War Thunder soll auf Nvidia Shield Tablet in PC-Version erscheinen – kaum Abstriche machen

Das MMO War Thunder soll schon bald auf das Nvidia Shield Tablet kommen. Das Besondere: Laut dem Entwickler wird es fast dieselbe Version wie auf dem PC oder den Konsolen sein.

In einem Gespräch mit Shacknews geht Alexander Trifonov, Entwickler bei Gaijin, auf den geplanten Port von War Thunder auf das Nvidia Shield Tablet ein. Es sei im Prinzip dieselbe Version. Man könne einfach mit seinem bestehenden PC-Account unterwegs weiterspielen. Dabei fliege man sogar mit allen Linux-, PS4-, Mac- und PC-Spielern zusammen auf einem Server.

Vor zehn Jahren waren wir noch in der Steinzeit

Trifonov bezeichnete die Entwicklung im Mobil-Bereich als fantastisch. Wenn man zehn Jahre zurückgehe, habe man sich damals im Vergleich zu heute in der Steinzeit befunden: „Wer hätte vor wenigen Jahren noch gedacht, dass man so komplexe und wunderschöne Spiele wie War Thunder auf einem Gerät spielen kann, das in die Hosentasche passt?“

Nur wenige Abstriche müssten die Tablet-Spieler machen: Auf den Simulationsmodus wird verzichtet, für dessen Bedienung bräuchte man wohl doch eine Tastatur. Und es gebe keinen Kabinen-Modus, beim kleinen Display wäre ein Blick aus dem Cockpit nicht vorteilhaft.

War Thunder

Tablet und VR-Brille, War Thunder geht ungewöhnliche Wege

War Thunder geht nicht nur mit dem Tablet neue Wege, auch der Virtual-Reality-Idee hat man sich bei Gaijin geöffnet. Im Kampf gegen den Konkurrenten World of Tanks, der wesentlich größer ist, scheint man auf innovativen Ideen zu setzen.

Ein Release-Datum für War Thunder auf dem Nvidia Shield Tablet gibt es noch nicht. Mit dem Thema Tablets und MMOs haben wir uns in diesem Artikel auseinandergesetzt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x