WoW: Beta-Server erhalten Patch 8.0.0 – nächstes Addon so früh?

Und schon wieder hat ein kleiner Fehler bei Blizzard dafür gesorgt, dass wir nun alle ein bisschen klüger sind, was die Zukunft von World of Warcraft angeht.

Erst vor wenigen Tagen wurde der öffentliche Testrealm mit dem Patch 7.3.2 auf die neuste Version aktualisiert. Diese war als „Release Candidate“ gekennzeichnet, was im Grunde heißt, dass alle Daten nun im Patch vorhanden sind und maximal noch auftretende Bugs und Feineinstellungen vorgenommen werden.

Doch heute in den frühen Morgenstunden (19.10.2017) gab es dann ein weiteres Update. Auf der Seite Blizztracker.com, die aktuelle Ereignisse in den verschiedenen Spielen von Blizzard protokolliert, tauchte plötzlich eine neue Spielversion von World of Warcraft auf: Patch 8.0.0 war auf den Beta-Servern verfügbar!

WoW Beta 800 Serverliste

Der Fehler wurde von Blizzard rasch bemerkt und rückgängig gemacht, doch ein paar Nutzer hatten bereits einen Screenshot davon angefertigt, wie etwa dieses Bild hier vom Reddit-Nutzer tiwuno.

Neue Addon-Beta schon nach der BlizzCon?

Dass die Testserver bereits für Patch 8.0.0 vorbereitet werden, kann gleich mehrere Dinge bedeuten:

  • Auf der BlizzCon 2017 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das nächste Addon für WoW vorgestellt
  • Auf der BlizzCon 2017 wird ein Teil des nächsten WoW-Addons bereits spielbar sein
  • Kurz nach der BlizzCon 2017 beginnt bereits die geschlossene Beta
  • Patch 7.3.2 ist der letzte Patch von Legion – einen Patch 7.3.5 wird es nicht geben
WoW Draenei Embracing the Fel

Bisher handelt es sich dabei weitestgehend um Spekulationen. Blizzard hatte aber bereits vor Legion angekündigt, dass man die Veröffentlichungen von neuen Patches und Addons deutlich beschleunigen will. Zumindest mit den Patches hatte man auch Recht, denn knapp alle 12 Wochen erschienen frische Inhalte. Jetzt müssen die Entwickler nur noch beweisen, dass sie nicht ein volles Jahr für die nächste WoW-Erweiterung brauchen.

Langsam aber sicher nimmt der Vorfreude-Hypetrain Fahrt auf …


Patch 7.3.2 bringt auch mächtige Änderungen für Silithus – das Gebiet wird permanent verändert!

Quelle(n): buffed.de, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Denis Hock

Na endlich, Legion war ne Top Erweiterung jedoch habe ich genug davon. Ich sehs schon kommen (Kul Tiras, Alten Götter, Azshara) es wird wieder was ganz anderes sein. Silithus ist der Ort an dem unsere Artefaktwaffe zerstört wird indem wir sie benutzen um die Waffe von Sargeras zu zerstören, geh ich mal davon aus.

Phinphin

Ich fand Legion auch hervorragend. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich nicht zu lange auf ein neues Addon warten möchte. Ich habe 5 Charaktere auf Itemlevel 920 gebracht und jetzt macht sich langeweile breit. Wenn das nächste Addon wieder erst nächstes Jahr Ende Sommer oder Herbst erscheint und ich wieder fast ein Jahr auf Nachschub warten muss, werde ich mein Abo wohl auslaufen lassen und erst beim nächsten Addon wieder einsteigen.

Mir sind diese Durststrecken einfach zu lange. Da wäre es mir lieber, wenn ich 20 Euro Abogebühren zahle und dafür Addons nicht “gesammelt” erscheinen, sondern Häppchenweise als normale Contentpatches.

Kupo Mogry

Was denn für Durststrecken? Immerhin hat man Dir die 920 geschenkt, und nun beschwerst Du Dich, dass alles zu langsam geht?

