WoW: „Before the Storm“ – Vorgeschichte zum neuen Addon angekündigt

Ein neues Buch für World of Warcraft gibt frische Hinweise auf die nächste Erweiterung – und vielleicht auch den Releasetermin.

Inzwischen hat sich bei der Veröffentlichung von neuen Erweiterungen für World of Warcraft ein bestimmter Rhythmus eingestellt. Wann immer eine Erweiterung sich dem Ende zuneigt, beauftragt Blizzard einen Autor, um die Handlung des aktuellen Spiels mit der nächsten Erweiterung zu verweben.

WoW Christie Golden Before the Storm Amazon

Das scheint nun wieder der Fall zu sein. Denn auf Amazon ist das Buch „Before the Storm (World of Warcraft)“ von Christie Golden aufgetaucht, das seine Veröffentlichung am 15. Mai 2018 feiern soll.Die Beschreibung ist, frei übersetzt, folgende:

„Nach den Ereignissen von ‚Schatten von Argus‘ erzählt World of Warcraft: Before the Storm die Geschichte dessen, was auf die Helden der Horde und Allianz wartet, nachdem der Kampf gegen die dämonische Brennende Legion ein Ende gefunden hat.“

Zumindest der Titel „Before the Storm“ lässt zumindest erahnen, dass die Erweiterung etwas mit dem Meer zu tun hat – und demnach wirklich Kul Tiras das Ziel der nächsten Reise sein könnte. Das ist allerdings nur eine Spekulation und es wird wohl bis zur BlizzCon in 2 Wochen dauern, bis wir genauere Informationen bekommen.

Golden schreibt nun dauerhaft für Blizzard

Die Autorin Christie Golden hat erst vor einigen Wochen bekanntgegeben, dass sie nun bei Blizzard festangestellt sei. Das bedeutet wohl, dass wir in Zukunft mit deutlich höherer Frequenz erleben dürfen, dass es neue Geschichten aus dem Warcraft-Universum auch in Buchform geben wird.

Ein paar Fans glauben sogar, daraus das Releasedatum der nächsten Erweiterung ableiten zu können. Denn das Buch zu Illidan erschien knapp 4 Monate vor der Veröffentlichung der Erweiterung Legion. Bei „Before the Storm“ würde diese Zeitspanne bedeuten, dass die nächste Erweiterung im September 2018 aufschlägt und damit technisch gesehen noch in den Sommer fällt.


Das neue Addon könnte übrigens Subraces für viele Völker enthalten – das wurde zumindest in den Spieldaten gefunden!

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/amazon.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Caldrus82
Caldrus82
2 Jahre zuvor

Das wäre aber noch ganz schön viel Zeit die da ins Land geht. Wenn der Antorus-Raid also bis dahin der letzte Content-Patch sein wird, dann Prost Mahlzeit.^^

Nailbender
Nailbender
2 Jahre zuvor

Nachdem ich den Cataclysm Roman von Christie Golden gelesen habe, habe ich nicht das Bedürfnis gehabt, ein weiteres Buch von ihr zu lesen. Die Geschichte ist auf dem Niveau einer Zwölfjährigen.

Cortyn
Cortyn
2 Jahre zuvor

Dann kennst du aber sehr begabte Zwölfjährige! ^.~

Nailbender
Nailbender
2 Jahre zuvor

Ich kenne wesentlich begabtere. wink
Nun, ich muss gestehen, ich habe außer dem Cataclysm Roman nichts von Golden gelesen – vielleicht ist die Übersetzung auch nicht so gelungen, oder der Roman ist einfach nicht ihr bester. Es hat mich auf jeden Fall nicht gereizt, mehr von ihr zu lesen.

Sturmius S
Sturmius S
2 Jahre zuvor

Das wären aber noch 10 Monante. Bischen lange wenn man überlegt das es außer Antorus eigendlich keinen weitern Content bis dato gibt.

Longard
Longard
2 Jahre zuvor

Vielleicht bauen Sie das Vor-Event Größer aus als bisher um die Zeit zum Release zu überbrücken.

Kupo Mogry
Kupo Mogry
2 Jahre zuvor

Das mit Kultiras wäre echt toll. Die mächtigste Seeflotte der Allianz, und seiner Zeit ein gefürchteter Feind der Orcs. Außerdem wäre die Story deutlich glaubwürdiger, als die von Legion.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.