World of Warcraft: Alpha für WoW-Erweiterung Warlords of Draenor verzögert sich

Bei Blizzard wurde über Twitter nun bekannt, dass sich der heiß erwartete Start einer Alpha zur für den Herbst angekündigten Erweiterung Warlords of Draenor verschiebt.

Die Berichterstattung um World of Warcraft ist derart dicht, dass nichts dem öffentlichen Auge entgeht. Durch sogenanntes Data-Mining sieht es immer so aus, als wäre alles schon so weit, obwohl es noch in ferner Zukunft liegt.

Die englisch-sprachige Seite mmo-champion.com hat – wie sie es immer tut – den closed Alpha-Client von Warlords of Draenor „datamined“, also nach allen möglichen Zahlen, Daten, Skins und Hinweisen durchforstet, wie das Spiel später mal aussehen wird. So haben die Fans bereits ein ungefähres Bild davon, was sie in Draenor zum zweiten Mal erwartet. Bei den meisten Spielen wird sowas erst kurz vorm Start eines öffentlichen Testlaufs bekannt, nicht so bei World of Warcraft.

Doch mit dieser Informationsflut geht keine Einladungswelle für die Alpha einher, obwohl das mittlerweile fällig gewesen wäre und von Fans erwartet wird. Bereits am 4. April startete ein interner Test. Doch möchte man von Seiten Blizzards, das neue Schätzchen immer noch nicht herzeigen. Vor ein paar Tagen beantwortete CM_Zarhym, der Community Manager Jonathan Brown, über Twitter eine Anfrage, ab wann denn endlich die Alpha beginne. Immerhin sei sie schon fast 6 Wochen überfällig.

Warlords of Draenor Alpha

„Man arbeite noch an der Politur der ersten Zonen und werde bald mit dem Inviten beginnen“, so Zarhym über Twitter. Auf die Reaktion eines Fans, man sei das ewige „Bald“ doch nun leid, kam die Antwort, dass es sehr schwierig sei, genaue Termine in dieser Hinsicht festzulegen. Zarhym bezweifle, dass die Fans auf totale Funkstille besser reagierten als auf ein Datum, das letztlich nicht eingehalten werden könne.

Von Seiten Blizzards rechnete man wohl damit, dass der interne Built von mmo-champion auseinandergenommen werden würde und fühlte sich dadurch verpflichtet, dann auch ein Datum anzugeben, das man jetzt nicht einhalten wird.

[intense_testimonies]
[intense_testimony]
[intense_testimony_text]Mein MMO meint:
Ob das irgendwelche Auswirkungen auf das tatsächliche Release von Warlords of Draenor hat, ist unmöglich zu sagen. Bisschen komisch ist es schon, dass es noch derart ruhig um die Erweiterung ist. Für alle Fans, die schon im September auf einen Release gehofft haben, kann das kein gutes Zeichen sein.[/intense_testimony_text][intense_testimony_author image=“https://images.mein-mmo.de/magazin/medien/2014/01/Logo-022.png“][/intense_testimony_author][/intense_testimony][/intense_testimonies]

Quelle(n): CM_Zarhym über Twitter, MMO-Champion
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x