TERA: Klassen-Guide 2019 – Welche passt zu mir? Vor- und Nachteile

Die Schadensklassen in TERA

Die meisten Klassen in TERA sind Schadensausteiler, DPS genannt. Es wird zwischen Nahkampf- und Fernkampf-DPS unterschieden. Außerdem sind einige Klassen, wie die Bogenschütze konstante Schadensausteiler. Andre Klassen wiederum hauen starke Schadensspitzen raus und sind so als Burst-DPS-bekannt.

Der Krieger – Tank oder DPS? Beides geht!

Tera Krieger Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Tank
Angriff
Unterstützung

Krieger sind in TERA schnelle Nahkämpfer, die durch Kombos eine spezielle Ressourcen für den Kampf aufbauen. Krieger hauen schnell zu und verteilen starke Spitzen an Schaden auf den Feind. Krieger können jederzeit ihre Haltung wechseln und so zum Tank werden.

Rolle Flinker DD / ausweichender Tank
Kampfstil Nahkampf
Equipment Leder

Vorteile: Krieger richten viel Schaden an und sind hochmobil. Außerdem verfügen sie in der Tank-Haltung über einen Buff, der die Angriffsgeschwindigkeit erhöht. Als Tanks weichen sie Angriffen aus und verhindern so Schaden.

Nachteile: Krieger sind nicht sehr robust und müssen daher ausweichen. Das erfordert große Übung und verzeiht wenig Fehler. Außerdem halten Krieger ihre Aggro primär durch Schaden statt durch Taunt-Skills wie der Lanzer. Viele DPS-Burst-Klassen können euch also schnell die Aggro klauen und für ein Blutbad unter euren Schadensausteilern führen.

Der Krieger im Solo-Spiel: Da der Krieger problemlos in der DPS-Haltung gespielt werden kann, ist er ein echter Killer, der massig Schaden raushaut. Daher eignet er sich perfekt zum Solo-Spiel, wenn man mit seiner Mobilität umgehen kann.

Der Krieger im Endgame-PvE: Als Tank ist der Krieger derzeit die schwierigste Klasse und daher weniger beliebt als Lanzer und Sturmfurie. Nur geübte Spieler holen das Maximum aus ihm raus und schaffen es so, die Gruppe um einen starken Tank zu bereichern . Das wird gerne von eingespielten Stammgruppen in Anspruch genommen. Als DPS-Klasse rockt der Krieger jedoch und gehört zu den besten Schadensschleudern im Spiel. Allerdings ist es recht knifflig, sein Kombo-System optimal auszunutzen und so das Maximum an DPS zu fahren.

Die Mondtänzerin – Massive DPS

Tera Mondtänzerin Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung

Mondtänzerinnen gehören mit ihren Gleven zu den stärksten Schadensausteilern im Spiel. Die Mondtänzerin ist extrem mobil und haut im Nahkampf ohnehin schon ordentlich Schaden raus. Hat sie genug Energie angesammelt, kann sie sogar noch mehr DPS verschleudern.

Rolle Burst-DPS
Kampfstil Nahkampf
Equipment Leder


Achtung: Nur weibliche Castanic können Mondtänzerin werden!

Vorteile: Wenn es um reine DPS geht, führt kaum ein Weg an einer gut gespielten Mondtänzerin vorbei. Die Sexy Kriegerin baut im Kampf Energie auf und nutzt sie für vernichtende Finisher.

Nachteile: Wenn ihr die besten DPS fahren wollt, müsst ihr so schnell wie möglich Energie aufbauen. Dazu braucht ihr viel Übung.

Die Mondtänzerin im Solo-Spiel: Die Mondtänzerin tanzt dank ihrer hohen Mobilität und ihren Ausweich- und Control-Skills im wahrsten Sinne des Wortes um und durch die Reihen der Feinde. Daher ist sie eine super Klasse für Solo-Farming.

Die Mondtänzerin im Endgame-PvE: Wer die Mondtänzerin gut beherrscht und ihre Energie schnell auflädt, rockt in jeder Gruppe den Top-DPS-Platz. Höchstens Krieger oder Berserker kommen nach dem Update an die Mondtänzerin ran. Allerdings solltet ihr eure Klasse gut beherrschen, dann sollte es nie an Gruppeneinladungen mangeln.

