Wer diese 6 Reittiere in WoW will, sollte jetzt schonmal sparen

Mit Patch 8.2 gibt es einige neue Reittiere bei „alten“ Ruf-Fraktionen von WoW. Die Tiere sind mitunter aber recht teuer und dienen als klarer Gold-Sink.

Patch 8.2 Azsharas Aufstieg von World of Warcraft bringt jede Menge Neuerungen nach Azeroth. Einige davon sind schicke Reittiere in den Gebieten Nazjatar und Mechagon. Allerdings gibt es auch für andere Fraktionen neue Mounts. Die „alten“ Ruf-Fraktionen aus Battle for Azeroth bekommen neue Reittiere spendiert, die aber ordentlich ins Gold gehen.

Welche Reittiere gibt es? Insgesamt gibt es sechs neue Reittiere für die vorhandenen Ruf-Fraktionen. Drei davon gibt es für die Allianz und drei weitere für die Horde. Sie erfordern jeweils einen ehrfürchtigen Ruf bei der jeweiligen Ruf-Fraktion.

Die Allianz bekommt bei den jeweiligen Fraktionen:

Sturmwacht

Glutorden

Prachtmeeradmiralität

Die Horde bekommt bei den jeweiligen Fraktionen:

Talanjis Expedition

Voldunai

Zandalariimperium

Die gezeigten Bilder stammen von wowhead (siehe Quellen).

Was kosten die Mounts? Jedes dieser Reittiere kostet 72.000 Goldstücke. Wer also alle drei Reittiere seiner Fraktion haben möchte, blättert 216.000 Goldstücke hin. Das dürfte für viele Durchschnittsspieler gerade im Bereich des Bezahlbaren sein und damit so manchen dazu verlocken, ein paar Goldstücke auszugeben.

Die Reittiere existieren übrigens schon seit der Beta von Battle for Azeroth in den Spieldaten, haben aber bisher nicht ihren Weg in das Spiel gefunden. Mit dem Release von Patch 8.2 wird sich das nun ändern.

WoW: Schaut euch diese coolen Reittiere aus Patch 8.2 an

Community ist geteilter Meinung: Die Spieler sind sich nicht einig. Manch einer findet es frech, dass Blizzard für „Recolor bereits bestehender Reittiere“ so viel Gold verlangt. Andere Spieler finden es gut, dass es farbliche Abwandlungen von Reittieren gibt, die sie ansonsten nicht benutzen würden. Mehr Vielfalt sei etwas Gutes und es wäre schade, wenn es viele Reittiere nur in wenigen Farben gibt.

Findet ihr es gut, dass die Ruf-Fraktionen noch mehr Reittiere erhalten? Oder ist euch der Preis zu hoch für „Recolor“ bereits bestehender Mounts?

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Die farblichen Abwandlungen stören mich nicht, aber ich mag beide Modelle nicht, von daher werde ich mir das Gold erst mal sparen!

Kraehe
Kraehe
1 Jahr zuvor

Die grossen Greife sind schon lässig. Schön dass es davon jetzt ein paar mehr gibt. Nur schade dass es für die Allianz eigentlich auch nur ein Aufguss eines älteren Mounts ist (mop?) während Hordeseits was Neues daher kam, hm.

Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Boah endlich Abwechslung!
Dachte die Allianz bekommt mal wieder Pferde, stattdessen gibt’s Greifen. Ich bin ja sooo froh das Blizzard so kreativ ist. Ein Hoch auf Abwechslung! 3 neue Greifen in unterschiedlichen Farben.

*Ironie off*

Hab mir immer schwer getan mein Abo hier zu kündigen, aber dank ff14 und den stümperhaften Entwicklern in wow ist dieser Schritt längst Geschichte.

Ich kann jedem der mit wow unzufrieden ist nur wärmstens ff14 oder teso empfehlen.
Zu tollen Spielen gibt’s ne klasse community obendrein.

Sazi
Sazi
1 Jahr zuvor

Dann sei doch froh und locke nicht die dir verhaßte WOW-Com noch zu FF14. Oder glaubst du, das Verhalten von Menschen ändert sich mit dem Spiel was sie spielen?

Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Ganz ruhig brauner, ich habe nirgends gesagt das ich diese community hasse!
Einzelne Menschen werden sich immer an die Community anpassen, es war schon immer so und wird auch immer so bleiben, denn sonst kommt man nicht weit.
Ich möchte hier auch nicht über die Community diskutieren sondern hier geht es um die einfallslosigkeit der Wow-Designer.

Scaver
Scaver
1 Jahr zuvor

Hm, mich bewegt nichts dazu, ein Abo bei FF14 wieder zu reaktivieren. Und da alle anderen Games die ich spiele F2P oder B2P sind, lasse ich mein Abo bei WoW laufen, auch wenn ich mal eine Zeitlang etwas weniger spiele. 2x die Woche bin ich für den aktuellen Raid dann eh wieder online, wenn auch nur für max. 3-6 Stunden die Woche.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.