WildStar feiert noch Weihnachten, bevor es schließt – Aber wann?

WildStar wird sterben. Aber wann genau? Ein paar Monate scheinen die Fans noch zocken zu können. Oder zieht man Weihnachten beim MMORPG einfach vor?

WildStar hat nicht den Erfolg bekommen, den es eigentlich verdient hätte. Deshalb hat Carbine vor einer Weile bekannt gegeben, dass das Studio schließt und auch WildStar abgeschaltet wird.

Allerdings wurde ein wichtiges Detail dabei nicht erläutert: Wann genau machen die Server von WildStar dicht?

Das hatten sich zahlreiche Fans gefragt und waren deutlich verwirrt, als WildStar noch Werbung für das Halloween- und Weihnachts-Event veranstaltete. Im offiziellen Forum meldete sich nun noch der Community Manager zu Wort und erklärte, dass es sich bei der Werbung um keinen Fehler handle. Beide Events würden noch in WildStar stattfinden.

Einen genauen Termin für das Ende von WildStar gibt es damit noch immer nicht. Die verbliebenen Spieler können also noch ein letztes Mal die beiden Events erleben.

Die Frage ist aber:

  • Findet Weihnachten wirklich am Jahresende statt und bleibt WildStar so lange noch auf?
  • Oder zieht man die Events vor, damit Spieler sie noch ein letztes Mal erleben?

Aktuell sieht es so aus, als meint Carbine eher die Option 2. Im Forum heißt es, man KÖNNTE die Events auch an anderen Zeitpunkten als in den vergangenen Jahren feiern (via WildStar-Forum).

So wollen Fans ihr geliebtes MMORPG WildStar doch noch retten
WildStar-Reveal

Sobald es einen endgültigen Termin für die Schließung von WildStar gibt, werden wir darüber berichten.

Werdet ihr noch eine Weile WildStar spielen und die letzten Monate gemütlich ausklingen lassen? Oder habt ihr euch bereits abgewandt, nachdem es hieß, dass WildStar eingestellt wird?

Wir haben uns auch bereits von WildStar verabschiedet.

So wollen Fans ihr geliebtes MMORPG WildStar doch noch retten
WildStar-Reveal

Sobald es einen endgültigen Termin für die Schließung von WildStar gibt, werden wir darüber berichten.

Werdet ihr noch eine Weile WildStar spielen und die letzten Monate gemütlich ausklingen lassen? Oder habt ihr euch bereits abgewandt, nachdem es hieß, dass WildStar eingestellt wird?

Wir haben uns auch bereits von WildStar verabschiedet.

Quelle(n): massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pernox
Pernox
1 Jahr zuvor

Was das für ein Gefühl sein muss…bist noch ingame feierst ne Riesenparty und ne Stunde später macht der Boss die Server aus und das wars…ich krieg Gänsehaut bei dem Gedanken…Ich habe Wildstar nie gespielt aber als Entwickler sein Baby abzuschalten muss so unfassbar schwer sein…ich trauer mit.

Koronus
Koronus
1 Jahr zuvor

Ich nutze noch die letzte Chance um es vor der Schließung auszuprobieren. Aber wer weiß. Vielleicht werden ja die Fans einen Privatserver eröffnen.

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Teste es aus ..und nicht gleich nach den ersten 5 LvL aufgeben .
Next Lab sucht Leute …am besten im Forum Wildstar schauen ,welchen Namen du anschreiben kannst im Game .
Wildstar spielt sich wie XoX …..aber doch etwas anders wink

mmxstreicher
mmxstreicher
1 Jahr zuvor

Das ist schon schade. Wild Star gehörte zu den wenigen Spielen die ich auf dem PC gerne richtig gespielt hätte. Aber irgendwann wollte mein PC nicht mehr so richtig und das Spiel hat nur noch geruckelt. (Ist bei allen Spielen so gewesen)
Danach bin ich dann vollends auf Konsolen umgewandert. Ich fände es cool, wenn sie einen Neustart auf PS4 und XBox One versuchen würden. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich wäre, von den Spielmechaniken her, aber aktivere Kampfsysteme laufen auf Konsolen eigentlich ja immer ziemlich gut.
Ich bezweifle aber, dass das überhaupt passieren wird, würde wahrscheinlich auch zu viele Ressourcen kosten und sich finanziell am Ende doch nicht lohnen.

Damian
Damian
1 Jahr zuvor

Mir tut’s dermaßen leid um das Game…

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Mensch, da werden sich die laut Steam Charts 59 Spieler aber richtig freuen.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Nicht alle zocken mit dem Steam Client

Steam ist zwar sehr gross, aber nicht der Nabel der Welt

meine güte
meine güte
1 Jahr zuvor

Über den normalen Launcher spielen sicher nochmal 50 Leute. Dein Wissen, ist offensichtlich der Nabel der Welt…

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Dikki, sei doch nicht so beleidigend.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Ach wo, ich habe erstmal tränen gelacht, und dann mir gedacht morgen übernehme ich die Online Welt, weil mein Online Laucher alles genau weiss, selbst die Lottozahlen für heute Abend schon jetzt, dank Steins Gate, HA!

Joss
1 Jahr zuvor

Ist schon sehr selten geworden, dass man mal irgendwo im Netz etwas liest, was nicht mit hämischen Bemerkungen kommentiert wird.

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Ich bin einer von den 59

NoBody
NoBody
1 Jahr zuvor

Gibt es echt solche Leute die dann trotzdem weiterzocken? Also wenn ich weiß das ein Spiel schließt, dann wird es deinstalliert und R.I.P wieso auch noch weiterspielen??
Auf zum nächsten game und gut is grin

mmogli
mmogli
1 Jahr zuvor

Wenn in paar Monate dein Bäcker zu macht ….dann gehste bis er zu macht auch nicht mehr hin ? Solche Spieler wie du ..die sind der Tod jedes MMO und jede Bäckerei

obermacker
obermacker
1 Jahr zuvor

Groß online sein vielleicht nicht, aber zum Abschied ist man da und feiert noch mal ne richtig dicke Party.

Yitzhak Mandelbaum
Yitzhak Mandelbaum
1 Jahr zuvor

Weniger freiwillig, sondern aus Mangel an Möglichkeiten: Weil’s eben kein anderes Hardcore MMO gibt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.