Der Berserker – Brutaler Schaden, aber nur mit Übung

Tera Berserker Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung
Tank

Berserker hauen mit gewaltigen Äxten um sich, richten gut Flächenschaden an und verlassen sich auf schwere Rüstung und aufgeladene Angriffe.

Rolle Burst-DPS / Off-Tank
Kampfstil Nahkampf
Equipment Platte

Vorteile: Der Berserker nutzt weniger Skills, die aber aufgeladen werden und so dick reinhauen. Diese sind sogar gegen mehrere Gegner wirkungsvoll, was den Beserker zu einer starken Waffe gegen Mob-Gruppen macht. Optimal gespielt hat er daher gutes DPS-Potential, außerdem kann er blocken und schwere Rüstung tragen. Ab Level 65 kann er auch als Tank agieren.

Nachteile: Berserker brauchen etwas Übung, um ihr volles Potential zu nutzen. Das Timing beim Aufladen ist entscheidend, um den Angriff nicht zu verfehlen und im Dreck zu landen. Besonders flinke Bosse sind herausfordernd. Außerdem fügen sie sich selbst mit manchen Skills Schaden zu.

Der Berserker im Solo-Spiel: Da er gut austeilt und viel aushält, ist ein Berserker als Solo-Farmer eine gute Wahl. Passt aber auf, dass ihr euch durch eure Skills nicht selbst umbringt und nutzt Selbstheilung und den Block.

Der Berserker im Endgame-PvE: Ein geübter Berserker-Spieler kann mit diesem Helden sehr guten Schaden raushauen. Außerdem halten Berserker viel aus und fallen daher nicht so oft um wie weniger belastbare DPS-Helden – zumindest wenn ein guter Heiler in der Gruppe ist, der den Selbstschaden des Berserkers ausgleichen kann. Als Verteidiger kommt er nur in der Rolle des Zweittanks in Frage oder in Instanzen auf Farmstatus.

Der Bogenschütze – Leicht zu spielen und konstante DPS

Tera Archer Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung

Ihr sucht nach einer relativ einfach zu spielenden Fernkampf-DPS-Klasse? Dann ist der Bogenschütze optimal für euch geeignet. Der Bogenknecht teilt beständigen Schaden aus und sorgt so für konstanten Schaden aus der Entfernung. Dazu ist er noch recht mobil und kann so leicht Angriffen entgehen.

Rolle Taktischer Scharfschütze, konstante DPS
Kampfstil Fernkampf
Equipment Leder


Vorteile
: Bogenschützen sind gute Start-Helden, denn sie kämpfen aus der Distanz und so kann man sich in Ruhe die Gegner ansehen und ihre Angriffe studieren.

Nachteile: Bogenschützen sind zerbrechlich und sterben schnell, wenn man sie zu fassen bekommt. Daher müsst ihr euch gut aufstellen und sonst womöglich oft die Position wechseln, was euch aus dem Konzept bringt und DPS kosten kann.

Der Bogenschütze im Solo-Spiel: Der Bogenschütze kann gut Gegner verlangsamen und aufhalten. Zusammen mit seinen hohen DPS kann er so gut Solo-Farmen.

Der Bogenschütze im Endgame-PvE: Da der Bogenschütze so einfach zu spielen ist und dabei stets gute DPS-Zahlen auffährt, wird er in jeder Gruppe gern gesehen – vor allem in Dungeons, wo die Nahkämpfer mit starken Nahangriffen des Bosses zu kämpfen haben. Wer also auf eine verlässliche Klasse steht, die in fast jeder Situation gut dasteht, greift zum Schützen. Durch seinen konstanten DPS-Strom anstatt von Burst bekommt der Bogenschütze eher selten die Aggro, wenn der Tank mal pennt.

Die Arkaningenieurin (Gunner) – Fernkampf-Schaden aus sicherer Position

Tera Gunner Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung

Arkaningenieurinnen sind eine Fernkampfklasse, die mit einem schweren Geschütz hantieren und einen Roboter als Unterstützung dabei haben. Die Skills der Arkaningenieurin setzen auf massiven Burst-Schaden.

Rolle Burst-DPS
Kampfstil Fernkampf
Equipment Platte


Achtung: Nur weibliche Castanic und Hochelfen können Arkaningenieurin werden! Auf dem PC steht auch den Elin diese Klasse offen.

Vorteile: Die Arkaningenieurin ist eine Fernkämpferin mit schwerer Rüstung. Daher verzeiht sie viele Fehler und kippt nicht gleich um, wenn sie mal Schaden bekommt. Sie richtet guten Schaden an, wenn man sie gut spielt.

Nachteile: Die Arkaningenieurin ist etwas träge und braucht einen ruhigen Platz, um ihre Skills gut rauszuhauen. Muss sie zu viel laufen, verliert sie DPS. Ihre optimale Rotation braucht etwas Übung. In mobilen Dungeons hat sie Probleme, ihr volles DPS-Potential zu entfalten.

Die Arkaningenieurin im Solo-Spiel: Die dick gepanzerten Fernkämpferin sind gute Solisten. Achtet aber darauf, dass euch keine Monster umwerfen oder anderweitig beim Ballern stören.

Die Arkaningenieurin im Endgame-PvE: Die Arkaningenieurin braucht einen sicheren Platz, um von dort aus massig Schaden rauszuhauen. Daher gedeiht sie in einer guten Gruppe mit starkem Tank. Wenn ein erfahrener Spieler die Arkaningenieurin spielt, ist ihr DPS-Potential gut. Wer jedoch nicht viel Ahnung von der Klasse hat, sich nicht zu positionieren weiß, wird kaum gute DPS-Zahlen erreichen und selten Platz in Gruppen finden.

Die Klingentänzerin – Komplexe Mischung aus Nah- und Fernkampf

Tera Reaper Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung

Klingentänzerinnen sind Nahkämpfer, die ebenso aus mittlerer Distanz heraus zuschlagen. Sie sind die einzige Klasse, die so etwas kann. Klingentänzerinnen bauen auf Kombos auf und entfalten so ihr volles Potential. Bis ihr dieses aber erreicht habt, müsst ihr ordentlich üben. Ihr könnt Klingentänzerinnen erst spielen, wenn ihr Level 40 erreicht habt.

Rolle Mid-Range-DPS
Kampfstil Nah- und Fernkampf
Equipment Leder

Achtung: Nur Elin können Klingentänzerinnen werden!

Vorteile: Klingentänzerinnen haben für Nahkämpfer eine hohe Reichweite und sind mobile Kämpfer mit Kombos und Flächenangriffen.

Nachteile: Um ihr volles Potential zu entfalten, gilt es, einen Selbstbuff zu halten. Außerdem sind Klingentänzerinnen eher auf kurze Gefechte als auf lange Schlachten angelegt, weil ihre Angriffe lange Abklingzeiten haben.

Die Klingentänzerin im Solo-Spiel: Wen ihr alleine unterwegs seid, leisten euch die vielen Control-Skills, die kurzen Schadensspitzen und die Selbstheilung der Klingentänzerin durchweg gute Dienste.

Die Klingentänzerin im Endgame-PvE: Wenn eine Klingentänzerin gut gespielt wird, kann sie gute DPS erreichen. Allerdings braucht es dazu viel Übung und gutes Timing. Diese Klasse ist also nur etwas für erfahrene Spieler. Sie wird eher selten gespielt, was sich aber mit einem Klassenbuff aus dem letzten Patch ändern könnte (Patch 61).

Der Zauberer – Burst-Fernkampf-Schaden

Tera Zauberer Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung

Zauberer sind wie Bogenschützen starke Fernkämpfer. Doch anstatt beständig DPS rauszuhauen, konzentriert der Zauberer sein Potential in mächtigen Schadensspitzen. Daher gilt er als so genannte Burst-DPS-Klasse.

Rolle Burst-DPS
Kampfstil Fernkampf
Equipment Stoff

Vorteile: Zauberer sind Fernkämpfer, haben Angriffe mit hohen Schadensspitzen, gute Schadenseffekte und sind dabei beweglich. Ihre Schutz-Skills machen sie quasi unverwundbar, achtet aber auf die Abklingzeiten.

Nachteile: Zauberer erfordern für Top-DPS einen harten Skill-Spam. Wer die Rotation nicht gut beherrscht und Probeme hat, die limitierten Mana-Ressourcen aufrechtzuerhalten, kommt daher leider nur auf mittelmäßige DPS-Zahlen. Als Fernkämpfer mit einer Robe sind sie sehr anfällig für Nahkampf-Angriffe.

Der Zauberer im Solo-Spiel: Auch hier gilt, dass der Zauberer gut gespielt werden muss, um sein volles Potential zu erreichen. Außerdem stehen ihm die langen Cast-Zeiten im Weg. Es gibt also bessere Solo-Klassen im Spiel.

Der Zauberer im Endgame-PvE: In einer Gruppe mit gutem Tank und einem erfahrenen Spieler kann der Zauberer gute DPS fahren. Insgesamt bleibt er aber hinter anderen Klassen zurück.

Der Zerstörer – Mobile-DPS-Klasse mit Zufallsfaktor

Tera Slayer Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung

Zerstörer sind recht agile Kämpfer mit Zweihändern. Sie können theoretisch viel Schaden raushauen, leiden aber unter einem recht hohen Zufallsfaktor, der ihren Schadensausstoß stark variiert. Daher bleiben sie als DPS-Schleudern insgesamt im Hintertreffen, da andere Klassen ihr Schadensoptimum verlässlicher erreichen.

Rolle Burst-DPS
Kampfstil Nahkampf
Equipment Leder


Vorteile
: Zerstörer spielen sich intuitiv, die Kombinationsangriffe wirken wie aus einem Guss. Ihre Beweglichkeit ist superr, die Skills werden direkt gezündet. Wenn sie häufiger kritisch treffen, teilen sie auch ordentlichen Schaden raus.

Nachteile: Sie waren einst für lange Zeit die stärkste DPS-Klasse, wurden aber danach konsequent generft. Insgesamt bleiben Zerstörer im DPS-Potential hinter anderen Klassen zurück.

Der Zerstörer im Solo-Spiel: Der Zerstörer bekommt seine Gegner durchaus tot, ist dabei sehr beweglich und kann seine Gegner erstarren lassen. Es gibt aber bessere Klassen, um alleine zu spielen.

Der Berserker im Endgame-PvE: Da Zerstörer derzeit einfach nicht so viel Schaden anrichten, werden sie im Vergleich zu andere DPS-Klassen nur ungern in Instanzen mitgenommen. Spätere Patches bringen da hoffentlich Abhilfe.

Der Ninja – Einfache DPS-Klasse

Tera Ninja Klasse
DPS-Potential
Schwierigkeit
Angriff
Unterstützung

Ninjas sind schnelle Nahkampf-Schadensausteilerinnen. Sie sind leicht zu erlernen und nutzen eine spezielle Ressource, die sie im Kampf aufbauen und womit sie ihre stärksten Angriffe nutzen. Ninjas sind schnell zu meistern und richten durchschnittliche DPS an.

Rolle Burst-DPS
Kampfstil Nah- und Fernkampf
Equipment Stoff


Achtung: Nur Elin können Ninjas werden!

Vorteile: Ninjas spielen sich relativ leicht und direkt. Ihr seid mit ihnen flott unterwegs und könnt einen dynamischen Spielstil nutzen. Wenn ihr Ärger bekommt, habt ihr gute Defensiv-Skills zur Hand.

Nachteile: Insgesamt bleiben Ninjas hinter anderen DPS-Klassen zurück. Sie richten nur mittelmäßige DPS an und könnten einen Buff vertragen.

Der Ninja im Solo-Spiel: Ninjas haben nützliche Control-Skills und können sich durch Defensiv-Skills am Leben halten. Daher sind sie durchaus fürs Solo-Farming zu brauchen, aber es gibt bessere Klassen dafür.

Der Ninja im Endgame-PvE: Der Ninja bleibt hinter dem Potential anderer DPS-Klassen zurück, doch da er leicht zu spielen ist, können durchschnittliche Spieler konstant auf mittelguten Schaden kommen. Wer richtig austeilen will, spielt derzeit aber eine andere Klasse.

Weiter geht’s mit den Heiler und Supportern!

Quelle(n): Essentialmana, TERA-Forum
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
48
Gefällt mir!

72
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
devilslayer
devilslayer
1 Jahr zuvor

Die Gilde H O N O R sucht noch aktive Member ab lvl und mindestens Saturn-Gear. Ingame einfach bei Blood.Bath oder Cyphera melden

anonym unbekannt
anonym unbekannt
2 Jahre zuvor

wieso ist kein ninja bbei der ps4??? total langweilig

anonym unbekannt
anonym unbekannt
2 Jahre zuvor

wieso ist kein ninja bbei der ps4??? total langweilig

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

wie ist das mit den mounts? kriegen verschiedene rassen verschiedene mounts wie in wow?

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

wie ist das mit den mounts? kriegen verschiedene rassen verschiedene mounts wie in wow?

Marian Neu
Marian Neu
2 Jahre zuvor

Verstehe die Fähigkeit vernichtende salve vom bogenschützen nicht. Ob ich nun gedrückt halte oder nur kurz drücke, kommt immer nur 1 Pfeil der 25% dmg von einem Standart Schuss macht…?!

Hans Maulwurf
Hans Maulwurf
2 Jahre zuvor

Vernichtende Salve nimmt i.d.R. zum Abbrechen von Skillanimationen, wie „Donnerkeil“, „Durchdringender Pfeil“ und „Strahlender Pfeil“

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

Beta ist in der velika Stadt da unspielbar, alle 30sek freeze.. Das ist schon eher alpha niveau

Der Ralle
Der Ralle
2 Jahre zuvor

Freezes hab ich keine, nur fliege ich ständig aus dem Inventar oder beim Händler raus, weil wohl gerade ein laues Lüftchen am wehen ist (gefühlt).

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

Ja auch das bei mir. Es laggt wie sau und freezes am laufenden bande und eben dass aus interaktionsfestern und ähnlichen ständig rausfliegt

Der Ralle
Der Ralle
2 Jahre zuvor

Naja mein Gott, ist halt ne BETA, ich glaube auch ne echte BETA, keine Marketing BETA. Warum auch? Wird TERA doch als free2play Titel vermarktet. Damit ist die Kaufhürde nicht sehr hoch. Man kann es dann ,wenn es endgültig raus ist, in Ruhe austesten und immer noch entscheiden ob man ein paar Euro in Mikrotransaktionen ausgibt. Ist in meinen Augen nur fair.

BEN
BEN
2 Jahre zuvor

Bei mir das Gleiche. Ab Velika nicht mehr spielbar. Jede 2. Minute hat sich das Spiel aufgehangen. Schade!

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

ja echt schade, hat mir spaß gemacht das spiel aber ab velika war das ein einziger krampf.. lags freezes und mit npcs reden konnte man nicht genauso weing wie ins inventar reingucken

Marian Neu
Marian Neu
2 Jahre zuvor

Verstehe die Fähigkeit vernichtende salve vom bogenschützen nicht. Ob ich nun gedrückt halte oder nur kurz drücke, kommt immer nur 1 Pfeil der 25% dmg von einem Standart Schuss macht…?!

Hans Maulwurf
Hans Maulwurf
2 Jahre zuvor

Vernichtende Salve nimmt i.d.R. zum Abbrechen von Skillanimationen, wie „Donnerkeil“, „Durchdringender Pfeil“ und „Strahlender Pfeil“

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

Beta ist in der velika Stadt da unspielbar, alle 30sek freeze.. Das ist schon eher alpha niveau

Der Ralle
Der Ralle
2 Jahre zuvor

Freezes hab ich keine, nur fliege ich ständig aus dem Inventar oder beim Händler raus, weil wohl gerade ein laues Lüftchen am wehen ist (gefühlt).

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

Ja auch das bei mir. Es laggt wie sau und freezes am laufenden bande und eben dass aus interaktionsfestern und ähnlichen ständig rausfliegt

Der Ralle
Der Ralle
2 Jahre zuvor

Naja mein Gott, ist halt ne BETA, ich glaube auch ne echte BETA, keine Marketing BETA. Warum auch? Wird TERA doch als free2play Titel vermarktet. Damit ist die Kaufhürde nicht sehr hoch. Man kann es dann ,wenn es endgültig raus ist, in Ruhe austesten und immer noch entscheiden ob man ein paar Euro in Mikrotransaktionen ausgibt. Ist in meinen Augen nur fair.

BEN
BEN
2 Jahre zuvor

Bei mir das Gleiche. Ab Velika nicht mehr spielbar. Jede 2. Minute hat sich das Spiel aufgehangen. Schade!

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

ja echt schade, hat mir spaß gemacht das spiel aber ab velika war das ein einziger krampf.. lags freezes und mit npcs reden konnte man nicht genauso weing wie ins inventar reingucken

Quickmix
Quickmix
2 Jahre zuvor

Auf dem Pc war meine Lieblingsklasse der Lanzer. Lag einfach an den Styles und der Lanze.

Rudi Loca
Rudi Loca
2 Jahre zuvor

Mir ordentlich Cash Einsatz kann jede Klasse Super sein.

Quickmix
Quickmix
2 Jahre zuvor

Auf dem Pc war meine Lieblingsklasse der Lanzer. Lag einfach an den Styles und der Lanze.

Spawnferkel
Spawnferkel
2 Jahre zuvor

also irgendwie is euer bericht echt strange für mich als alten mmo hasen……beim Lanzer schreibt ihr: „Sind starke Brust-DPS-Klassen im Team, ist der Lanzer quasi Pflicht, da er verlässlich die Aggro hält.“ (Brust is denk ich nen freudscher verschreiber vom Verfasser gg) und bei der Sturmfurie: „Passt aber auf, dass ihr nicht zu viel Burst-DPS in der Gruppe raushaut, denn sonst verliert die Furie schnell mal die Aggro.“…. wie kann man als Tank durch dps aggro verlieren?? heisst das im umkehrschluss das ich als dd schön viel dps machen muss um aggro gar nich erst zu bekommen? wasn da los? xD

PS: Leute, auch beim Krieger habt ihr Brust statt Burst geschrieben, irgendwie macht mir das angst xDD

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Die Gruppe soll aufpassen dass sie nicht zu viel Burst Dps raushaut, weil die Furie sonst schnell die Aggro verlieren kann ????

Zu dem „Brust“ DPS, ja da war wohl der gute Jürgen mit den Gedanken woanders ????

Snoopaa
Snoopaa
2 Jahre zuvor

Fsk16 Artikel

Spawnferkel
Spawnferkel
2 Jahre zuvor

ja das is mir schon klar, is ja rollenspielgrundwissen, aber im text steht das bissel anders…..
den text hab ich aus dem furie abschnitt entnommen….
solltee man halt verständlicher schreiben, darum ging es mir nur

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Ist etwas unglücklich formuliert, stimmt schon

Spawnferkel
Spawnferkel
2 Jahre zuvor

jup, den sinn hab ich schon erfasst

Spawnferkel
Spawnferkel
2 Jahre zuvor

jup, den sinn hab ich schon erfasst

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

So wies da steht ist es ehr ein Tipp für die restlichen Leute in der Gruppe die ne Furie als Tank haben ???? Für ne Info wie man ne Furie selber im PvE Endgame spielt, sollte man das anders formulieren.

Sowas in der Richtung:
Passt aber auf das eure Gruppe nicht zu viel Burst DPS raushaut, da ihr als Furie sonst schnell mal die Aggro verlieren könnt.

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel
2 Jahre zuvor

Ey, es ist TERA razz Aber ja, ich änders ja schon razz

Starthilfer
Starthilfer
2 Jahre zuvor

Bitte bitte, ändern!
Dps heisst damage per second, also Schaden pro Sekunde. Korrekt heisst es DD = damage dealer oder zu Deutsch Schadens Austeiler.
Ich beisse mir jedes mal auf die Zunge wenn irgendwer schreibt er sucht für den raid noch 6 dps mad

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Ja die DD Seite sollte nochmal geprüft werden, da sind die Bezeichnungen teilweise durcheinander ????

„Die meisten Klassen in TERA sind Schadensausteiler, DPS genannt. Es wird zwischen Nahkampf- und Fernkampf-DPS unterschieden. Außerdem sind einige Klassen, wie die Bogenschütze konstante Schadensausteiler. Andre Klassen wiederum hauen starke Schadensspitzen raus und sind so als Burst-DPS-bekannt.“

In diesem Abschnitt zum Beispiel????????

Spawnferkel
Spawnferkel
2 Jahre zuvor

also irgendwie is euer bericht echt strange für mich als alten mmo hasen……beim Lanzer schreibt ihr: „Sind starke Brust-DPS-Klassen im Team, ist der Lanzer quasi Pflicht, da er verlässlich die Aggro hält.“ (Brust is denk ich nen freudscher verschreiber vom Verfasser gg) und bei der Sturmfurie: „Passt aber auf, dass ihr nicht zu viel Burst-DPS in der Gruppe raushaut, denn sonst verliert die Furie schnell mal die Aggro.“…. wie kann man als Tank durch dps aggro verlieren?? heisst das im umkehrschluss das ich als dd schön viel dps machen muss um aggro gar nich erst zu bekommen? wasn da los? xD

PS: Leute, auch beim Krieger habt ihr Brust statt Burst geschrieben, irgendwie macht mir das angst xDD

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Die Gruppe soll aufpassen dass sie nicht zu viel Burst Dps raushaut, weil die Furie sonst schnell die Aggro verlieren kann ????

Zu dem “Brust“ DPS, ja da war wohl der gute Jürgen mit den Gedanken woanders ????

Snoopaa
Snoopaa
2 Jahre zuvor

Fsk16 Artikel

Spawnferkel
Spawnferkel
2 Jahre zuvor

ja das is mir schon klar, is ja rollenspielgrundwissen, aber im text steht das bissel anders…..
den text hab ich aus dem furie abschnitt entnommen….
solltee man halt verständlicher schreiben, darum ging es mir nur

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Ist etwas unglücklich formuliert, stimmt schon

Spawnferkel
Spawnferkel
2 Jahre zuvor

jup, den sinn hab ich schon erfasst

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

So wies da steht ist es ehr ein Tipp für die restlichen Leute in der Gruppe die ne Furie als Tank haben ???? Für ne Info wie man ne Furie selber im PvE Endgame spielt, sollte man das anders formulieren.

Sowas in der Richtung:
Passt aber auf das eure Gruppe nicht zu viel Burst DPS raushaut, da ihr als Furie sonst schnell mal die Aggro verlieren könnt.

Jürgen Horn
Jürgen Horn
2 Jahre zuvor

Ey, es ist TERA razz Aber ja, ich änders ja schon razz

Starthilfer
Starthilfer
2 Jahre zuvor

Bitte bitte, ändern!
Dps heisst damage per second, also Schaden pro Sekunde. Korrekt heisst es DD = damage dealer oder zu Deutsch Schadens Austeiler.
Ich beisse mir jedes mal auf die Zunge wenn irgendwer schreibt er sucht für den raid noch 6 dps mad

Kairy90
Kairy90
2 Jahre zuvor

Ja die DD Seite sollte nochmal geprüft werden, da sind die Bezeichnungen teilweise durcheinander ????

“Die meisten Klassen in TERA sind Schadensausteiler, DPS genannt. Es wird zwischen Nahkampf- und Fernkampf-DPS unterschieden. Außerdem sind einige Klassen, wie die Bogenschütze konstante Schadensausteiler. Andre Klassen wiederum hauen starke Schadensspitzen raus und sind so als Burst-DPS-bekannt.“

In diesem Abschnitt zum Beispiel????????

Sephidoth
Sephidoth
2 Jahre zuvor

Ich habe immer sehr gern als Arkan-Ingenieurin gespielt. Macht sich auch super für Solo-Play, dank der tollen Begleiter. Auf dem PC isses schon eine weile her, aber auf PS4 werde ich sicher mal wieder durchstarten. Als Action-Kampfsystem bietet es auch ideal an.

Rudi Loca
Rudi Loca
2 Jahre zuvor

Mir ordentlich Cash Einsatz kann jede Klasse Super sein.

N0ma
N0ma
2 Jahre zuvor

Der Lanzer spielt sich eigentlich leicht, weil er Fehler auch mal verzeiht, im Gegensatz zum Krieger Tank. Insofern versteh ich nicht wieso beim Lanzer hohe SG steht und beim Krieger niedrigere.

