The Elder Scrolls Online: PvEler nehmen PvPlern die Serverplätze weg
Wird man wohl noch sagen dürfen!

Beim Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online herrscht Serverplatzmangel in den PvP-Kampagnen.

Wieder eines dieser Probleme, an das vorher keiner gedacht hat und bei dem man nun sagt: „Ist doch logisch, hätten sie doch wissen müssen!“

Seit Montag ist der PvP-Schauplatz Cyrodiil auch für PvEler attraktiv, hat doch die „Kaiserstadt“, eine gemischte PvE/PvP-Zone, geöffnet. Das führt dazu, dass der Andrang nach Cyrodiil so groß ist, dass die vorhandenen Instanzen der Karte, die sogenannten Kampagnen, nicht mehr all dem Andrang Herr werden.

PvPler ärgern sich: Diese PvEler nehmen uns, die wir normales PvP machen wollen, die Serverplätze weg. Aber im Prinzip ärgern sich alle: Ich kann nicht spielen, hänge in einer Warteschlange des Todes.

Bei Zenimax hat man reagiert und eine neue Kampagne „Flammenzunge“ geöffnet. Aber auch die hatte nach kurzer Zeit schon eine beträchtliche Warteschlange. Man kann wohl damit rechnen, dass weitere Kampagnen folgen.

The Elder Scrolls Online

Pikant: Im Moment hat nur die PC-Version das Problem, denn nur da ist die Kaiserstadt schon offen. Es ist damit zu rechnen, dass der Andrang bei Xbox One und Playstation 4 noch wesentlich massiver ausfällt. Bei der PC-Version von The Elder Scrolls Online hatten die Entwickler in der Vergangenheit Kampagne schließen müssen, weil das Interesse nicht so groß war, wie zu Beginn erwartet. Bei den Konsolen hat man nach dem Release hingegen bereits neue Kampagnen öffnen müssen, da auch ohne die Kaiserstadt das Interesse an Cyrodiil gewaltig war.

Quelle(n): forum TESO
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Durbalz

Typisch Zenimax, wieder nur Chaos. Zuerst sind zu wenig Kampagnen vorhanden. Dann wird nachgebessert und wenn man in eine der neuen leereren Kampagnen wechseln will, wir man bestraft, weil das dann 150000 Allianzpunkte kostet. Das die Kaiserstadt einen Andrang erzeugen wird, war doch klar. Die Leute haben ein Abo oder für den DLC bezahlt, also wollen sie auch spielen und nicht stundenlang in der Warteschlange hängen. Wie immer ist der Support überlastet und antwortet auf Anfragen mit einer Standardmail. Langsam habe ich die Faxen satt. Wenn mein Abo ausläuft, werde ich es nicht mehr erneuern.

KohleStrahltNicht

Ist Teso dein erstes MMORPG?
Dieses von dir beschrieben Chaos gibt es bei jedem MMORPG , sobald es Erweiterungen gibt.
Das ist doch ganz normal , also nicht aufregen.
Bei der letzten WoW-Erweiterung kam man trotz Abo tagelang nicht ins Spiel.
Obwohl der Betreiber ( Blizzard ) dieses Problem seit 10!!! Jahren kennt.
Was meinst du wenn der Support tausende deiner Mail am Tag bekommt , daß er dir noch einen liebevollen Antwortbrief schreibt?
Teso ist b2p und du erwartest 200 Mitarbeiter im Support? haha ;o)

Zorgt

Ach ja, und das ist dann die Rechtfertigung für das Versagen von Zenimax? Weil die anderen Unfähig sind können wir es auch sein, oser was? Es ist schom erstaunlich was so in den Fanboy Köpfen vor sich geht.

KohleStrahltNicht

Wo hat Zenimax denn versagt?
Das Spiel läuft doch und wo bitteschön bin ich ein Fanboy?
Aber du kannst genauso wenig ein MMO zwischen einem Singleplayerspiel unterscheiden wie dein Vorschreiber.
Ein MMO ist ständig in Bearbeitung und wird laufend verbessert und erneuert, erweitert.
Geduld ist auch eine Tugend ;o)

Arrysa

Haben die überhaupt einen Support? Von denen hab ich noch nie etwas anderes bekommen ala diese automatischen Antworten. Das Spiel OK, aber der Support ist unter aller Sau. Wennste ein Problem hast, bist du erledigt.

Onkel Hotte

Kleiner Tipp. Schildert euer Problem unter „Customer Support“ im englischen Teil des Forums. Mir wurde dort immer schnell geholfen. Den deutschen Teil des Forums, könnt ihr vergessen. Der ist eigentlich überflüssig, jedenfalls wenn ihr Hilfe sucht.

Luriup

^^ Der PvEler Zerg rollt durchs AvA.

Wolf

Ja wir hatten gestern richtigen Spaß mit ein paar feindlichen Handelsgilden. In einer bin ich Mitglied und saß in ihrem TS so wussten wir immer genau wo sie in der Kaiserstadt unterwegs waren. Sie hatten zwar drei mal so viele Leute wie wir aber sie sind trotzdem sehr schnell umgefallen.

F2P-Nerd

Tja, da sieht man es mal wieder: Wenn man auf moderne, realpreisige Geschäftsmodelle umstellt, macht man den großen Profit und die Spieler kommen in Scharen 🙂

Chris Utirons

Die Spieler waren vorher auch da, nur nicht im PvP Gebiet, das hat nichts mit dem Geschäftsmodell zu tun, auch wenn du das so möchtest 😉

Zunjin

So ist es.

Deer Geronimo

Jetzt erklärt sich auch mein ping und selbst in pve Gebieten die unendless loadscreens… Tip an eso… Alle 10 sek ne neues Bildchen einschieben so im Dia Stile… 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x