Wählt mit uns Eure 25 aktuell besten Koop-Games

MeinMMO-Leser aufgepasst! Eure Meinung ist gefragt. Wir wollen eine Liste mit den besten Koop-Spielen zusammenstellen und brauchen dafür Eure Mithilfe. Stimmt jetzt für Eure 25 besten Koop-Games ab.

Worum geht es? Kürzlich haben wir Euch schon auf unserer Facebook-Seite und in unserem Discord um Eure Meinung zu den aktuell besten Koop-Spielen gebeten. Und Ihr habt geantwortet! Zahlreiche Leser ließen uns Kommentare mit ihren liebsten Spielen da.

Mehr als 50 Spiele sind es geworden, die nun natürlich aussortiert werden wollen. Darunter gibt es Spiele wie Destiny 2, Minecraft oder Monster Hunter World, so dass für jeden Geschmack ein Game dabei sein sollte.

Wofür ist das gut? Mit den aussortierten Spielen wollen wir eine Liste der besten Koop-Spiele erstellen.

Was solltest du bei der Wahl beachten? Wir haben uns dabei auf aktuellere Spiele konzentriert, die Ihr auf dem PC oder der derzeitigen Konsolen-Generation spielen könnt. Wer sich also auf einen Klassiker auf dem N64 gefreut hat, der wird leider enttäuscht werden.

Zudem sollten es Spiele sein, die sich im Kern:

  • ganz um das Miteinander in Klein-Gruppen drehen (2 – 5 Spieler). Für MMORPGs haben wir eigene Bestenlisten.
  • Bei diesen Spielen sollte der PvE-Part, das gemeinsame Bezwingen von Feinden etwa, den Hauptanteil des Spiels ausmachen.

Spiele, in denen der große Fokus auf PvP liegt – der Kampf gegen Mitspieler – mussten draußen bleiben. Das machen wir nochmal getrennt. wie wir es auch schon bei den besten Kampfspielen getan haben. Ausnahmen sind unter anderem FIFA oder Mario Kart, die auch viel für das gemeinsame Spielen gegen den Computer bieten oder eine ausgefeilte KI haben.

journey game

So macht Ihr mit

Macht mit bei unserer Umfrage: In unserer unten stehenden Umfrage könnt Ihr für Eure Lieblingsspiele abstimmen. Ihr habt dabei fünf Stimmen, die Ihr auf die verschiedenen Spiele verteilen könnt. Mehrmals für die gleichen Games abstimmen, gilt jedoch nicht.

Schreibt uns einen Kommentar: Haben wir noch immer ein Spiel vergessen, was unbedingt noch in die Liste der 25 besten Koop-Games sollte? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Besonders häufig genannte Spiele und solche, die in der Umfrage gefehlt haben, kommen in die speziellen „Honorable Mentions“ in der Auswertung.

Ihr braucht Inspiration? Dann schaut doch bei unseren bereits vorhandenen Top-Listen vorbei.

Create your own user feedback survey
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jokl

World of Destinycraft, Diablo, The D-Vision, Dark Souls 1 und 3

Original Gast Chris

zu viele holzköpfe auf der seite daher gehe ich von einem shooter als gewinner aus.. ich stimme aber für grim dawn.

schamma

Nach bald nem Monat sollte man doch mal veröffentlichen als immer wieder ne neue News draus zu machen…

Irie

Es ist keine neue News, sie wurde nur hochgezogen. Die Auswertung ist aktuell für dieses Wochenende geplant.

Koronus

Wie oft wird es noch hochgeholt bis wir das Ergebnis erfahren?

Mahagosh

Ich stimme nicht mehr ab und warte auf das Ergebnis.

Dennis Heine

Die Umfrage wirkt für dich nicht durchdacht, weil du einfach mal kurz das Genre umdefinierst? Wow… Tolle Leistung.

Mr killpool

Destiny , Destiny 2

Uldren Sov

Destiny 2 / Destiny

Schlachtenhorn

Ich würde ja sagen: Total War Warhammer
Die Koop-Kampagne, letztens mit einen freund darin stunden versemmelt, sehr lustig, weil er Anfänger ist und ich ihm jedes mal den hintern aus den Nesseln ziehen muss.

Koronus

Aber da habe ich doch schon vor fast zwei Wochen teilgenommen.

M.Z.

Wie oft denn noch??????
So langsam nervt es, wählt dies, wählt jenes… wäre schön, wenn es genauso viele Gewinnspiele geben würde… auch mal für KONSOLEROS!
… sieht irgendwie nach Sommerloch aus…

Plague1992

Fehlen da etwa Klassiker wie Turtles in Time, Contra und Golden Axe 2?!? :,(

Schwarz

Warhammer: Vermintide 2

Mark Mitterbacher

Rust?

Ähre

Hahaha guter witz

Tronic48

Klasse thema, auf das ich schon lange gewartet habe, warum?

Ich habe diese 5 Spiele ausgewählt, unter anderem natürlich Destiny 2, aber die frage welches die Besten Koop Spiele sind, sollte eher lauten, wer weis den heute noch was Koop Überhaupt ist.

Es ist vollkommen egal welches Spiel ich jetzt nehme, z.b. Diablo 3 oder Destiny 2, oder Warframe, im falle von Destiny 2 z.b. Laufe ich nen Strike mit 2 weiteren Spielern, und erlich, ich schreibe hier aus Erfahrung, in 4 von 5 Strikes Laufen jedesmal die anderen Spieler vorneraus, von gruppenspiel/Koop keine spur, alle Mops/Feinde werden stehn gelassen, jeder meint er sei der King und möchte alles alleine machen, das traurige oder lustige dabei ist, irgendwann steht in der Mitte des Bildschrims, Letzter Hüter, aber nicht das man meinen könnte die lernen dazu, nein, wie Bungie, lernen auch nix dabei, wobei Bungie ja im Moment nen guten Job machen.

Ich würde sagen die meisten Spieler in Destiny 2, sollen erstmal wieder lernen was Koop/grp bedeutet, und da braucht jetzt keiner kommen, die Strikes währen zu leicht oder sowas, darum geht es ja nicht, und das gilt für alle die immer rum schreien das sie mehr grp Content wollen, und sich dann doch nicht dran halten.

Es muss eine lösung her, und meine wären, unter anderem

1. Jeden Strike auch als Solo Strike machen, so das man das auswählen kann, Solo oder grp.
2. oder jeder der sich mehr als 100-200 Meter von der grp endfernt wird zurück geportet, siehe Anthem, dann könnt ihr euch aufregen, wegen Lade Bildschirm, aber wer weis, vieleicht lernt der eine oder andere daraus.
3. oder wie beim Gambit/PVP, sie bekommen eine strafe, wenn sie sich weiter als 100-200 meter von der grp endfernen, z.b. für 2-3h kann man dann keinen Strike Spielen.

Jedenfalls muss da was gemacht werden, und ich hoffe das Bungie das hier liest, oder es jemand weiter gibt, den ich habe echt die schnautze voll, wozu Laufe ich nen Strike für 3 Spieler, und am ende Spielt doch jeder für sich, mit grp hat das wenig zutun, aber ich Spiele ja genau aus diesen gründen Destiny 2, wegen dem grp Spiel, Koop halt.

Smokito

Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie man als langjähriger Destiny Spieler nen Solo Strike fordern kann?! Ich mein, es gibt keinen (Dämmerungs-)Strike der solo nicht locker machbar ist?!
Was also ist das Problem, dass sich Spieler (auch mit 2 Randoms) im “Speedrun” probieren? Sobald der Erste am Boss ist, gibt’s nen Port. Wenn du meinst so einen laufen lassen zu müssen, weil du jeden Akolyten mitnehmen willst oder dir nen Oger den Weg versperrt, dann kann der sicher nix dafür. Die meisten queuen fix für ihre Aufgaben und wollen keinen 20min Strike.
Und wenn du abliegst obwohl da vorne einer pusht, ist sicher nicht die er für deinen Tod verantwortlich.

Du willst nen Strike mal normal durchspielen? Find zwei die darauf Bock haben. Aber geh nicht in die Random Queue und jammer rum, dass sich manche aufs rushen beschränken und dabei halt auch mal umkippen.

Deine einzelnen Punkte würde ich im Übrigen in die Kategorie “Noob fordert Nerf” (Kurz NfN) einordnen. Das sind genau so ne Punkte wie sie nie ins Spiel dürfen. Das ist so ein egoistisches und falsches Denken. Andere Spieler für schnelleres/besseres Spielen bestrafen…

Ernsthaft, such dir ne Community möglichst groß, dass du deinen Koop Gedanken hegen und pflegen kannst. Der Random Queue ist nichts für dich, wie es scheint. Vermutlich bist du einer dieser Spieler (und das ist nicht böse gemeint sondern eine normale Feststellung), die einen Dämmerer nie solo probiert haben und es schaffen über Jahre hinweg ein Skillniveau zu halten.

