Seltene Monster belagern Deutschland in Pokémon GO

Das Wochenende startet für viele Pokémon GO-Trainer extrem gut. Unzählige seltene Pokémon belagern ausgewählte Städte und erfreuen die Spieler. Grund dafür ist ein spezielles Event, das die Entwickler erst gestern ankündigten.

Gestern wurden viele Trainer überraschend von der Nachricht getroffen, dass ein spontanes Pokémon GO-Event schon an diesem Wochenende starten soll. Ursprünglich sollten heute, am 5. August, eigentlich Safari-Zonen-Events starten, doch diese wurden kurzfristig von den Entwicklern verschoben.

Also Entschädigung gibt es nun in vielen Städten in Europa besonders seltene Pokémon zu fangen. Und die sind dort während des Events wirklich alles andere als “selten”.

Städte sind vollgestopft mit Icognito und Kangama

Gestern Abend berichteten wir von dem überraschenden Event, das viele Städte in Europa betrifft. Nun, ganz so überraschend ist es eigentlich gar nicht, denn den entscheidenden Hinweis gab Niantic bereits, als einige Safari-Zonen-Events verschoben wurden.

Am 5. August sollten in Kopenhagen und Prag Safari-Events stattfinden. Aus “Gründen” hat Niantic diese Events erstmal auf ein späteres, unbekanntes Datum verschoben. Weiterhin hieß es “Als besondere Überraschung werden Pokémon, die man nur sehr selten in Europa sehen kann, in verschiedenen europäischen Städten für kurze Zeit erscheinen. Haltet eure Augen offen!”

Dieses Zitat ließ viele Fragen unbeantwortet. Doch nun ist klar, was Niantic damit meint: Sie fluten die Städte mit seltenen Pokémon.

Und damit meinen wir nicht, dass “hier und da mal eins auftauchen könnte”. Bei den unten eingebetteten Screenshots seht Ihr , was wir meinen. In unserer Facebook-Gruppe zu Pokémon GO häufen sich die Berichte über die Massen an seltenen Pokémon.

Pokémon GO Berlin Event

Folgendes Bild teilte Simon aus Berlin:

  • Auch in Duisburg geht’s rund! Screenshot von Axel: 
    Pokémon GO DuisburgEvent

Wann und ob andere seltene oder regionale Pokémon wie Tauros, Porenta oder Corasonn häufiger erscheinen werden, ist bisher leider unklar. Erstmal können Trainer jetzt ihre Sammlungen mit Kangama und Icognito aufwerten.

Alle weiteren Infos und welche Städte an diesem Pokémon GO-Event teilnehmen, findet Ihr hier

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ermanius

Und was hat Niantic gegen Spieler, die nicht in Großstädten wohnen? Würde mich echt mal interessieren, wie die das begründen.
In Österreich gibt’s eh nur Wien, da kostet die Fahrt mit dem Zug weit über 100 Euro, und viele Stunden Zeitaufwand.
Ich find’ das eine Riesenverarsche, die zeigt, dass man manche Spieler nicht mag. Zusätzlich mit dem nervigen und gehässigen Füttern von goldenen Beeren von daheim aus macht das derzeit echt keinen Spaß.

Miko

Haben zu dritt 2h Fahrzeit in Kauf genommen, um in ein spontanes, aberwitziges Wochenende in Berlin zu starten! Kann man ja durchaus mal machen!

Die Buchstaben e u r o p waren relativ zügig zusammen, und da man damit *europe* schreiben kann, und es ein europäisches Event ist, wird der Sonntag etwas ruhiger angegangen????
Bin gespannt, ob im Event-Zeitraum noch weitere regionale Pokémon dazukommen (bzw. sich ablösen)….auch ein paar mehr Buchstaben wären nicht schlecht, dies wird aber wohl nicht passieren…

Dirk

Genial! Ich habe mich auch schon gewundert, dass bei 10 Sichtungen, 3U, 3P, 2E, R und O dabei waren. Hatte schon überlegt, ob es irgendein Text ergibt. Doof das eine P war ne Weile vor der Aktion und nen junge von 10 mit seinem zweiten Incognito meinte er hätte wohl was anderes, weil nichts doppelt sein könne?

Wenn die gespawnten jetzt nur die Buchstaben ergeben, bin ich ja durch und brauch mich nicht verrücktmachen. Danke für die Erkenntnis!

Manu R

Wer braucht schon so seltene Taschenmonster um seinen Pokedex zu vervollständigen???Bestimmt niemand,so wie Ich,unfair und einfach grosser Mist!!!!!!Was ist mit den Leuten die nicht in diese Städte können?Wir Spieler auch aus Großstädten,schauen wie so oft dööf aus der Wäsche!Das spiel nervt mich langsam einfach nur-

Helge Loch

Wohnst du auf dem Mond oder was? In der heutigen Zeit ist doch jeder mobil. Egal ob eigene Auto, Bahn, bus oder Fahrrad. Was erwartest du? Das sie auf deiner Wohnung 5 arenen bauen und du sie alle fangen kannst.

Andy-Hamm

Das Spiel heißt Pokemon go nicht drive!

Dachlatte

Naja… Blöde Stadt-App zum Glück zocke ich den Mist nicht mehr!

info

In Zürich gibt es E, P, R, O und U häufenweise
Wo gibt es X? Ein Königreich für ein X.

Nora mon

zum Glück nur in Großstädten hatte schon Angst nicht meine 100 Taubsi’s Hornlius und co zu fangen bei meinen 2 Pokestops und 1ner Arena neue Pekemon wären nicht gut für mein schwaches Dorftrainerherz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x