WildStar: Hoffnungsschimmer für Spieler mit FPS-Problemen

Das SF-MMO WildStar ist seit einem Monat draußen und während es von vielen Kritikern und Fans gelobt wird, gibt es doch einige Spieler, die an dem MMORPG keine rechte Freude finden: FPS-Probleme verhageln ihnen den Spielspaß. Nun schraubt ein Forenpost die Hoffnungen hoch. Offenbar hat einer der Techniker einen Fix für AMD-Prozessoren gefunden.

Das SF-MMO WildStar ist nun nicht gerade ein Grafik-Riese, bei dem man erwarten würde, dass die Frameraten einbrechen, doch geschieht genau das bei einigen Usern, die sich das nicht erklären können. In den Foren kursieren zahlreiche Tricks und Tipps. Manche helfen, viele nicht – auch wir haben schon einige der beliebtesten Lösungen vorgestellt. Da es bei WildStar mit dem dynamischen Gameplay auf flüssige Bildraten ankommt, war dieser Kritikpunkt bereits in der Beta heikel, wurde oft angesprochen und hinderte einige Spieler sicher bereits am Kauf.

Carbines Präsident Jeremy Gaffney beruhigte vor dem Release die Spieler damit, dass die Performance-Probleme mancher an dem neuen Interface 2.0 lägen, man würde das schon bald optimieren. Diese Hoffnungen wurden nicht erfüllt.

Doch nun macht ein Post im offiziellen Forum den Usern Hoffnung, gerade denen, die auf AMD setzen.

„Ich hab wahnsinnig gute Nachrichten! Einem unserer Techniker ist ein großer Durchbruch bei der AMD-Sache gelungen! Das ist jetzt in der Test-Phase, drückt alle die Daumen“, so meldete der Carbine-Mitarbeiter Virtue schon gestern.

Die Fans reagierten freudig darauf und hofften, dass der Fix schon möglichst bald kommt. So viel Euphorie war Virtue und Carbine dann wohl doch zu viel. Später schränkte Virtue ein: „Damit das klar ist, das ist keine Magie, die alle Probleme löst. Wir testen es gerade noch. Wir wissen noch nicht, um wie viel besser es bei AMD-Nutzern läuft. Es sollte die Performance verbessern, aber wir wissen noch nicht, um wie viel.“

Tipps: Zu den Kniffen, auf denen viele User schwören, gehört es alle Dateien in folgendem Ordner zu löschen: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\NCSOFT\WildStar

Auch die neuesten Beta-Treiber der Grafikkartenhersteller mögen manchem helfen.

Autor(in)
Quelle(n): forums.wildstar-online.comforums.wildstar-online.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.