Ab heute gibt es Voicechat von Discord endlich auf der PS5, doch noch nicht für alle Spieler

Ab heute gibt es Voicechat von Discord endlich auf der PS5, doch noch nicht für alle Spieler

Heute kommt ein Update für die PS5, welches den Sprachchat auf der Konsole freischaltet. In wenigen Schritten könnt ihr die Funktion auf eurer PS5 aktivieren.

Viele Gamer haben darauf gewartet: Mit dem nächsten Update könnt ihr endlich den Voicechat von Discord auf eurer PS5 verwenden.

Eine kleine Einschränkung gibt es noch. Denn ab heute können erst einmal alle PS5-Beta-Teilnehmer das Update auf der PS5 installieren und anschließend das Feature nutzen. In den kommenden Tagen soll die Funktion aber für alle freigeschaltet werden. Wir erklären euch, wie ihr vorgehen müsst.

Sony bringt heute endlich das Feature auf die PS5, auf das ich seit 2 Jahren warte

Discord Voicechat auf der PS5 nutzen – So geht’s

An der PS5-Beta teilnehmen: Wenn ihr an der PS5-Beta teilnehmen wollt, dann müsst ihr euch direkt bei PlayStation registrieren. Dafür müsst ihr ein Formular ausfüllen. Das bedeutet jedoch keine garantierte Teilnahme. Ihr werdet bei Erfolg per E-Mail benachrichtigt.

Beta-Update freischalten: Um am Betatest der Discord-Sprachunterstützung für die PS5 teilzunehmen, erhaltet ihr eine E-Mail mit einem Code, der euch Zugang zur Beta-Software freischaltet. Nachdem ihr den Code eingesetzt habt, wird die PS5 ein Softwareupdate durchführen.

PSN und Discord verknüpfen: Zuerst müsst ihr euer PSN-Konto mit Discord verknüpfen. Dafür geht ihr folgendermaßen vor:

  • Ihr geht auf eurer PS5 unter Einstellungen > Benutzer und Konten > Verbundene Dienste
  • Hier könnt ihr dann euer Discord-Konto verknüpfen.
  • Die Verknüpfung bestätigt ihr dann entweder im Browser eurer PS5 oder via QR-Code. Sony selbst empfiehlt den QR-Code.

Hattet ihr in der Vergangenheit bereits ein PlayStation Network-Konto mit Discord verknüpft, dann müsst ihr diesen Schritt erneut machen, um die erforderlichen Berechtigungen für den Discord Sprachchat zu erteilen.

Wie man sich mit Discord verbindet
Ihr verknüpft Discord direkt auf eurer PS5.

Sprachchat auf PS5 verwenden:

  • Startet ihr jetzt Discord auf eurem Handy oder auf eurem PC, dann sollte es eine neue Option geben, mit dem Namen „Join on PlayStation.“
  • Danach könnt ihr die Konsole auswählen, auf welche ihr die Discord-Sprachchat-Konversation übertragen möchtet.
  • Auf der Konsole könnt ihr dann alle bekannten Steuerelemente von Discord nutzen. Etwa Mitspieler stummschalten oder die eigene Lautstärke verändern.

Mehr rund um die PS5: Weitere spannende Features, die ihr auf eurer PS5 nutzen könnt, findet ihr in folgendem Artikel, hier auf MeinMMO:

6 geheime Features der PS5, die ihr unbedingt kennen solltet

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Danto

Wer braucht den Müll so wie er ist? Das ist genau der gleiche Müll den damals Nintendo für seinen “Voicechat” implementiert hat. Warum muss ich mich erst mit dem Handy verbinden nur um dann über die Konsole in den Voicecall zu gehen? Ich kann auch einfach direkt über das Handy in den Call gehen und spare mir diesen Weg zumal viele Headsets mittlerweile auch 2 Channel Ausgaben haben (selbst Sony’s eigene Inzone Reihe) die sowohl Discord Handy Voicesound als auch Gamesound gleichzeitig auf dem Ohr haben können.
Discord Voicecalls auf der Konsole ist definitiv super und freut mich das es endlich da ist. Die Umsetzung ist allerdings…..sorry aber absoluter Käse. Warum nicht direkt ne Discord App für die Konsole Entwickeln statt so einen Umweg zu gehen?

MartinKRR

Würde auch einen beta Code nehmen wenn noch jemand einen übrig hat 🙂

Nakazukii

hat jemand lieber weise einen code übrig?

DeejayDMD

eure überschrift ist so fucking irritierend und man freut sich schon auf die news, das es endlich soweit ist und im artikel dann die enttäuschung mit der info, das es nur für die beta-teilnehmer ist… leute braucht ihr wirklich klickbaits für eure artikel? sorry wenn ich das so sage. ich bin gerade restlos enttäuscht darüber, weil in einer überschrift suggeriert wird, das es ab heute für jeden verfügbar wäre. “Discord ab heute für beta-teilnehmer verfügbar” wäre passender oder habt ihr angst das es keiner liest? entschuldigt bitte die kritik.

DeejayDMD

danke und nochmal sorry, falls es hart rüber kam. ein angenehme restwoche wünsche ich euch 😘

Justin

Hey, den beta software code kann man bis zu 5 mal teilen. Kann mir jemand den bitte teilen, damit ich Discord testen kann? Wäre sehr nett.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx