Heute kommt ein neues Update zu Fortnite – Das müsst Ihr wissen

Heute kommt ein neues Update zu Fortnite – Das müsst Ihr wissen

Schon heute, am 22. Januar, erscheint ein neues Update in Fortnite: Battle Royale, welches einige viel kritisierte Punkte adressieren wird. Schildtränke sollen etwa zurückkommen. Auch toll: Für das Content-Update 7.20 wird es keine Wartungsarbeiten geben!

Wann kommt das neue Update für Fortnite? Schon am heutigen Dienstag dürfen Spieler gegen 14 Uhr das Content-Update 7.20 herunterladen, welches einige viel kritisierte Funktionalitäten der letzten Woche angehen wird. Wie Epic mitteilt, wird es in dieser Woche keine Wartungsarbeiten geben. Ihr könnt also nach der Installation des neuen Patches direkt loslegen.

Der Schneemann kommt – löst er den Busch ab?

Der Busch ist ein Gegenstand, mit dem sich Spieler in einem solchen verstecken können und somit unsichtbar werden. Was als Feature ziemlich cool klingt, ist jedoch äußerst unbeliebt, da der Busch häufig die eigene Sicht einschränkt.

Schneemann für das Versteckspiel im Schnee: Der “sneaky” Schneemann soll den Busch ersetzen, so lange die Karte von Fortnite: Battle Royale im winterlichen Gewand erstrahlt. Sollte der Schneemann die Kritikpunkte des Buschs adressieren, dürfte dieser deutlich häufiger genutzt werden.

fortnite-schneemann

In welcher Rarität der Schneemann erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass wir den Schneemann genauso selten sehen werden wie den Busch. Ob der Busch im Gegenzug komplett aus dem Spiel genommen wird, ist ebenfalls unklar.

Änderungen im neuen Patch bei Fortnite

Diese kritisierten Punkte will Fortnite verbessern: Wie Epic-Mitarbeiter Eric Williamson per Twitter mitteilt, können sich Spieler auf verschiedene Verbesserungen freuen.

fortnite-schnee-titel
  • Die Verfügbarkeit von Schilden wird verändert – Mit dem letzten Update und der Einführung der wiederverwendbaren Gleiter scheint der gesamte Loot-Pool etwas aus den Fugen geraten zu sein. So wurden Schildtränke deutlich seltener gefunden als noch vor dem Update. Epic will dieses Problem heute (hoffentlich) lösen.
  • Ihr werdet seltener Flug- und Fahrzeuge finden – ein seit langem schwelender Konflikt in der Community betrifft die zu hohe Spawn-Rate von Flugzeugen und Fahrzeugen. Diese seien zu häufig und haben somit einen großen Einfluss auf den Ausgang eines Spiels.
fortnite-flugzeug

Werden Gegenstände aus dem Spiel genommen? Wie Williamson weiter ausführt, wird es auch wieder einige Items und Waffen erwischen, die in der “Vault” verschwinden. Dies bedeutet, dass die Items aus dem Spiel genommen und überarbeitet werden, um später in anderer Form zurückzukehren.

Betroffen sein wird definitiv der Quad-Launcher, der mit dem heutigen Update verschwinden wird. Wer den Vierfach-Raketenwerfer liebt, sollte also bis 14 Uhr noch ein paar Runden mit dieser Waffe drehen. Es werden noch weitere Gegenstände betroffen sein. Welche das sind, hat Williamson jedoch nicht weiter ausgeführt.

fortnite-quad-launcher
Fliegt raus: Der Quad-Launcher

Neben all diesen Veränderungen wird es wohl auch wieder Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen geben. Die konkreten Patchnotes könnt Ihr wie gewohnt gegen 14:00 Uhr auf MeinMMO nachlesen.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Wie findet Ihr das Update? Welche Verbesserungen wünscht Ihr Euch noch?

Mittlerweile sind die Patch Notes da:

Fortnite: Update 7.20 schmeißt 3 Items raus – Patch Notes auf Deutsch
Quelle(n): Dexerto, Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mustafa Koc

Noch weniger? Selbst am neuen Flugplatz mit den Hangars steht doch maximal nur noch einer rum. Die haben die Flugzeuge nun so oft generft, dass sie sie nun ganz rausnehmen könnten.

Steve ÖÖrkel

Sind denn die Bodenfahrzeuge auch so unbeliebt wie die flugzeuge? Flugzeuge können nervig sein ja…. aber die anderen fahrzeuge finde ich super. Von mir aus könnten da in jeder außen gelegenen stadt mehrere sein.
Das macht diese um einiges attraktiver, da man dann nicht immer dieses zonen gerenne hat.
Dann würde sich vielleicht die Spielerzahl nicht nach der ersten Minute halbieren und das midgame etwas spannender.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx