Wo bleiben die neuen Charakterslots für WoW?

Die neuen Charakterslots in World of Warcraft werden vermisst. Wann sind die zusätzlichen Plätze verfügbar?

Seit gestern Abend (30.01.2018) können die Spieler von World of Warcraft die nächste Erweiterung vorbestellen. Wer Battle for Azeroth bereits im Vorfeld kauft, der kann auf einen Charakterboost zurückgreifen und bereits die Questreihen der Verbündeten Völker spielen. Im Anschluss liegt natürlich der Gedanke nahe, sich gleich einen der neuen Charaktere zu erstellen und frisch von Stufe 20 an zu leveln, um die skalierende Welt aus Patch 7.3.5 zu erleben.

Doch der eine oder andere Spieler ist vielleicht bereits an seinem Limit, was die Charakterslots anbelangt. Immerhin können pro Account lediglich 12 Charaktere pro Server erstellt werden.

WoW Ion Hazzikostas QA

Auf der BlizzCon 2017 versprachen die Entwickler, dass es mit Battle for Azeroth insgesamt 6 neue Charakterslots pro Server geben soll – doch bisher fehlen die.

4 neue Charakterslots schon „in wenigen Tagen“

Im „Developer Q&A“-Livestream hat Ion Hazzikostas, der Game Director von World of Warcraft, allerdings bereits verraten, dass Fans nicht bis zum Release der Erweiterung im Sommer warten müssen.

Bereits in den nächsten Tagen will man die Server und das Spiel updaten, damit alle Spieler 4 zusätzliche Charakterslots pro Server erhalten!

Die 4 zusätzlichen Charakterslots gibt es übrigens vollkommen unabhängig davon, ob Battle for Azeroth vorbestellt wurde oder nicht – sie werden für alle Spieler freigeschaltet.

WoW Battle for Azeroth Voidelves

Ein konkretes Datum nannte Hazzikostes nicht, aber es soll bereits „in den nächsten Tagen“ der Fall sein. Mit etwas Glück kann das Leveln neuer Charaktere bereits am Wochenende beginnen.

Ob es mit dem Release von Patch 8.0 und dem Start von Battle for Azeroth dann noch einmal 2 weitere Slots gibt, bleibt abzuwarten.

Freut ihr euch schon auf die Verbündeten Völker und die neuen Char-Slots? Oder habt ihr gar nicht so viele Charaktere und braucht die Slots nicht?


Sämtliche Informationen rund um Battle for Azeroth findet ihr auf unserer großen Übersichtsseite zum WoW-Addon!

Quelle(n): mmo-champion.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Damian

Ich brauche eine neue Klasse. Habe alle Klassen bereits auf Level 110 und könnte nun bloß eine Klasse leveln, die ich eben schon habe. Irgendwie unbefriedigend! Dabei finde ich die Leerenelfen und die Nachtgeborenen sehr schick.
Mal eine Frage: muss man eigentlich nur mit einer Fraktion auf Argus einen ehrfürchtigen Ruf haben, um die neuen Rassen freizuschalten?

Gorden858

Argussion Reach für die Leerenelfen und Army of Light für die Lichtgeschmiedeten Draenei

Hab ein ähnliches Problem. Würde super gerne einen Leerenelfen spielen. Habe allerdings schon einen Priest auf Maxlevel. Der ist allerdings Nachtelf. Da ich meistens Shadow spiele würde der Leerenelf natürlich wesentlich besser passen, aber da spiele ich lieber eine neue Klasse. Nur was passt thematisch dazu…
Genauso habe ich einen Zwergen Schami, der in meinem Kopf immer Wildhammer war, obwohl das ja nicht offiziell geht. Wenn die später auch noch kommen so wie jetzt die Dunkeleisen würde ich mich irgendwie ärgern 😀
Bezahle aber sicher kein Geld, um das zu ändern…

Hinauslaufen wird es jetzt wohl auf einen lichtgeschmiedeten Paladin. Den habe ich bisher nur bis 30 oder so gespielt.

Kennja Maju

Du kannst ja die Klasse mit einem neuen Spec level. Zum Beispiel Ele oder Verstärker, Melee Hunter oder Beastmaster. Etwas was von der Spielweise her anders ist 🙂

Insert name

Wieso eigentlich ab lvl 20 starten?
Ich hatte gestern Abend schon drei leerenelven in ner grp, alle um die 18 o.O

Cortyn

Dann muss jemand einen Volkswechsel gemacht haben. Die Allied Races beginnen auf Stufe 20.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x