World of Warcraft: Hexer, Magier, Schamane rauf, Gladiator runter – neue Hotfixes

Bei World of Warcraft steht ein neuer Hotfix an, der die Balance durcheinander wirbelt. Hexer, Magier und Schamanen können sich freuen: Ihr Schaden geht nach oben. Für andere Klassen wie den Tank-Warrior geht es nach unten.

Es ist wieder DIESE Zeit im Jahr. Der Schaden verteilt sich dann doch nicht so, wie gedacht, zumindest auf dem aktuellen Gearstand. Blizzard balancet nach. Wir haben neulich mal eine Übersicht darüber gegeben, wo die einzelnen Klassen laut einem Simulator schadenstechnisch angeordnet sind. Wenn man den im Hinterkopf behält, sind viele der jetzigen Änderungen logisch.

Beim Magier setzt man den Schaden für Arkanschlag (10%) und Pyroschlag (35%) deutlich nach oben. Der Hexer wird gar durch die Bank weg verstärkt, nur beim Flächenschaden (Feuerregen) muss er Einbußen hinnehmen. Ähnlich gut geht es dem Schamanen. Sowohl Elementar- als auch Verstärkung werden ordentlich gebufft.

Anomalien bei Tank-Schaden und Hybriden-Heal geglättet

Der Mönch-Tank kann sich freuen, er wird härter, bisher schien’s desöfteren so, als trüge er nur Papier. Der Krieger als Tank war hingegen durch das neue „Gladiator“-Talent eine richtige Damage-Sau und büßt jetzt etwas an Durchschlagskraft ein. Blizzard findet es wohl nicht so cool, dass der in simulierten Schadenstabellen häufiger in den Top 5 landete. Etwas ähnliches passiert dem Feral-Druiden, der ist eigentlich eine Damage-Spec, heilte aber plötzlich wie ein Weltmeister, auch hier justiert man nach. Wie auch in vielen anderen Fällen.

Bei den Rassen-Effekten ändert man ebenfalls: die von Orcs und Untoten werden ein wenig nützlicher.

Nix mit Klassen-Balance zu tun, aber ebenso wichtig: Es ist wohl geplant, dass die gecrafteten epische Gegenstände um 5 Punkte stärker werden. Außerdem will man, dass blaue Items, die man zum Beispiel beim Questen kriegt, nicht länger nur in blaue Splitter zerfallen, sondern auch in Staub. Den braucht jeder, der sich ein Verzauberungs-Atelier in die Garnison gebaut hat, für Arbeitsaufträge.

Die vollen Hotfixes gibt es, im Moment nur auf Englisch, dann hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.