World of Warcraft: Ist das der verrückteste WoW-Spieler?

Einer der härtesten Spieler der World of Warcraft steht kurz vor der Maximal-Stufe. Der Clou dabei: Er spielt einen Panda, der sich für keine Fraktion entschieden hat, und levelt so unter extrem erschwerten Bedingungen.

Vor ein paar Wochen berichteten Online-Zeitungen groß über einen ukrainischen Spieler, der angeblich die World of Warcraft durchgespielt hatte: Alle Erfolge hatte der erzielt.

Doubleagent, der fraktionslose Stufe 89 Panda, ist mindestens ebenso hart unterwegs, wenn auch auf eine ganz andere Art. Denn Doubleagent hat sich nicht wie all seine Artgenossen für eine der beiden Fraktionen entschieden, sondern wahrt die Neutralität des Pandaren-Volkes.

Keine Spur von Lost: Der Panda will nicht von der Insel runter

WoW - PandariaDoch ohne Farbe zu bekennen, kann der Panda die Start-Insel nicht verlassen. Er wird niemals höherstufige Mobs sehen, kann keine Quests annehmen, keine Instanzen besuchen und auch keine Mobs verhauen, die ihm noch Erfahrungspunkte bringen könnten.

Die einzige Nahrungsquelle, die der Panda hat, besteht nicht etwa aus Eukalyptus-Blättern, sondern aus niedrigstufigen Erzen und Pflanzen, die er für einen homöopathischen geringen EXP-Betrag abbauen kann.

Panda-Watch auf allen Kanälen

Bis auf Stufe 85 hatte er es mit dieser Methode im März gebracht. Da ging er davon aus, dass er wohl noch weitere vier Monate benötigen werde. Doch scheint er ein bisschen vorm Zeitplan zu liegen.

Auf Twitter gibt er regelmäßig durch, wieviel Erfahrung er noch benötigt. Die letzte Durchsage lautete 37,5% bis Level 90. Bei seinem jetzigen Tempo könnte es schon in 7-10 Tagen soweit sein.

Der kleine Panda hat es dabei zu einiger Berühmtheit gebracht. Im WoW-Bereich des englischen Forums reddit ist er im Moment Gesprächsthema Nummer 1. Die häufigste Frage dort ist nicht etwa: „Wie verrückt muss man eigentlich sein?“ Die Spieler fordern vielmehr ein besonderes Achievement für den Panda. „Insane in the membrane“, die aktuelle Heldentat für besonders anstrengende und ziemliche hirnrissige Leistungen im Spiel – reicht wohl lang nicht aus, um diese Anstrengung zu würdigen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit: Neutral Panda has 37.5% to go until level 90!Twitter: 37.5% to go until Level 90!
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.