The Division: Ärger um die Masken – Ranglisten-System ist verbuggt

Bei The Division 1.7 kommt Ihr nur über die Global-Event-Ranglisten an die Masken. Dieses System ist allerdings fehlerhaft.

Eben lief das State of the Game am 17. August. Die Entwickler sprachen vor allem über die Masken und Ranglisten, da diese gegenwärtig für die meiste Verwirrung – und für Frust – sorgen.

Die Masken sind neue kosmetische Items, die in der Agentenschaft zurzeit sehr begehrt sind. Ihr kommt jedoch nur auf einem Wege dran: Über die Global-Event-Rangliste.

Wie diese Rangliste funktioniert, erklären die Entwickler:

  • Um im Rang zu steigen, müsst Ihr möglichst viele Global-Event-Credits innerhalb einer Stunde sammeln. Eure beste Gameplay-Stunde zählt. Wenn Ihr innerhalb von 60 Minuten beispielsweise 2000 GE-Credits sammelt und am nächsten Tag 2500 GE-Credits innerhalb von 60 Minuten ranschafft, wird der alte Wert durch 2500 abgelöst. Sprich, während der Event-Woche müsst Ihr nur eine starke Stunde hinlegen, um einen oberen Ranglistenplatz einzunehmen.
    division-agent-reclaimer

Ranglisten sind verbuggt

Einige User berichten allerdings von Fehlern: Ihr Score in der Rangliste sei gesunken. Massive ist sich dieses Problems bewusst: Denn das dürfte eigentlich nicht passieren. Normalerweise kann Euer Score nicht sinken, er kann nur verbessert werden. Der beste Score zählt am Ende des Events. Die Entwickler untersuchen das Problem.

Die Rangliste ist in in drei Klassen eingeteilt:

  • Tier 1: Das sind die Top-50% der Spieler bei einem Global-Event. Als Belohnung gibt es am Ende des Events eine Maske
  • Tier 2: Die Top-15%. Hier gibt es 2 Masken als Belohnung.
  • Tier 3: Die Top-5%. Hier gibt es 3 Masken.
division-maske-agent

Diese Masken sind nicht zufällig, sondern an die Ranglisten-Klasse gebunden. Alle Spieler in Tier 1 erhalten also dieselbe Maske.

Viele Spieler sind mit diesem Ranglisten-System unzufrieden, denn im Umkehrschluss heißt es: 50% aller Spieler bekommen keine Masken. Viele nutzen bestimmte Farmmethoden und schließen in Rekordzeiten “Klarer Himmel” ab, um ihren Score in die Höhe zu treiben. Dann gibt es auch Hacker, die übertrieben hohe Scores haben. Massive kündigte jedoch heute an, dass sie die Platzierungen überprüfen werden. Sie könnten leicht herausfinden, wie der Score zustande kam, und Hacker im Anschluss bannen.

Zudem gibt Massive zu, dass Solo-Spieler in diesem System klar im Nachteil sind. Eingespielte Gruppen können viel schneller GE-Credits generieren. Man verstehe, dass viele Agenten daher frustriert sind, dass die Masken exklusiv an diese Rangliste gebunden sind, und sie somit schlechte Chancen haben, je an eine zu kommen.

In den Foren habe man öfter den Vorschlag gelesen, so Massive, dass die Masken über die Belobigungen erhältlich sein sollen. So habe jeder eine Chance, sich die Masken zu erarbeiten. Hardcore-Spieler kommen früher dran, aber auch jeder “Casual” kann sich das Ziel setzen, die Masken freizuschalten.

division-agenten-schnee

Diese Option wird zurzeit intern diskutiert. Sollte man die Idee umsetzen, wird allerdings ein Client-Patch benötigt. Das könne eine Weile dauern.

Weitere Infos aus dem State of the Game:

  • Störungen bei den Präzisionsgewehren werden untersucht.
  • Man habe viel positives Feedback zu den Global-Events gelesen. Dabei gab es den Wunsch vieler Agenten, dass die Events häufiger stattfinden. Die Entwickler können diese auch öfter bringen, so Massive. Sie “müssen” nicht nur einmal pro Monat stattfinden. Permanent bleibt ein Event jedoch definitiv nicht aktiv – denn dann wäre The Division ein ganz anderes Spiel. Man schaut, in welchem Rhythmus man die Events künftig bringen wird. Denkbar sind Wiederholungen eines Events an den Wochenenden.
  • Nach einem Event kommt Ihr weiterhin an die geheimen Gear-Sets. Diese gibt es dann in verschiedenen Behältern (Survival, Last Stand, Einsatzleistungsbehälter, nicht Nachschublieferungen) und als zufälliger Loot bei benannten Bossen in der Open-World und in der Dark Zone. Die Drop-Chancen seien ähnlich wie bei den Exotics.
  • Das Global-Event endet kommenden Dienstag um 14 Uhr.

Interessant: The Division: Erstes Global-Event ist live, das sind die geheimen Gear-Sets

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Quickmix

Es wurde wohl eben was auf den Servern geändert. Jetzt bekommt man ab ca. 1200 GE mind eine Maske.

Matima

iss n snickers 😀

Colonel_Bliss

Wenn ich jedes mal 0.001 Cent bekommen hätte für jeden unnötigen Rage Kommentar von Spielern die sich nie mit der Materie auseinander gesetzt haben. Wäre ich jetzt so reicht das glaubt man gar nicht…

Frystrike

… dann hätte ich Massive kaufen können und jeden der diesen Satz gesagt hat rausgeworfen…

CaMoU99FlAgE

Wurden evl die belobigungen gestern angesprochen ob die jetzt nachgereicht werden die fehlenden 250 und ob man die bereits geschaffen nachgereicht bekommt?

airpro

wär auch schön wenn sie ne infobox eingeblendet hätten wofür man welchen Aufnäher bekommen hat.

Rob_

Jetzt wird ernsthaft gejammert, dass nicht jeder absolut alles hinterher geworfen bekommt und schon wird drüber nachgedacht es zu ändern. Wer viel Zeit in das Spiel steckt und richtig gut ist, soll verdammt noch mal auch irgendwas bekommen, was nicht jeder Bob bekommt. Lasst die Masken wie sie sind (abgesehen von der verbuggten Liste natürlich). Meine Güte, wenn es diese Woche nicht klappt, dann beim nächsten Event.

PetraVenjIsHot

Entweder man ist ein verdammter Noob mit null Ausrüstung und Skill oder man ist ein asozialer Hartz 4 Empfänger, der jedes Ausrüstungsteil und hohen Score hat. Hab ich jetzt schon öfter gelesen, willkommen bei MMOs

Gerd Schuhmann

Ist echt so. 🙂

Ist auch bei Diskussion: Wenn der andere eine andere Meinung hat, ist er:

– gekauft
– ein blinder Fanboy/ein blinder Hater
– ein dummes Kind

Geht gar nicht anders.

Rob_

und jeder der besser ist als man selbst muss auch automatisch ein Cheater sein. Vor allem bei Division. 🙂

Quickmix

Kann mir nicht passieren ^^

Rob_

hahaha 😀

Raven-UT

Benutze solche Worte wie “asozial” nur, wenn du auch weißt, wofür dieses Wort steht. Denn wenn ich das lese, kommt es mir so vor, als wenn du keine Ahnung hast, wofür dieses Wort steht. Ich kann Dir gerne Literatur anbieten, was dieses Wort genau bedeutet.

PetraVenjIsHot

Um Himmels Willen!
Der obige Text spiegelt selbstverständlich nicht meine Ansicht wieder!
Das war eine pointierte Formulierung der Pauschalisierungen in der Spielerschaft, die ich in der Form aber schon öfter gelesen habe.
Ich persönlich bin auch der Meinung von Rob_, dass sich nicht jeder Spieler alles auf einfache Weise erspielen können soll. Wer Zeit in das Hobby investiert – woher man die auch immer nimmt, das geht niemanden etwas an – und/oder gut spielt, hat auch mehr verdient. Ich gönns jedem, der sich das fair erspielt.

airpro

bitte nicht jammern wenn Du dann keine bekommst

Rob_

keine Panik – mach ich nicht. btw werd ich wohl nach dem jetzigen Event schon welche haben. 😛

str1ker2k7

Also die Ranglisten sind definitiv verbuggt, ich habe gestern in der Stunde locker 4000 Punkte gemacht und müsste entsprechend hoch geranked werden. Tut er aber nicht, Freunde mit denen ich unterwegs war sind aber hoch geranked worden. Das Spiel geht mir schön langsam wieder auf den Socken.

Zer0d3viDE

……..Hacker im Anschluss bannen…..

deswegen ist LEGENDA auch seit monaten ungebannt…

Colonel_Bliss

Wenn du pleb wüsstest, dass LEGENDA schon den 30ten Account gekauft hat. Hör auf zu weinen wenn du nicht weißt das man sich einfach wieder in den selben Namen umbenennen kann.

airpro

Arbeitet der bei/für EA?

Quickmix

Zur LEGENDA wird er erst wenn er sich denn 1000ten Account gekauft hat.

