The Elder Scrolls Online Morrowind: Wann startet der Early Access genau?

The Elder Scrolls Online Morrowind: Wann startet der Early Access genau?

Schon morgen, am Montag den 22. Mai, haben manche Spieler von The Elder Scrolls Online (ESO) die Möglichkeit, die neue Erweiterung Morrowind zu spielen. Aber wann ist der Start nach Morrowind genau? Um wie viel Uhr geht es los?

Es ist ein Angebot, das für Aufregung sorgt. Schon am 22. Mai können PC-Spieler mit Morrowind beginnen, der großen neuen Erweiterung für The Elder Scrolls Online. Damit startet das bislang ruhige MMORPG-Jahr 2017.

Morrowind bringt die neue Klasse Hüter und ein eigenständiges Abenteuer auf der Insel Vvardenfell für alle Spieler, gleich ob Neuling oder Veteran. Das wird die erste Erweiterung zu The Elder Scrolls Online überhaupt sein – bislang gab es während der Abo-Phase nur kostenlose Updates, seit 2015 später kostenpflichtige DLCs.

ESO-Hueter
Zwei Wochen vorm Release können PC-Spieler in Morrowind loslegen

Der eigentliche Release von TESO Morrowind ist erst am 6. Juni, doch für manche geht es schon zwei Wochen vorher los.

Vorzeitiger Zugang steht PC-Spielern offen, die das „Morrowind Upgrade“ oder das „Collector’s Upgrade – Digital“ gekauft oder anderweitig erhalten haben. Aber nur auf dem PC. Für Xbox One und PlayStation 4 gilt dieser vorzeitige Zugang nicht.

Haben Spieler die „physische Version“ von ESO Morrowind als Collector’s Edition gekauft oder vorbestellt, können sie beantragen, dass sie manuell freigeschaltet werden. Wie das genau geht, erklärt Zenimax in diesem Posting auf der offiziellen Seite.

ESO Morrowind Trailerscreen07
TESO: Um wie viel Uhr startet der Early Access für Morrowind?

Viele PC-Spieler fragen sich jetzt: Wann geht es los?

Wir haben eine Aussage der Community-Managerin Gina Bruno gefunden. Die sagt „Es geht irgendwann am Morgen los, wahrscheinlich vor 10 Uhr Ostküstenzeit.“ Bei uns in Deutschland wäre das am späten Nachmittag. Vor 16 Uhr am Montag, dem 22. Mai, sollte der Early Access zu The Elder Scrolls Online Morrowind starten.

Im vorzeitigen Zugang wird’s auch alle Bonus-Items geben, die an den Kauf von Morrowind gebunden sind.


The Elder Scrolls Online ist für uns eines der MMORPGs, die am besten auch alleine gespielt werden können. Die Gründe dafür und welche Solo-MMORPGs wir sonst noch empfehlen, lest Ihr in diesem Artikel:

Welche MMORPGs machen auch alleine Spaß? Die 3 besten Solo-MMOs

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jyux

Das Warten hat ein Ende 🙂

Tiva

Gibt es einen pre-load oder so etwas in der art? bzw. weiß man wie groß das Update wird?

Koronus

Ein Preload war immer so 48h vor Zugang soweit ich weiß.

Hamsterstruppi

Also für die ganz blöden wie mich:
Das Upgrade hatte ich schon gekauft. Das heißt wenn ich mich morgen einlogge muß ich ersteinmal updaten, und kann dann nen Hüter erstellen. Richtig?

Koronus

Wenn noch kein Preload his dahin war und du Early Access hast ja.

Maik Bruchmüller

es giebt kein pre load, morgen wird es für alle aufgespielt das heist alle müssen es laden ob sie wollen oder nicht nur freigeschalltet wird es dann nur für die vorbesteller sprich morgen kannst du den ganzen tag nicht spielen *g*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx