Seltene Monster belagern Deutschland in Pokémon GO

Das Wochenende startet für viele Pokémon GO-Trainer extrem gut. Unzählige seltene Pokémon belagern ausgewählte Städte und erfreuen die Spieler. Grund dafür ist ein spezielles Event, das die Entwickler erst gestern ankündigten.

Gestern wurden viele Trainer überraschend von der Nachricht getroffen, dass ein spontanes Pokémon GO-Event schon an diesem Wochenende starten soll. Ursprünglich sollten heute, am 5. August, eigentlich Safari-Zonen-Events starten, doch diese wurden kurzfristig von den Entwicklern verschoben.

Also Entschädigung gibt es nun in vielen Städten in Europa besonders seltene Pokémon zu fangen. Und die sind dort während des Events wirklich alles andere als „selten“.

Städte sind vollgestopft mit Icognito und Kangama

Gestern Abend berichteten wir von dem überraschenden Event, das viele Städte in Europa betrifft. Nun, ganz so überraschend ist es eigentlich gar nicht, denn den entscheidenden Hinweis gab Niantic bereits, als einige Safari-Zonen-Events verschoben wurden.

Am 5. August sollten in Kopenhagen und Prag Safari-Events stattfinden. Aus „Gründen“ hat Niantic diese Events erstmal auf ein späteres, unbekanntes Datum verschoben. Weiterhin hieß es „Als besondere Überraschung werden Pokémon, die man nur sehr selten in Europa sehen kann, in verschiedenen europäischen Städten für kurze Zeit erscheinen. Haltet eure Augen offen!“

Dieses Zitat ließ viele Fragen unbeantwortet. Doch nun ist klar, was Niantic damit meint: Sie fluten die Städte mit seltenen Pokémon.

Und damit meinen wir nicht, dass „hier und da mal eins auftauchen könnte“. Bei den unten eingebetteten Screenshots seht Ihr , was wir meinen. In unserer Facebook-Gruppe zu Pokémon GO häufen sich die Berichte über die Massen an seltenen Pokémon.

Folgendes Bild teilte Simon aus Berlin:Pokémon GO Berlin Event

  • Auch in Duisburg geht’s rund! Screenshot von Axel: Pokémon GO DuisburgEvent

Wann und ob andere seltene oder regionale Pokémon wie Tauros, Porenta oder Corasonn häufiger erscheinen werden, ist bisher leider unklar. Erstmal können Trainer jetzt ihre Sammlungen mit Kangama und Icognito aufwerten.

Alle weiteren Infos und welche Städte an diesem Pokémon GO-Event teilnehmen, findet Ihr hier

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.