitunter zu massiven Lags und Verzögerungen, die normale PvP-Kämpfe schier unmöglich machen.

Einige Spieler kritisieren auch, dass es aktuell extrem viele Raidgruppen gibt, die einfach durch Lowie-Gebiete streifen und alles töten, was sie finden können – egal ob das Ehre gibt oder nicht. Das macht normales Level nahezu unmöglich.

Habt ihr Spaß am PvP in World of Warcraft? Oder geht ihr solchen Begegnungen lieber aus dem Weg?

Twitch-Streamer wird zum „meistgehassten Mann“ in WoW Classic

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet Ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kraehe
Kraehe
28 Tage zuvor

Bei so einer Übermacht wärs „andersrum“ aber genauso ausgegangen razz
Um die Frage an sich aber zu beantworten: Gerade aus solchen Gründen wie „volle Raids die im Lowgebiet alles ummähen was sie sehen, irrelevant ob’s was bringt oder nicht“ meide ich PVP-Server… Macht dann nämlich auch keinen Spaß.

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
28 Tage zuvor

Stimmt es das ich vollpreis nen Ingame shop und sogar Abo Gebühren abdrücken muss um ein Spiel zu spielen das schon vor 20 Jahren veraltet war? Ist jetzt ne ernstgemeinte frage..

xAyumiie
28 Tage zuvor

Fast richtig. Vollpreis zahlen?Klares Nein, das ABO reicht aus, weitere Gebühren kommen nicht auf dich zu Ingame SHOP?Njein, der Ingame Shop ist nicht für Classic sonder für das normale World of Warcraft.Bei Classic sind nur dinge wie Charackter Transfer ect. Keine Items Veraltetes Spiel?Ja und nein. Du zahlst nicht wirklich für ein veraltetes Spiel, das ABO das du zahlst gillt nicht für WoW Classic sondern für World of Warcraft AN SICH, du hast mit dem ABO zugang zu Classic servern aber auch zu den normalen aktuellen WoW servern. Somit zahlst du eig. für das neuste vom neusten in der World… Weiterlesen »

Dheimos
Dheimos
29 Tage zuvor

Es ist super, also das PVP!! Donnerstag abend ging es richtig ab. Horde ohne Ende in Stormwind, jedoch haben wir sie erfolgreich zurückgeschlagen, denn das Gute wird das Böse am Ende immer besiegen!!! Und wer Kritik übt: Bitte einfach den Server wechseln! Auf einem PVP Server etwas gegen PVP (egal wie es gestaltet ist, außer es ist in Gebieten möglich, wo es das nicht sein SOLL, wie z.B. in Booty Bay; wird oder wurde ja genervt) zu haben ist so, als würde man in einer Raucherkneipe etwas gegen das Rauchen sagen. Dann soll na doch einfach wechseln! Es gibt doch… Weiterlesen »

Bodicore
Bodicore
29 Tage zuvor

Was heisst hier zurück geschlagen? Wir sind gegangen weil und das Bauernschlachten langwelig wurde und irgendwer was von Bier gesagt hat.

Ach, falls du deinen Zwergenkollegen suchst, er dient mir jetz als Türstopper.

Sina Tyler
Sina Tyler
29 Tage zuvor

um die frage zu beantworten: nein, mochte ich noch nie!

Ich “Oberchefboss”
Ich “Oberchefboss”
29 Tage zuvor

Ich möchte hiermit Hordespieler einladen, sich einmal Celebras anzuschauen… Die Horde ist dort sehr unterrepräsentiert.
Quasi absent. Ich sehe das sogar sportlich – mal sehen ob was geht, wenn RoxxorKiddiesNoBrainer sich mit älteren, erfahreneren Wow Urgesteinen battlen.
Hopp, hopp!

Koronus
Koronus
29 Tage zuvor

Bitte nur wenn ihr interesse an RP habt da es ein RP Server ist.

Ich “Oberchefboss”
Ich “Oberchefboss”
29 Tage zuvor

Auf einem RP Server findet man eher Leute für RP – und das ist gut so, und soll so sein. Aber „nur“ mit RPlern wär das ein ganz schöner Totentanz. Und in Betracht der aktuelle Verteilung Allianz/Horde fällt PvP dann auch aus. Alle die RP nicht aktiv stören und sabotieren sind willkommen! Aktive RPler die mal was anderes machen als 08/15-Adeligen-Sprech und vorgefertigte Textmakros beim casten von Heilzaubern wären mir aber auch lieber wink

Jigi
Jigi
29 Tage zuvor

Allianz und PvP…. da waren sie halt noch nie gut drin, Horde ist einfach immer zu gut organisiert. For the Horde!

Koronus
Koronus
29 Tage zuvor
Budman
Budman
29 Tage zuvor

schon ganzschön was los in classic…bin beeindruckt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.