WoW im Twink-Rausch – Battle for Azeroth bringt mehr Charakterslots

Mit Battle for Azeroth erhöhen die Entwickler das Maximum der Charaktere pro Server in WoW. Wir haben alle Details für euch.

Während des zweiten Tages der BlizzCon 2017 gab es nur noch wenig große Enthüllungen – dafür aber jede Menge Details. Im „Developer Q&A“ standen die Entwickler Rede und Antwort zur neuen Erweiterung von World of Warcraft: Battle for Azeroth.

Eine Frage, die in jedem Jahr neu aufkam, war der Wunsch nach zusätzlichen Charakterslots. Auch in 2017 wurde diese Frage wieder gestellt. Zur Verwunderung der meisten gab es darauf eine positive Antwort!WoW Ion Hazzikostas QA

WoW: Battle for Azeroth bringt 6 zusätzliche Charakterslots pro Server

Mit der Veröffentlichung von „Battle for Azeroth“ bekommen alle Accounts die Gelegenheit, weitere Charaktere pro Server zu erstellen. Es gibt für jeden Spieler 6 neue Charakterslots pro Server. Damit steigt das Maximum an Charakteren pro Server von 12 auf 18 an!

Das generelle Maximum von 50 Charakteren verteilt auf allen Servern ist davon jedoch nicht berührt.

Der Grund für die Änderung ist die Implementierung von 6 neuen Spezies. Mit 6 neuen „verbündeten Völkern“ soll jeder Spieler zumindest die Gelegenheit haben, sich einen Charakter mit jedem Volk erstellen zu können. Man möchte nicht, dass die Spieler gezwungen sind, geliebte Charaktere zu löschen oder unbedingt einen Volkswechsel kaufen zu müssen.

WoW Battle for Azeroth Nightborne

Dank der neuen „verbündeten Völker“ gibt es 6 neue Charakterslots!

Die neuen „verbündeten Völker“ können allerdings nicht direkt zum Launch von Battle for Azeroth erstellt werden. Sie müssen erst im Laufe der Handlung freigeschaltet werden. Man erlebt also aus erster Hand, warum die Nachtgeborenen sich der Horde anschließen oder wie die Leerenelfen ihren Weg in die Allianz finden.

Die zusätzlichen Charakterslots müssen nicht zwangsweise mit Charakteren der neuen Völker gefüllt werden. Wer einfach gerne noch 6 weitere Draenei besitzen will, kann auch damit glücklich werden.

Freut ihr euch über die zusätzlichen Charakterslots? Oder wird das den Twink-Wahnsinn nur in noch mehr Stress stürzen?

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (8)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.