Fisherman’s Friend – Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Tronic48

Hast du Überhaupt meinen Post gelesen,, den wo Bitte Rede ich Über Dämmerstrike, oder Über ist zu schwer, man, erst Lesen dann Posten.

Also erlich, dazu muss man nicht mehr viel sagen, als das du auch nicht weist was gruppen Spiel bedeutet, dein Post sagt alles, und nur zur Info, mit schwer oder leicht hat das Überhaupt nix zutun, es geht einzig und allein um das gruppen Spiel, wo immer wieder 100terte und mehr wollen, immer wieder lese ich sowas,(Bitte mehr grp Content), und dann denke ich mir wozu, hält sich eh keiner dran.

Deshalb fordere ich nochmal, Bungie auf, alle gruppen Activitäten (besonders die strikes), auch Solo tauglich zu machen, im sinne von, das ich das auswählen kann, dann kann jeder das machen was er möchte, ausgenommen raids/gambit und der gleichen.

Da können dann die Speedrunner sich nen Solo Strike nehmen und durch rennnen, und keinen Stört es, und echte grp Spieler gehn weiter Über Matchmaking in Strikes, wäre alles so einfach, und Problem wer gelöst, natürlich nur wenn dann noch meine Idee von man darf sich nur ca. 100-200 Meter von der grp endfernen.

Smokito

Ich hab deinen Text glaube ich schon gelesen, eben auch zwischen den Zeilen. Denn du bist einer der wenigen, mir bekannten Spieler, die sich über Mates in Strikes aufregen. Was ist dein Problem mit den Solospieler oder den Rushern? Ahhhh lass mich raten, du bist alleine vs alle Mobs?! Du stirbst, er rennt vorne irgendwo rum und das macht dich stinkig? Oder? Ansonsten nenne mir doch bitte Gründe, was dich daran stört. Ich und viele andere brauchen jedenfalls keine Hilfe in einem Strike (nicht mal im Dämmerer), also warum rumnölen, wenn nicht die eigene Unfähigkeit im Raum steht?!

Tronic48

nein, du hast nichts verstanden, Sorry, sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben.

Es geht einfach um das zusammenspielen/gruppenspiel, wieoft wurde auch hier in vielen Artikeln über das gesprochen, wo manche sagen ich Spiele Lieber solo, oder ich pack das nicht, dann heist es such dir ne Gilde/Glan .u.s.w. und der beste spruch von den meisten, Destiny 2 ist ein grp Spiel, und das sehe ich in den Strikes und der gleichen nicht.

Ich Spiele schon seid ewigkeiten keine Singel Player Spiele mehr, weil ich lieber in Online und in grp Spiele Spiel, und wenn ich dann nen Strike Laufe, und die anderen beiden vorrennen, denke ich mir einfach wozu eine 3 Spieler Activität wenn ich am ende doch alles alleine mache.

mit können hat das nix zutun, die Strikes würde ich auch im blinden Solo laufen, aber eben darum geht es nicht.

hoffe du hast es jetzt verstanden, und bitte lese nicht zwschen den Zeilen, den das kannste Überhaupt nicht.

Smokito

Man kann auch seine Ignoranz auf andere projizieren, macht es natürlich einfacher…

Nochmal:
Strikes sind laut Bungie (und Dir) Gruppenaktivitäten. Allerdings sind diese so so einfach, dass es schlicht Zeitverschwendung ist, sich an irgendwelche Mitspieler anzupassen, die nicht so flott sind (wie Du). Und sag jetzt nicht wieder, ich lauf das blind! Du hast doch nun mehrfach angeführt, dass dir diverse Spieler vorweg laufen?! Daraus schließe ich, dass du nicht in der Lage bist, deren Tempo zu halten und die richtigen Mobs auszuschalten, ohne dabei deren Umfeld dem Erdboden gleichzumachen, damit du nicht umkippst. Simple as that.

