The Elder Scrolls Online: Zocken statt testen – Konsolen-Beta auf PS4/Xbox One startet morgen, dauert 5 Tage
Mit 65 GB Download ist zu rechnen

Die Konsolen XBox One und Playstation 4 bekommen mit The Elder Scrolls Online bald eines der ersten „echten“ MMORPGs für ihre Plattform. Nun soll die Beta starten.

Im letzten Artikel über TESO haben wir schon geunkt, es müsse doch bald soweit sein. Und siehe da: es ist soweit. Die Beta von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited startet auf Playstation 4 und Xbox One. Das ist aber weniger eine Test-Beta, wie man sie früher kannte, und mehr eines dieser Promo-Events fürs Spiel: Der Trend geht ja in den letzten Jahren in diese Richtung und wird von MMORPGs kräftig genutzt.

  • Die Beta beginnt schon morgen, am Mittwoch, dem 23.4. um 16:00 Uhr. Und sie endet am 27. April um 16:00 Uhr.
  • Es wird eine Closed Beta sein, einige Spieler, die sich angemeldet haben, erhalten Einladungen. Offiziell ist es eine: Öffentliche Beta mit begrenzter Teilnehmerzahl, für die man eine Einladung braucht.
  • Diejenigen, die eine Einladung erhalten, sollten bald mit dem Download beginnen, denn der ist ziemlich gewaltig.
  • Die Spieler haben keine Verschwiegenheitsklausel zu befürchten und es wird das volle TESO zur Verfügung stehen. Spieler werden ermutigt, zu streamen.
  • Die Beta-Charaktere werden nicht ins Live-Spiel später übernommen.

Der Umfang von TESO sei riesig, sagt man. Das Game habe jetzt schon 50 Gigabyte, am Tag der Veröffentlichung rechnet man mit zusätzlichen 15 GB.

TESO-Beta-2

The Elder Scrolls Online dürfte eine der interessanten Neuerscheinungen auf XBox One und Playstation 4 im Frühsommer werden. Beide Konsolen haben bis auf Final Fantasy XIV für die Playstation und dem Action-MMO Neverwinter auf der XBox noch wenige MMORPGs dieses Niveaus im Portfolio. TESO könnte hier gut ankommen und eine geschätzte Option bilden. Gerade auf der Xbox One darf sich Zenimax Chancen ausrechnen, war doch der letzte Singleplayer-Titel der Reihe, Skyrim, vor allem ein XBox-Hit.

The Elder Scrolls Online wird am 9. Juni auf Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Quelle(n): Zenimax
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dennis Mayer

geil hab ne einladung bloß bei 50gb bzw 65gb bin ich dann 2tage bevor die beta endet mitm Download fertig supi :'(

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x