Rennspiel für Steam, Xbox & PS5 erinnert an den Racer-Klassiker F-Zero – Seht hier den rasanten Trailer

Mit Redout 2 kommt Ende Mai ein futuristisches Rennspiel für PS4, PS5 und Steam. Der neuerste Gameplay-Trailer verrät das genaue Release-Datum und erinnert dabei an den Nintendo-Klassiker mit Captain Falcon: F-Zero.

Was ist Redout 2 überhaupt? Das ist, wie sein Vorgänger Redout 1, ein geistiger Nachfolger von den klassischen Arcade-Rennspielen. Es handelt sich um einen futuristischen Racer mit Singleplayer und Online-PvP. Zum Start soll es 36 verschiedene Strecken geben. Es gibt verschiedene Modi wie Last Man Standing und Bossrennen.

Das Gameplay erinnert dabei stark an Klassiker wie F-Zero, bietet aber zeitgemäße und ziemlich schicke Grafik. Hinter dem Spiel steht das Studio 34BigThings srl, auch für die Wipeout-Spiele bekannt.

Wann kommt Redout 2? Der Sci-Fi-Racer soll am 26. Mai für Steam, Xbox One, Xbox Series X|S, PS4 und PS5 erscheinen.

Die kostenlose Demo von Redout 1 könnt ihr unter anderem auf Steam herunterladen und euch so schon einmal einen Eindruck des Vorgängers machen. Das Spiel bietet sogar VR-Support. Für den zweiten Teil ist das aber noch nicht bestätigt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schnabeltasse

Hoffentlich wird der VR support, wenn nicht von Anfang an mit dabei, spätestens mit Erscheinen der PSVR 2 nachgereicht. Das ist dann nochmal ne ganz anerde Hausnummer, hab den Vorgänger (PC) mal in VR erleben dürfen. Nix für schwache Mägen aber schon echt krass😅

Orchal

Ja es erinnert an ein altes Spiel, aber mich überhaupt nicht an F-Zero, aber nahezu 100% an Wipeout, selbst der Name ist zur Hälfte der selbe und das Spiel ist ja scheinbar auch von den Machern.

Wo ist denn da nun die Ähnlichkeit zu F-Zero? (Also eine die eher an F-Zero als an Wipeout erinnert.)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx