The Division 2: Ungeplante Wartung vor dem Wochenende gestartet – mit Server Down

The Division 2 geht heute, am 18.10., kurz vor dem Wochenende in eine Wartung. Die Server auf der PS4, Xbox One und dem PC werden für eine Stunde offline sein. Erfahrt hier, warum die Wartung nötig ist und was die Patch Notes sagen.

Das sind die Wartungszeiten: Die aktuelle Serverpause wurde sehr kurzfristig angesetzt und kaum 10 Minuten vor dem Start auf Twitter bekannt gegeben. So sehen die Zeiten aus:

  • Beginn der Wartung: 11 Uhr in unserer Zeitzone
  • Die Server aller Plattformen sind dann für ca. 60 Minuten offline
    • Wenn ihr im Spiel seid, werdet ihr ausgeloggt und könnt euch in dieser Zeit auch nicht wieder einloggen
  • Gegen 12 Uhr sollten die Server wieder online sein, wenn alles so läuft wie geplant

Bereits die zweite Wartung in zwei Tagen

Die Entwickler folgen schon seit einigen Wochen nicht der sonst üblichen Wartung am Donnerstag und setzen so kurz nach dem Update offenbar öfter kurzfristige Wartungen an.

Patch bring Discovery-Mode zurück

Was kommt denn mit dem Update? Die Patch Notes: Das Update schaltet kurz vor dem Wochenende den Entdeckungs-Schwierigkeitsgrad (Discovery-Mode) wieder frei.

Kurz nach TU6 wurde dieser deaktiviert, weil auch Gegenstände aus dem Hard-Mode im Loot-Pool des wesentlich einfacheren Modus gelandet war. Der ein oder andere Agent war diese Woche sicherlich positiv überrascht, als eine unerwartete Raidwaffe im Aufwärm-Modus des Raids droppte.

Da viele Agenten ihre Builds nach dem Update derzeit noch überarbeiten, war es umso wichtiger den Modus noch vor dem ersten Wochenende des neuen Updates online zu kriegen.

Das sagen die Patch Notes:

  • Ein fehlerhafter Script in der Operations-Basis wurde gefixt, der den Fortschritt für einige Spieler blockieren konnte
  • Discovery Mode im Raid ist zurück, das Sturmgewehr Eagle Bearer sollte dort nicht mehr droppen
  • Im Kenly College müsst Ihr nun alle Abschnitte abgeschlossen haben, damit das exotische Diamondback-Gewehr in der Kapelle eigesammelt werden kann

Was erwartet mich bei The Division noch? Die Entwickler arbeiten weiter an Updates und beobachten ihr Spiel nach dem Update ganz genau. In den nächsten Tagen sind auch weiterhin kleinere Wartungsarbeiten zu erwarten.

Mit TU6 kamen viele Änderungen und Balancings ins Spiel, schaut hier vorbei, wenn ihr weitere Infos braucht:

Was sagt ihr dazu, dass der Disovery-Mode am Wochenende doch verfügbar ist?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.