Phinphin

Keine Durststrecken was das Itemlevel betrifft, sondern Durststrecken was den Content betrifft. Ich hab jetzt das meiste von Legion gesehen und möchte in den kommenden Monaten was neues sehen.

Stormcaller

Ich weiss nicht ob es anderen auch so geht, aber Legion war das erste WoW Addon seit Cata, das ich seit Addon-Release durchgehend gerne gespielt habe und muss sagen, dass das Addon trotz einiger Fehler definitiv das beste ist, was ich seit WotLK gesehen habe. Auch wenn ich mich auf die Ankündigung des neuen Addons freue, weiß ich nicht ob ich das neue Expansion schon “so früh” brauche. Ich hätte noch gut knapp ein Jahr im alten Content (entsprechende Patches vorrausgesetzt) verbringen können.

Auf der anderen Seite stimmt es schon, die Headline-Story von Legion ist mit Antorus wohl durchgespielt. Hätte allerdings mit einem eingeschobenen Content Patch gerechnet, der das neue Addon vorbereitet.

Ahmbor

Du bist nicht der einzige. Legion ist das beste WoW AddOn seit WotLK. Und auch das erste AddOn seit WotLK was mich durchgehend begeistert und spielen lässt.

Kupo Mogry

Dann scheint man Dich ja ziemlich leicht beeindrucken zu können.

Jyux

Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sein können.
Legion ist das erste Addon, das mich nicht länger fesseln konnte.
Klar, Ich hab ebenfalls bemerkt das mit jedem neuen Addon die Qualität gesunken ist. Jedoch konnte ich WoW trotzdem noch genießen.
Mit Legion war es dann aber endgültig vorbei. Ich habe immer wieder reingeschaut und dem ganzen eine Chance geben wollen. Aber nee du, Legion ist einfach scheiße. Von meinen Freunden zockt auch kein einziger mehr.

Stormcaller

Witzigerweise ging es mir genau andersrum so. Als sie mit MoP die Skilltrees abgeschafft und vereinfacht haben und das Spiel (meiner Meinung nach!) insgesamt bei ohnehin schon geringer Lernkurve bzw. geringem Schwierigkeitsgrad noch weiter abgeflacht und das ganze mit der bunten Panda/Asia-Welt gemischt haben, war WoW für mich damals “endgültig” gestorben. Habs mir wie oben erwähnt, eine Weile angesehen und war so enttäuscht, dass ich WoD auch nur kurz angespielt habe und der Meinung war, mit WoW endgültig durch zu sein. Legion hätte ich eigentlich gar nicht erst angefasst, wenn nicht ein Kumpel mich überzeugt hätte. Und seltsamerweise hat das Addon bei mir genau die richtigen Knöpfe gedrückt. Am Ende kommt es aber wirklich auf den Geschmack an – gerade ein so langlebiges Spiel wie WoW wird nur wenige Leute dauerhaft von Vanilla bis zum Server Shutdown in ferner Zukunft halten können.

Kupo Mogry

Wieviele Addons hast Du denn bisher gespielt? (Außer Legion)

Stormcaller

angespielt, inkl. beta: alle. längerfristig gespielt (1 mon +) alle bis auf mop und wod.

Kupo Mogry

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Die vergilbte Motivation der Spieler, wurden halt durch M+-Dungeons kompensiert. Ein Feature aus einem anderen Spiel, wobei mir die M+-Dungeons mittlerweile auch ausm Rachen hängen.

Kupo Mogry

Es kommt mir vor, als wäre Blizzard gerade zu versessen, Legion endlich durch ein bessere Addon zu ersetzen. Ich kann es ihnen nicht verübeln, und denke genauso.

Ahmbor

Was für ein Blödsinn. Legion war das beste AddOn seit WotLK.

Was Blizzard diesmal, was mit Legion begonnen hat, anders und besser macht ist, Content Updates und AddOns in einer höheren Kadenz zu veröffentlichen.

Kupo Mogry

Was für ein Nonsense. Legion war das schlechteste Addon seit Cata. Ich habe noch nie soviel resycelte Texturen gesehen, wie in Legion – Lächerlich. Nimm Deine kuntabunte Brille ab.

Diese rasche Abfolge an schlechtem Content ist mir natürlich nicht entgangen. Für Dich spielt Quantität eben eine größere Rolle als Qualität, was man klar rauslesen kann, was das Addon aber dennoch nicht besser macht. Können wir nun bitte aufhören mit diesem lächerlichen Fanboy-Gelaber? Noch nie soviel Müll ohne Kontext und leere Argumente gelesen, wie in Deinem Geschreibsel.

Maxwell Smart

Da sind offensichtlich viele Leute anderer Meinung, die den WQ grind, AP grind und das neue Legendary “System” hassen. Titanforged ist auch ein Reinfall. Ich hab kurz nach 7.3 gequittet, aber das war eher das Resultat von dem miesestem class balancing überhaupt.

Kupo Mogry

Das stimmt leider. Diese Titanforged-Zeug, gepaart mit Legendaries, ist ein absoluter Reinfall. Klar – Irgendwann, hat man alle Legendaries für seinen Lieblingsspecc zusammen. Aber wenn man bedenkt wie verzweifelt Spieler zu Beginn, und zu Mitte des Addons waren, wurde einem klar, was für extreme Ausmaße das ganze beim damaligen Gameplay auslöste. (Womöglich auch Heuten noch) Mittlerweile habe ich alle Legendaries für meinen Lieblingsspec. Ich habe sogar zwei Legendäre Gegenstände, innerhalb von 30 Minuten bekommen. Ich bemitleide Leute, die immernoch Ihr BiS-Legendary farmen müssen.

Ebenso dieses Titanforged.. Ich habe vor kurzem eine Gilde gesehen, die hießen irgendwas mit Titanforged im Gildentag. Und rate mal, was die alle anhatten. Und dann rate mal, wieviel sie in ToS gelegt haben? Ja, NHC. Und hatten ein Item-Lvl als wären sie am Mythisch raiden.

Klar! Beste Addon seit Wotlk! Der Typ hat kein Wotlk gespielt.

Kupo Mogry

Wo hast Du denn Wotlk gespielt? Auf nem Privat-Server?

Haloon30

Glaub eher, dass sie mehr Geld machen, wenn ein neues Addon zu kaufen ist, als ein Addon sich in die Länge ziehen zu lassen mit Abos…

Kupo Mogry

Das wäre ja so oder so passiert. Da braucht man keine Andeutungen auf baldige Addons.

Haloon30

Das hält die Leute bei der Stange und wenn man einen verkürzten Addonzyklus hat, muss man auch viel früher zum Werben anfangen.

Solche “Leaks” werden meist absichtlich verstreut, damit die Leute es ned vergessen, dass es bald was neues geben wird.

Ich gehe mal davon aus, dass es in Zukunft wahrscheinlich sogar intesiver wird…

und ja – hoffentlich wird das Addon besser ^^ Die Tätigkeiten für nebenbei wie 4 WQ Kiste ist ein guter Anfang, aber die Daily PVP/Dungeon sind bei weitem ned mehr so toll

Jyux

Problem ist, wann hat Blizzard mal ein Addon durch ein besseres ersetzt? Das wäre ja mal wirklich was neues 😛
Ich erwarte leider schon nicht mehr all zu viel.

Kupo Mogry

Aye – Da stimme ich Dir vollkommen zu. Meine Begeisterung hält sich ebenso in Grenzen. Derzeit beschäftige ich mich allerdings mehr mit der Lore, als mit dem Gameplay. Da ich aber auch aktiv Raide, fällt mir das Gameplay natürlich auch auf.

Leute haben Legion übrigens nicht deshalb umworben, weil es ein gutes Addon sein soll, sondern weil es ein Nachvolger eines Addons ist, dessen Ruf verkommen ist – Lächerlich.

Koronus

Nein! Nicht schon so früh.

Nyo

Wird sowieso noch min. ein halbes Jahr dauern denke ich.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x