Darum ist es in Wizards Unite egal, ob ihr ein Gryffindor oder Slytherin seid

Wenn Wizards Unite erscheint, dann könnt ihr dort auch entscheiden, welchem Haus aus Harry Potter ihr beitretet. Wir sagen euch, wie wichtig die Wahl ist.

Was für Häuser gibt es? Wer die Harry-Potter-Teile kennt, dem werden die 4 Häuser bekannt vorkommen, denn auch in Wizards Unite könnt ihr wählen, zu welchem folgenden Haus ihr gehört:

  • Gryffindor
  • Hufflepuff
  • Ravenclaw
  • Slytherin

Die Wahl könnt ihr schon früh im Spiel treffen, doch wird sie, ähnlich wie bei Pokémon GO, entscheidend sein?

Welches Haus sollte ich in Wizards Unite wählen?

Das sagen die Entwickler dazu: Das Entwicklerteam hinter Wizards Unite erklärt, dass die Haus-Wahl überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel nehmen wird.

Häuser
Es gibt 4 Häuser im Harry-Potter-Universum, doch die Wahl in Wizards Unite ist egal

Es ist also vielmehr eine moralische Entscheidung, für welches Team ihr seid. Ihr werdet alle Aktionen im Spiel mit jedem Spieler aus anderen Häusern ausführen können.

Wieso sind die Häuser egal? In Wizards Unite wird es Berufe geben. Diese sind im Spiel deutlich entscheidender. So hat jeder Beruf verschiedene Fähigkeiten und ist im Kampf unterschiedlich nützlich.

Hier ist die Wahl von euch also viel entscheidender. Eine zweite wichtige Wahl wollte euch Niantic und Warner Bros. Games wohl nicht geben.

So unterscheidet es sich von Harry Potter: Die Wahl der Häuser in Harry Potter war hingegen sehr wichtig. Jeder neue Schüler bekam den sprechenden Hut aufgesetzt und dieser entschied dann in welches Haus es ging.

Harry Potter Ron Hermine
Die 3 Titelfiguren waren allesamt im Haus Gryffindor

So waren im Haus Gryffindor beispielsweise die Helden Harry, Ron und Hermine. Slytherin hingegen hatte eher die bösen Zauberer in ihren Reihen. So gab es dort Draco Malfoy, den ewigen Gegenspieler von Harry Potter.

Für was soll ich mich also entscheiden? Unterm Strich ist das ganz egal. Wählt das Haus, welches euch bei Harry Potter am meisten angesprochen hat.

Wenn ihr kein Harry-Potter-Fan seid, dann geht nach eurer Lieblingsfarbe oder dem coolsten Wappentier.

Wann kann ich endlich spielen? Wizards Unite startet diesen Freitag, also am 21. Juni, in den USA und Großbritannien. Danach soll es auch in andere Länder kommen. Wann genau es nach Deutschland kommt, ist aber noch nicht bekannt.

Welches Haus werdet ihr in Wizards Unite wählen?

Mehr zum Thema
Gute Nachricht: Wizards Unite wird Events bieten – Das erste ist mit Hagrid
Autor(in)
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.