World of Warcraft: Irre! – Fraktionsloser Panda wird 90

Der fraktionslose Panda Doubleagent auf dem World of Wacraft-Server Mannoroth ist in der Nacht von gestern auf heute endlich Stufe 90 geworden.

Es ist wohl die krasseste Art, überhaupt einen Char zu leveln, die sich der fraktionslose Panda Doubleagent da ausgesucht hat: Er hat im Anfangsgebiet der Pandaren niedrigstufige Erze und Kräuter gesammelt, die im Vergleich zu den Millionen von Erfahrungspunkte, die er benötigt, immer nur winzige Mengen geben. Aber: Mühsam ernährt sich der Panda.

Seit Monaten schon twittert er in regelmäßigen Abständen seinen Marsch auf die 90 zu. In „5%-pro-Tag“-Schritten ging es die letzte Zeit voran. Wir haben letzte Woche bereits über den wohl ungewöhnlichsten und härtesten WoW-Spieler berichtet. Der ist im Zeitplan geblieben und gestern Nacht unserer Zeit endlich auf Level 90 geworden. Einige Fans verfolgten das Spektakel live und erstellten sich dafür extra einen eigenen Panda auf Mannoroth.

„Schlechtes Equip? Das ist Best-in-Slot Wandernde Insel!“

Darauf angesprochen, ob er nun mit Level 90 endlich von der Insel heruntergehe, um „normal“ zu spielen, antwortete der Panda allerdings mit einem Kopfschütteln. Mit Warlords of Draenor geht es weiter auf Stufe 100. Wieder auf der Insel, wieder mit Kräutern und Erzen. Dann eben mit einem etwas kleineren Fortschritt als 5% pro Tag. Für die Strecke von 85 auf 90 hat er knapp 4 Monate gebraucht. Insgesamt liegt seine played bei einem knappen halben Jahr.

Auf sein „schlechtes“ Gear angesprochen, „Double-Agent“ hat mit Level90 einen Gear-Score von 11, antwortete er übrigens: „Das ist Wandering Isles Best-in-Slot.“ Und wer sich fragt, wie viel Exp es auf der Insel so gibt: Für ein Kupfervorkommen, einen Strauch Friedensblüte und Silberblatt kassiert er 20 Exp. Für einen Strauch Erdwurzel 30 Exp. Für die letzten 2000 EXP brauchte Doubleagent ungefähr eine halbe Stunde.

Übrigens: Auch wenn einige gespannt waren, ob Blizzard sich etwas einfallen ließ, um den ungewöhnlichsten Level-90er weltweit mit einem besonderen Titel zu belohnen: Nein.

World of Warcraft: Doubleagent, ein fraktionsloser Panda wird 90

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net: Doubleagent hits Level 90!
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.