The Elder Scrolls Online Morrowind: Wann startet der Early Access genau?

Schon morgen, am Montag den 22. Mai, haben manche Spieler von The Elder Scrolls Online (ESO) die Möglichkeit, die neue Erweiterung Morrowind zu spielen. Aber wann ist der Start nach Morrowind genau? Um wie viel Uhr geht es los?

Es ist ein Angebot, das für Aufregung sorgt. Schon am 22. Mai können PC-Spieler mit Morrowind beginnen, der großen neuen Erweiterung für The Elder Scrolls Online. Damit startet das bislang ruhige MMORPG-Jahr 2017.

Morrowind bringt die neue Klasse Hüter und ein eigenständiges Abenteuer auf der Insel Vvardenfell für alle Spieler, gleich ob Neuling oder Veteran. Das wird die erste Erweiterung zu The Elder Scrolls Online überhaupt sein – bislang gab es während der Abo-Phase nur kostenlose Updates, seit 2015 später kostenpflichtige DLCs.

ESO-HueterZwei Wochen vorm Release können PC-Spieler in Morrowind loslegen

Der eigentliche Release von TESO Morrowind ist erst am 6. Juni, doch für manche geht es schon zwei Wochen vorher los.

Vorzeitiger Zugang steht PC-Spielern offen, die das „Morrowind Upgrade“ oder das „Collector’s Upgrade – Digital“ gekauft oder anderweitig erhalten haben. Aber nur auf dem PC. Für Xbox One und PlayStation 4 gilt dieser vorzeitige Zugang nicht.

Haben Spieler die „physische Version“ von ESO Morrowind als Collector’s Edition gekauft oder vorbestellt, können sie beantragen, dass sie manuell freigeschaltet werden. Wie das genau geht, erklärt Zenimax in diesem Posting auf der offiziellen Seite.

ESO Morrowind Trailerscreen07TESO: Um wie viel Uhr startet der Early Access für Morrowind?

Viele PC-Spieler fragen sich jetzt: Wann geht es los?

Wir haben eine Aussage der Community-Managerin Gina Bruno gefunden. Die sagt „Es geht irgendwann am Morgen los, wahrscheinlich vor 10 Uhr Ostküstenzeit.“ Bei uns in Deutschland wäre das am späten Nachmittag. Vor 16 Uhr am Montag, dem 22. Mai, sollte der Early Access zu The Elder Scrolls Online Morrowind starten.

Im vorzeitigen Zugang wird’s auch alle Bonus-Items geben, die an den Kauf von Morrowind gebunden sind.


The Elder Scrolls Online ist für uns eines der MMORPGs, die am besten auch alleine gespielt werden können. Die Gründe dafür und welche Solo-MMORPGs wir sonst noch empfehlen, lest Ihr in diesem Artikel:

Welche MMORPGs machen auch alleine Spaß? Die 3 besten Solo-MMOs

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.