The Division: Update 1.3 – So nerfen sie die Spezial-Munition

Beim Shared-World-Shooter The Division stellen wir die Änderungen an den Explosiv- und Brandgeschossen vor, welche das Untergrund-Update bringen wird.

Im letzten State of the Game sprach Ubisoft Massive über eine Vielzahl an Änderungen mit Update 1.3. Dabei gingen sie auch auf die Spezial-Munition ein, welche angepasst werden soll.

So ändern sich Explosivgeschosse und Brandgeschosse in The Division

Beide Spezial-Munis erhalten “ordentliche Nerfs”. Sie werden jeweils um etwa 75%, was ihre Effektivität angeht, abgeschwächt, so Massive.

  • Brandgeschosse: Der Brand-Effekt dauert kürzer an, da dieser zurzeit länger ist als jener einer Brandgranate.
    Update: Die Dauer wird von 10 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.
    division-explosion
  • Explosivgeschosse: Der Explosionsschaden soll nun geringer ausfallen. Dieser wird 1:1 mit dem Schaden der Kugel skaliert. Abhängig von Eurem Build und “manchen anderen Faktoren” kann das Verhältnis auch ein bisschen anders sein. Bislang ist es so, dass der Explosionsschaden ein Vielfaches vom “normalen” Kugel-Schaden beträgt.

Mit diesen Änderungen wird das Reclaimer-Set in The Division wohl doch nicht so imba, wie man im Vornherein befürchtete. Damit erhält das gesamte Einsatzteam den Effekt, wenn ein Verbrauchsgegenstand (auch Spezial-Muni) einsetzt wird. Zudem wird die Muni nicht verbraucht, sodass man sie sofort wieder aktivieren kann.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen an der Spezial-Muni?

Quelle(n): GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sillixx

Ich finde, die sollten auch das taktiker set auf 5er bonis setzen. So laufen die tanks dann nicht noch mit dem 2er finale massnahme rum

gLasiii

Ich hasse diese muni. In sofern finde ichs top.

Allerdings finde ich es sehr schade das das game mehr und mehr tanklastig wird. Das macht immer weniger Spaß gegen leute zu kämpfen die dich nicht weg bekommen aber du sie ebenfalls nicht. Die machen wenig dmg und du machst ihnen nicht viel weil sie sich fix wieder hoch heilen können. Sonst ist eig alles top. Freu mich auf neuen pve content????

FLaSh3112

Supporter mit scan und teamshotten, dann fallen auch die recht schnell…
Man muss einfach ein wenig improvisieren und fertig!

AlBundy2007

Sie sollen mal lieber mir einen Hund mit speziellen Fähigkeiten / Talenten zur Seite stellen. Schließlich habe ich ja die Hundestaffel mit in der Basis ausgebaut. Das wäre doch mal was.

JUGG1 x

Hund mit speziellen Fähigkeiten? Auf einmal kappern die das Seil in der DZ ^^

Freeze

und rennt mit dem Loot davon und bringt es dir? 😀

JUGG1 x

und dann ist noch der 4-Beiner abtrünnig ^^

Freeze

ja und vielleicht dann au noch ein Hund auf Menschenjagd

Jokl

Suchhunde, Rettungshunde, Schutzhunde ….. was daran so albern, außer eurren Sprüchen? Gibt es in Fallout, in WoW gibs Pets, bei Diablo, also ich finde den Vorschlag nicht so absurd.

FLaSh3112

Immer nur am heulen…
Ihr hört ein paar Zahlen und heult rum, auf der anderen Seite habt ihr sicher schon ein paar mal im pvp geflucht, dass der noob Brand Muni rein gehauen hat!
Wartet dich erstmal ab wie es sich spielt anstatt von vornherein gleich wieder den Teufel an die wand zu malen!

chevio

Habe bis jetzt zwar noch nicht darüber geschimpft, dass andere Brandmuni benutzen.. vielmehr habe ich sie oft gegen Skiller benutzt.. die war ne große Hilfe..

Aber im prinzip haste Recht. Erstmal abwarten, wie es tatsächlich kommt und 2 Wochen vergehen lassen. Evtl. entwickelt sich ja doch mehr als wir jetzt sehen.

Jokl

Warum sollte man immer alles abwarten? Ich übertreibs jetzt mal, aber Scheisse ist Scheisse, die brauch ich nicht erst am Schuh um das zu belegen!!!

FLaSh3112

Dein Beitrag strotzt geradezu vor Argumenten…

Jokl

Wie bei jedem Waffenbalance Mist, die Hersteller versagen, das geht von blödsinn bis panik hin zu unvermögen.
Die ungeliebten Waffen werden nur rudimentär verändert (PVE), ob sie dadurch wirklich besser und beliebter werden, abwarte, die beliebten kastriert man einfach, das kommt nie gut an.
Ich weiß nicht ob ich Massive mutig oder blind nennen soll, Spielern wird jetzt grün als blau verkauft, das nennt sich neuer content .,…
Untergrund ist nix neues, das System ist ebenso “innovativ”, wie das man heutzutag halt auch bei shootern levlt und dauernd neues Gear sucht, hat man damals nur mit Schwertchen und Zauberstab gemacht!
Es gibt keine neuen Mechaniken, keine üblen taktisch kniffligen Bossfight oder generelle Kämpfe, die mehr als stumpfes ballern fordern, dazu immer noch Fehler über Fehler.
Naja ich bin enttäuscht, zum Glück ist EM und Sommer, mal sehen wies weitergeht.

Dellengolf

Hört sich ja an als hätte da jemand schon mehrere Stunden Untergrund gespielt und weiß ganz genau was uns erwartet.. Ich finde Untergrund ist ne richtige Erweiterung neues Gebiet neue Aufgaben neue Spielmechaniken neuer Gear.. Wie innovativ das ganze ist weiß man erst wenn man es gespielt hat.. Aber allein durch die Direktiven kann sich die ganze Herangehensweise ändern und es hat einen hören wiederspielwert als die Missionen oder die Übergriffe

Jokl

Freut mich für dich, das dir die Mechaniken neu sind, ich brauch keine Untergrund zocken, um die Mechanik dahinter zu verstehen, das ist optisch und in TD selber vielleicht neu, aber das ist doch kein neues Innovatives System, das massive da einbaut……neues gear *gähhhn*, um vom aktuellen Stand aus zu gehen, die jetzt guten Sachen wie blöd zu farmen und dann kommt der Nerfonkel, ja danke, ich nicht!
Der höhere Wert, liegt für mich übrigens im Auge des Betrachters, gibt sicher Leute die rennen immer noch begreistert durch clear Sky und Falcon.
btw. wenn man jemanden nen Spruch drückt “Hört sich ja an als hätte da jemand schon mehrere Stunden Untergrund gespielt und weiß ganz genau was uns erwartet”, dann sollte man nicht am Ende selber ne Therse aufstellen, die dazu auch noch Inhaltlich nur das wiedergibt, was Massive behauptet!!

Dellengolf

Von was für Innovationen reden wir hier es geht hier um The Division nicht um irgendein anderes Game in dem es die Mechaniken schon mal gab.. Boah hier sind die besten Gegestände auch Gold is ja wie in ESO/Diablo/WoW gar keine Innovation voll Scheisse.. Ich verstehe dein Gehate nicht.. Was erwartetest du das Massive den Stick neu erfindet oder was.. Klar gab es vielleicht alles schonmal in einem anderen Spiel egal ob Destiny oder was weiß ich..
Aber halt noch nicht in the Division und das durch die Direktiven sich jede Mission verändert kann jeder Mensch nachvollziehen.. Nehmen wir die bei der die Gesundheit ständig auf 1 Balken absinkt.. Da is nix mehr mit Kopf durch die Wand geballer damit kommt man dann nicht weit..
Ich behaupte auch nicht das Massive alles richtig macht mit dem Balance Update bügeln sie Fehler aus die das Spiel von Beginn hat und ich weiß nicht ob das noch funktioniert..

LeoFcB

Finde ich total daneben und mal ehrlich: Ein Explosionsgeschoss sollte deutlich mehr Schaden machen als das normale Geschoss. Das ist nur realistisch. Also die Balance-Änderungen sind m. M. einfach nur Mist.

Sillixx

Es der explosions effekt nicht so gewollt dass er zwar weniger schaden macht, aber dafür einen area effekt?!

Sven Kälber (Stereopushing)

Lächerlich, wozu dann noch die Muni?

Psycheater

3 Sekunden?? Das ist eine Farcé. Da hätten sie die Brandgeschosse getrost komplett entfernen können. Lächerlich meiner Meinung nach. Und wenn Ich dann noch bzgl. der Explosionsgeschosse so Begründungen lese wie “manchen anderen Faktoren”, da kommt es mir doch hoch. TD will immer so vieles so viel besser machen als andere Spiele, transparenter sein etc., wo ist dann bitte das Ding diese “manche andere Faktoren” genauer zu erklären!??!

TheD

siehe meinen anderen Kommentar

Dellengolf

Ich denke auch es geht um die Dauer des Im Brand Effekts.. Also wenn ein Gegner durch die muni vorher 10sekunden gebrannt hat sind es in 1.3 nur noch 3 Sekunden

slimenator

Da dauert ja das aktivieren mit diesen nervigen “Konsolen optimierten” Rad länger als der Effekt…

Na klasse <–PC Gamer

TheD

Ich denke es geht darum, dass die Gegner dann einfach kürzer brennen als bisher, nicht das man die Muni nur 3 sek nutzen kann… Das steht aber oben auch so.

smarvel

Er meinte, dass es fortan länger dauert, den Effekt mit diesem blöden Auswahl-Menü auszuwählen, als der Effekt an sich anhält. Bedeutet, dass dieses Menü einfach viel zu träge ist, womit er recht hat. Auf der PS4 dauert es gefühlt ewig, bis ich endlich mal die Brandmunition ausgewählt habe.

TheD

Habe ich verstanden, aber dennoch hält di Muni ja so lange wie bisher.
Ich speiel auf Xbox und das auswählen ist doch simpel und schnell. Steuerkreuz rechts un dann mit dem Stick in die Ecke und fertig.
Wem das zu lange dauert, wie soll es schneller gehen?
Auf PC kann ich mir vorstellen, dass dies hakelig ist, wird aber doch sicher dann die Maus zum Stick oder nicht?!

Plaste-Fuchs

Betrifft dies nur den Einsatz im PVP oder auch gegen PVE Gegner?
Bei manchen stärkeren Gegner ist der Einsatz von Spezialmuni ja auch sinnvoll. Wenn die Dauer der Brandgeschosse jetzt auch gegen diese Gegner so genervt wird, fände ich das schon bedenklich. Im PVP find ich es nicht ganz verkehrt die Dauer etwas zu senken, da man derzeit bei einer hinterrücks Attacke von 4 Spielern mit Brand, kaum noch etwas tun kann.

airpro

Brandmuni packen die bei mir garnicht erst aus. einer schmeißt nen Elektrotaser der andere ballert und wenn ich einzelner 190er liege Lachen die 2-4 228er mich aus…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x