Strikes müssen schwerer werden, dass Powerlevel sollte angehoben werden, dass Spieler sich wieder bemühen müssen in Strikes. Aber dann kommt Fraktion B, die sagt “meh ich möchte aber weiter in 5-8min die Strikes rennen, ich kenn die Grütze schon”.
Das “schwerer machen” der Strikes würde deinen Wunsch erfüllen. Spieler zu bestrafen/auszugrenzen ist einfach der falsche Weg, dass solltest du aus dem echten Leben kennen…

Warum überhaupt auf den Strikes rumreiten? Wenn du Gruppenaktivitäten willst, mach Niobe Labs, Schmieden, Quell, Thron, Raids, Eskalation, Gambit, PvP oder Triumphe. Da hast du sooooo viel zu tun, wett ich mit dir.
Hast Niobe schon das Abzeichen geholt?
Du pickst dir eine Sache von zig raus und ausgerechnet die, in der man es (leider) nicht brauch und machst damit nen Fass auf.
Das aber in allen o.g. Aktivitäten teilweise ein Zusammenspiel unerlässlich ist und auch von den meisten Spielern beherzigt wird, nöööö das willste nicht einsehen.

Zieh ma die Scheuklappen ab…

Tronic48

oh man, dir ist nicht mehr zu helfen, immer noch nicht verstanden, weiter drauf rumreiten ich wäre unfähig, schön, glaub das ruig, is deine sache.

Was ich nicht versteh, wieso regst du dich auf, das wäre doch genau das features für euch Speedrunner, ihr könntet euch so nen Solo Strkie nehmen, LL einstellen auf das was euch gefällt, z.b. 500, 600, oder das neue 750, und könntet dann durchrennen ohne rücksicht auf andere zu nehmen, wo also liegt das Problem, da wäre beiden seiten geholfen, es würde keinem schaden, man könnte daraus sogar noch nen Wettbewerb machen, ne Rang Liste, wer ist der schnellste oder sowas, ich finde das sind sogar gute Ideen die Destiny 2 aufwerten würden.

Smokito

Tja und genau deswegen sollte man erst nachdenken und dann plappern. Mein Vorschlag mit einer Solo Queue ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Denn wenn sich 70-80% aller potentiellen Striker nun in die Solo Queue stürzen, was denkst du wielange suchst nach einem Strike-Team? Sobald man dann länger als 2-3min queued ist doch der nächste Massenflame vorprogrammiert. Also immer alles so machen wie man es sich im Kopf in einem Wimpernschlag denkt ist einfach nicht realistisch und meistens eben nicht zu Ende gedacht…

Alex

Ich verstehe deinen Post nicht… Es ist doch durchaus und eigentlich ohne Probleme möglich, so einen Strike alleine zu laufen…

Und ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn ein anderer Spieler noch schneller als ich ist und mir dadurch die Arbeit abnimmt und ich automatisch dann irgendwann zum Boss geportet werde…

Und wenn ich wirklich alles genießen möchte und jeden einzelnen Mob killen möchten, dann laufe ich den Strike halt alleine…

Ich finde den Entwicklungsaufwand sollten sich die Programmierer sparen und Ihre Zeit sinnvoller nutzen z.B. für mehr und neueren Content…

Amen! 🙂

Z4nt0Z

Ich bin jeden Strike schon bestimmt 50x gelaufen wieso soll ich dann noch alle Mobs töten? Ich versuche die Strikes so schnell wie möglich zu absolvieren und gucke mir genau an welche mobs ich killen MUSS damit ich so schnell wie möglich weiter komme. Wenn dir das zu schnell oder du ein anderen Spielstil hast dann kann ich da nix für. Am besten suchst du dir mates raus die genauso den Spielstil haben wie du. Schönen Tag noch gewünscht

Rock3nh3im

Warum wird da ständig Destiny 2 hervorgehoben? Game ist nicht schlecht, aber keine Messlatte…

Mr TarnIgel

Du hast Latte geschrieben ????

Herrberto

😀 immer wieder lustig ????‍♂️

Mr killpool

????????????

Mr killpool

Vielleicht weil bungie so viel neues Zeug vorhatt

Tebo

Wovon 60 % erst in gefühlt 5 Jahren erscheinen, 30 % werden stark abgeändert released (weil man ja immer genau versteht was die Comm will) und die restlichen 10 % sind okay.

Hauptsache für die 90 % mit Geld kassieren.

Kaiserp

Ganz klar Broforce!!!! ????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x