Total War Arena: World of Tanks mit Römern?

Wargaming und Sega sowie deren Entwicklerstudio Creative Assembly haben jüngst eine strategische Zusammenarbeit bekannt gegeben. Unter dem Namen „Wargaming Alliance“ soll als erster Titel ein Online-Strategiespiel namens Total War: Arena erscheinen.

Wargaming – bekannt für die Online-Spiele World of Tanks und World of Warships – baut seine Rolle als Publisher weiter aus und hat sich vor kurzem mit Sega sowie dem Studio Creative Assembly zusammengetan. Das Ergebnis dieser Partnerschaft ist ein neues Label namens „Wargaming Alliance“. Durch diese Zusammenarbeit will Sega von Wargamings Erfahrung im Free2Play-Sektor profitieren, während Wargaming Zugang zu großen Marken wie beispielsweise der Total-War-Serie erhält.

Der erste Titel, der unter Wargaming Alliance erscheinen soll, steht auch schon fest: Es handelt sich um ein Online-Strategiespiel namens „Total War: Arena“.

total-war-arena-alpha-screenWas ist Total War: Arena?

Doch was genau ist Total War: Arena? Laut Wargaming wird das Spiel ein Free2Play-Titel, in dem je 10 Spieler gegeneinander antreten. Jeder Spieler kommandiert drei Einheiten, die aus den typischen Völkern der Antike stammen, also beispielweise römische Legionäre oder spartanische Hopliten. Außerdem haben wir noch einen besonders starken General samt Leibgarde. Jeder unserer Mitspieler befehligt eine ähnliche Streitmacht und so kommt insgesamt eine ordentliche Armee zustande.

Wie sich aber das Online-Total-War genau spielt, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen und auch zu einem Alpha- oder Beta-Termin liegen uns noch keine Informationen vor. Das Projekt klingt aber  spannend. In einem YouTube-Video des Kanals Pixelated Apollo von der ersten Alpha-Version können wir bereits das Gameplay genauer betrachten. Das Video haben wir hier für euch eingebettet, viel Spaß!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.