In Fortnite suchen gerade alle wie irre nach Schildtränken – Woran liegt’s?

In Fortnite: Battle Royale wundern sich gerade Spieler über die plötzliche Knappheit von Schildtränken. Dahinter könnten ein neue Items im Spiel stecken. Das bringt die Dropraten durcheinander.

Was hat es mit den Schilden auf sich? In Fortnite berichten gerade zahlreiche Spieler über eine spürbare Knappheit an Schildtränken. Die nützlichen Tränke sollen seit Update 7.20 sehr viel seltener spawnen, als noch vor dem Patch.

fn-schilde-weg
Quelle: Reddit

Das Problem hat schon dazu geführt, dass auf Reddit witzige Memes zu dem Thema entstanden sind. So hat ein Spieler schon eine Suchmeldung für die Schildtränke herausgegeben.

Ist das der Grund für die Schildknappheit?

Laut einigen Spielern sollen die neuen Items aus Update 7.20 schuld sein. Denn seit dem Patch gibt es wiederverwendbare Gleiter als neue Items. Und die scheinen gerade recht häufig in Fortnite zu droppen.

Fortnite neuer Gleiter

Teilen sich die Gleiter womöglich den gleichen Loot-Spawn-Slot, wie Schildtränke und sind womöglich durch einen Eingabefehler überproportional häufiger als die Schilde?

Dann würde jeder potentielle Schild-Spawn mit einem Gleiter-Spawn konkurrieren und das wäre wiederum eine Erklärung für die derzeitige Seltenheit der Schildtränke.

So könnte man das Problem lösen: Die Situation schmeckt vielen Spielern nicht, denn ohne Schilde ist man ein leichtes Opfer. Von Epic kam bisher kein Statement zum Thema. Es gibt aber schon diverse Ideen aus der Community:

  • Epic soll bei Truhen einen zusätzlichen Loot-Spawn-Slot einbauen, der Gleiter und andere Items enthält. Dann wären die Schilde wieder so wie zuvor, Truhen hätten mehr Loot und die Gleiter gäbe es immer noch recht oft.
  • Die Entwickler sollen die Spielmechanik aus einem vorigen Pop-Up-Cup-Turnier einführen. Da konnte man Schilde und Leben regenerieren, wenn man Kills erzielte.
Fortnite-Titel-Disco

Andere Spieler wiederum finden es ganz ok, dass es weniger Schilde gibt. Früher in Season 1 sei das auch nicht anders gewesen, man müsse halt vorsichtiger spielen dann!

Wie seht ihr die Sache? ist Fortnite ohne Schilde spannender oder sollte Epic schleunigst das Problem fixen?

Fortnite verspricht, Profis in Zukunft etwas weniger hart zu trollen
Quelle(n): Fortnite Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
P J

Hab festgestellt das manche items einfach unsichtbar sind evtl ein bug

Tera

Lässt du deine texte eigentlich korrektur Lesen bevor du sie veröffentlichst?

Joey

Mir ist das gar nicht aufgefallen. Bei den Modus Gruppenkeile habe ich letzten 3 Chuck Chucks und sehr viele schlürftränke gesehen oder meint ihr bei solo?

uZn

-.-

P J

Hab nix festgestellt bis jetzt alles wie immer

Kevin Wagner

Ja ist sehr belastend gibt runden da finde ich bis unter die top3 keine schildis xD vorher gab’s die mindestens 150% häufiger ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x