Colonel_Bliss

Der wurde schon unendliche male gebannt, wie du auf dem Division Tracker siehst hat er alle paar Tage wieder 1 tag Spielzeit. Der hat einfach zu viel Geld. Aber als guter Spieler mit konstruktiver Kritik wusstest du das ja bevor du hier …………… deine emotionale last in die Welt verkündest. lg Bliss

Bronkowski

Das gibt echt einen der Massive immer wieder auf die Nüsse geht und sich immer wieder ein neues Spiel kauft? Sachen gibt’s….

Colonel_Bliss

ich nehme mal an die zahl hinter Legenda 17 steht für sein alter und somit ein Schüler der in der Schule alles verhaut und sich so besser fühlt. Aber die Tatsache das ich Legenda immer wenn ich ihn sehen mit ner Sticky bombe oder 5 Millionen HP shield zum Server change bringe finde ich viel lustiger

Matima

hab mal 2 stunden gespielt. einfach gähnend langweilig. wow sich kaputt raiden für paar kosmetiks. dazu noch die aller langweiligsten missionen überhaupt. null bock. napalm produktion beste stelle wo man aus dem fahrstuhl kommt und sofort stirbt weil die gegener vor der scheibe stehen. einfach nur augenrollen 😀 ne das tuh ich mir nich an für eine maske und paar kosmetiks. die hätten diese ganze aufträge von anfang an haben sollen wie es in allen spielen ist.

Bronkowski

Dann können wir nun damit rechnen kein gehate und “das Spiel ist so kacke und Megatod” von dir zu hören?

Matima

das spiel ist ultra next level tod!
wieder die alten buggs am start bei mir. menüsound während des spiels und als multi, jetzt noch den herzschlag sound durchgehend. chat funktioniert bei mir immer noch nicht. durch wände wird geschossen, sajajin momentane teleportation glitch und und und… “1.7 ist das aaaaaaller beste update eveeeer” hahahaha

was ich bescheuert finde ist ja dass man bei den global events ja von allen missionen die punkte bekommen kann und nicht nur von den lila markierten. zu dem sind bei den anderen missionen die gegner ja garnicht infiziert. so kann man ja einfach Lexington Event Center alle 10 minuten durch rushen und hat 4500 punkte safe…..

wie schaffen die leute es überhaupt über 10k punkte? 😀

das punkte system ist nicht gut. die hätten lieber punkte für kills, head-shots usw. nehmen müssen aber nicht nicht punkte für erfolgreiche mission. so wird ja die tafel wenn sie gefixt wurde voll mit 4500 und 3500 punkte sein.

Colonel_Bliss

Wie wäre es wenn du in deine CS GO oder CoD Welt zurück gehst? Ach ja warte in anderen Spielen gibt es ja wesentlich mehr bugs die sowieso nie behoben werden.

Bronkowski

Battlefield revive bug lässt grüßen, im Spiel seit Battlefield 3

Colonel_Bliss

Genau sowas meine ich. EA juckt das nicht, da dieser bug nicht schlimm ist die Leute können ja spielen und solange nicht 80% der Playerbase heult wird da auch nichts gemacht. Würde ja nur Ressourcen und Geld kosten aus sich großer Publisher nicht sinnig. Massive ist kleiner und daher kümmern sie sich zwar um das was sie können aber haben halt nicht die Ressourcen. Entweder man lebt damit oder nicht. Ich danke massive für die harte Arbeit die sie Monat für Monat für uns machen. Die haben halt nur ein paar Hände voll Mitarbeiter und haben es trotzdem geschafft so ein Spiel noch am laufen zu halten Respekt von meiner Seite -> böse guck zu WarZ Publisher.

Bronkowski

Genau das ist es.

Ich glaube manche denken an die romantischen Spieleentwickler die in einer Garage sitzen, merken aber nicht das es ein gigantischer Industriezweig ist. Und es primär um unser Geld geht.

Bei Massive arbeiten ja keine bösen Spackos, die machen sich schon Gedanken.
Man könnte ihnen vorwerfen das sie die richtung in die das spiel gehen soll, vielleicht nicht eindeutig genug vorgeben. Aus meiner Sicht auch unverständlich warum die Attribut Balance Vorschläge von Marco nicht übernommen wurden, zumindest zum Teil. Denn sowas wäre geil, dass zb smartcover und mobile Deckung mal Sinn machen. Ich fange schon wieder das Träumen vom deckungsbasiertem Shooter an…

Colonel_Bliss

Smart Cover ist möglich wieder aber halt auch nur bedingt. Das EMP SmartCover zerstört anstatt deaktiviert und die cooldown (nicht wie beim Turret) schon anfängt beim platzieren macht es etwas sinnlos. Ich meine du musst auf 550k Skillpower gehen mit allen 3% mods um auf 50% dmg res zu kommen und selbst dann bist du mit einem M4 Magazin tot weil die dmg Meta seit 1.5 das PVP in 9k firearms lenkt. Und wehren kannst du dich mit 10k skillpower ehr weniger.

Bronkowski

Ok, wobei ich dazu sagen sollte ich rede meist von PVE.
Klar, da muss man nicht zwingend meta spielen, smart cover kann man machen, aber ist schon doof : Ich papp das an die Wand, Hocke mich in die deckung und kann dann dem letzten von ehemals 6Mobs noch max 2- 4 1/2 Kugeln reinhauen :/

Colonel_Bliss

Papp es bei nem Kollegen an den das Schild und beweg dich mit dem Cover 😉

Bronkowski

Dann kriegt sein Schild ja auch wieder n kleinen Buff 🙂 Das ist die Lösung, ich danke dir 😀

Quickmix

+1

Matima

nö will division spielen und ein funktionierendes spiel haben. bis dahin werde ich alle bugs öffentlich in kommentaren kund tun.

Colonel_Bliss

Solche nichtigen Bugs die es in jeden Spiel gibt. Die meisten davon lassen sich fixen indem du dein Vertrag bei der Telekom kündigst und die eine vernünftigen Internet Anschluss kaufst. Oder du gehst einfach in ein anderes Spiel und wirst sehen das die wesentlich mehr Bugs haben als Division je insgesamt hatte. Division versucht wenigstens sich um alles zu kümmern. Andere Publisher würden ein scheiß auf sowas wie ein Sound bug geben weil es einfach nichtig ist. Lg Bliss

Matima

dein ernst? nichtigen Bugs? wenn der eine scheisse baut dürfen dann alle und das gilt als Entschuldigung für mein zerstörtes Spielerlebnis? du hast ja eine tolle Lebenseinstellung! ;D

Colonel_Bliss

Du versteht es nicht. Es ist ein nichtiger Bug Priorität Low wird irgendwann mal wenn Zeit ist nach Gamebreaking bugs behoben. Und solange du nicht weißt wann sowas auftaucht und wie Marco es tut dies versuchst einzuschränken und an Massive zu senden so das die genauer wissen wann aus auftaucht anstatt in deutschen Müll Kommentar Sektionen so etwas kundzutun, werden diese bugs bleiben. Finde heraus wann es passiert nimm es ggf. auf mit einer Fehlerbeschreiben was gemacht wurde. Konstruktiver Bug report. Alles andere wie “Es ist da macht mal nervt” wird sowieso Grundsätzlich ignoriert weil es keine Anhaltspunkte gibt. Alle Bugs die ich mit MarcoStyle Reportet habe (auch separat von einander nicht das du denkst es liegt an ihm) wurden gefixt oder sieht du noch jemanden mit 90% dmg res rum rennen der mit sein Net Limiter das gamebreakt und eine Spielerfahrung wirklich vernichtet oder hast du das lieber aber dafür kein Herzschlag mehr auf den Ohren? Versetz dich in die Lage von Massive.

Colonel_Bliss

Entweder Gamebreaking bugs beheben oder aua weh wehchen bugs beheben was ist dir lieber?
Ich weiß schon Herzschlag auf den Ohren ist dir sehr wichtig weil du nur für dich denkst und nicht für die Community.

Bronkowski

Wenn du Kritik äußern möchtest, gerne. Aber du hast ja nichtmal versucht dich damit zu beschäftigen. Hast nicht gemerkt das dieses Event um die Cleaners geht. Und der “Ausbruch” global ist…

Und Punkte kommt man über 10k und auch weit drüber, Lexington und klarer Himmel bieten sich da an,ausrechnen kannst du es selbst, ist nur geringfügig schwerer als Kästchen ausmalen 😉

Colonel_Bliss

Amen

Matima

na dann klär mich doch mal auf. du scheinst ja hier eine ziemlich harte Beschützer Aufgabe zu haben. sehe dich einfach alles hier kommentieren 😀

komisch dass ich nach 28 kopfkills etc nur auf 3500 punkte komme.
lexington kommt man in einer stunde wenn es gut läuft auf 4500 punkte. auf den rest werde ich nicht eingehen. scheint von deiner seite aus wieder ein streit zu entstehen. ego probleme?

Bronkowski

Nur weil ich mich an Diskussionen beteilige ist das dann schlimm? Oder liegt es daran dass dir langsam die Luft ausgeht?

Dann willst du auf einen Witz nicht eingehen um im gleichen Moment zu provozieren?

Egal, geht hier um was anderes und unsere Standpunkte sind geklärt. Du findest alles blöd, habe ich keinen Stress mit. Nur wenn man Dinge behauptet die einfach nicht stimmen.

Ist ja nun nicht so als ob wir alle durch dich zum ersten Mal von den Problemen hören und man muss auch nicht immer wieder alles auskramen, das letzte mal das es erwähnt wurde ist nicht lange her. Das spricht auch Massive von sich aus immer wieder an….

Colonel_Bliss

Ich hätte gerne dein Uplan Namen zum adden 😀

Bronkowski

Ich spiele PS4 🙂

Colonel_Bliss

Kauf dir ein PC…. ._.

Bronkowski

😉
Kauf dir ne PS4, dann habt ihr weniger generfe mit Cheatern 😀
(dafür aber auch andere probleme)

Btw habe ich n PC, aber da ruckelt selbst Firefox ????

Matima

wie ihr alle hier gleich durchdreht. richtiges drama 😀
:-*

Bronkowski

Ich sehe nicht das hier jemand durchdreht.
Eher ein, zugegeben irrwitziger Versuch, doch noch geistreiches mit dir zu sprechen.

Quickmix

5 Runden Lexington gaben bei mir gestern genau 3940 Credits. Also 6 würde ich noch schaffen mit einer random Gruppe. Das kommt dann etwa hin mit 4000-5000 Credits pro Stunde.

Quickmix

Also das mit den Kills und Headshots usw. würde ich auch wirklich gut finden. Vor allem mehr Statistiken wer wieviel Schaden, Heilung etc. gemacht hat.

Quickmix

Ist bei mir genau umgekehrt. Der eine legt sich in die Sonne, der andere fährt gerne Snowboard. That’s Life!

Psycheater

“Sie könnten leicht herausfinden, wie der Score zustande kam, und Hacker im Anschluss bannen.”

Wenn das so super einfach ist warum gibt es A. dann überhaupt noch Hacker und B. wieso wird das nicht direkt beim Generieren eines offensichtlich manipulierten Scores bemerkt??

Massive ey

airpro

Sie hören Deinen Einwand und werden das besprechen. Liest sich immer so als machten die sich selbst vorher überhaupt keine Gedanken nur um am Patchday von den Spielern gesagt zu bekommen wie man es eigentlich machen sollte. So macht man das mit Vorschullkindern auf der Geburtstagparty.
Also was wollt Ihr spielen?

Psycheater

Sehr geistreich. Vielen Dank

Tomas Stefani

Wenn sie hacker bannen dan haben sie keine spieler mehr lol

airpro

Außerdem sind es die treuesten Fans,singen immer so schön und sorgen für Stimmung im Spiel.

Tobias Albrecht

Bei mir war die Rangliste verbugt erst war ich Rang 3 und am anderen Tag Rang 1 in der Liste

Michael Bachert

Oja nett. Topliste mit 23k Credits in einer stunde NIEMALS. ^^ Und das die sniper spinnen ist echt sehr schlimm. Habe oft das Problem das die nicht so schießen wie sie sollen. Hoffe auf schnellen fix

Tomas Stefani

Hatte ich auch

Matima

bei mir war alles gut. war das reinste kopf explosions fest

Nookiezilla

Ich würde ja echt gerne The Division weiter spielen, aber irgendwie stecke ich fest. Ich hatte es mir damals, kurz nach release geholt (PC) und einige Tage lang gespielt. Hatte letztens wieder rein geschaut, aber irgendwie kann ich da nur sehr wenig machen. Ich habe keine Story Mission und kann nur diese grünen, blauen Missionen da machen, die geben aber verdammt wenig XP und sind recht…eintönig. Für weitere Story Missionen bin ich wohl vom Lvl her zu low. Hat man da echt keine andere Möglichkeit, außer diesen blöden neben missionen, also grinden? Bin glaub Lv 18 oder so.

Ad Fh

Du kannst die Missionen wiederholen. Oder du spielst in einer Gruppe, dass ist einfacher und schneller. Nebenmissionen sind zum Ausbau des HQ da und um alle Fertigkeiten frei zuschalten.

Sven Kälber (Stereopushing)

Das hat mir die güldene Bommelmütz erzählt… ;D

airpro

Muß immer nur dran denken wie “Er ist wieder da” sagte er habe sich den Bart gestutzt damit er unter die Gasmaske passte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x