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

habe noch nie TERA gespielt und werde mich wohl als Krieger versuchen. oder hat da jemand besseren rat für mich? smile

Snoopaa
Snoopaa
2 Jahre zuvor

Ja ist ne sehr einfache und Coole klasse für den Anfang !

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

habe noch nie TERA gespielt und werde mich wohl als Krieger versuchen. oder hat da jemand besseren rat für mich? smile

Snoopaa
Snoopaa
2 Jahre zuvor

Ja ist ne sehr einfache und Coole klasse für den Anfang !

Sephidoth
Sephidoth
2 Jahre zuvor

Ich habe immer sehr gern als Arkan-Ingenieurin gespielt. Macht sich auch super für Solo-Play, dank der tollen Begleiter. Auf dem PC isses schon eine weile her, aber auf PS4 werde ich sicher mal wieder durchstarten. Als Action-Kampfsystem bietet es auch ideal an.

N0ma
N0ma
2 Jahre zuvor

Der Lanzer spielt sich eigentlich leicht, weil er Fehler auch mal verzeiht, im Gegensatz zum Krieger Tank. Insofern versteh ich nicht wieso beim Lanzer hohe SG steht und beim Krieger niedrigere.

Steffen Kiky
Steffen Kiky
2 Jahre zuvor

Ist die Mondtänzerin wirklich genervt worden? Ich habe gestern Zeit gehabt diese zu testen. Oder wirkt der dmg nur im lowlevel Bereich so gewaltig. Spass macht die Klasse, obwohl ich kein movementkönner bin.

Steffen Kiky
Steffen Kiky
2 Jahre zuvor

Ist die Mondtänzerin wirklich genervt worden? Ich habe gestern Zeit gehabt diese zu testen. Oder wirkt der dmg nur im lowlevel Bereich so gewaltig. Spass macht die Klasse, obwohl ich kein movementkönner bin.

marieannene6
marieannene6
2 Jahre zuvor

Ganz ehrlich was mich am meisten an diesem Spiel stört ist nicht die erhöhte Klassenwahl für einige Rassen (ok, das stört mich auch…am Rande), was mich am meisten und das schon seit Jahren stört ist die Unverfrorenheit der Entwickler was die Rassendiskriminierung bei Kostümen angeht, klar Elin sind niedlich, deswegen bekommen sie mehr Kostüme als die anderen Rassen, nix dagegen…wogegen ich jedoch etwas habe ist, wie mit den Füßen der Amani bei Kostümen umgegangen wird….vor allem bei den weiblichen Amani (ok, männliche haben auch 1 oder 2 Kostüme wo die Füße verstümpert werden)….bei den weiblichen ist es jedoch so, dass der Fuß kurzerhand dem Schuh angepasst wird: Soll heißen, dass der breite Fuß (sie sehen so ähnlich aus wie Elefantenfüße) kurzerhand zurechtgestutzt wird und in hochhackige Stockelschuhe gestopft wird….und das Bein wird, damit es besser passt, dann einfach nach unten hin schmäler gemacht….und das bei Shop-Kostümen….wo man richtiges Geld für ausgeben soll…..dabei haben sie bei den Rüstungen Ingame ja gezeigt, dass es auch anders geht und man passende Schuhe für diese Rasse designen kann…..mal ganz davon ab, dass das Lagersystem für Kostüme veraltet ist…hat man eins muss man es in der Bank oder dem Rucksack lagern, da machen es Spiele wie Rift oder GW2 besser, einmal gesammelt ist es freigeschaltet in einem seperaten Tab…..aber toller Artikel, ich bleib bei meiner Amani-Bogenschützin…ohne Kostüm…..^^

marieannene6
marieannene6
2 Jahre zuvor

Ganz ehrlich was mich am meisten an diesem Spiel stört ist nicht die erhöhte Klassenwahl für einige Rassen (ok, das stört mich auch…am Rande), was mich am meisten und das schon seit Jahren stört ist die Unverfrorenheit der Entwickler was die Rassendiskriminierung bei Kostümen angeht, klar Elin sind niedlich, deswegen bekommen sie mehr Kostüme als die anderen Rassen, nix dagegen…wogegen ich jedoch etwas habe ist, wie mit den Füßen der Amani bei Kostümen umgegangen wird….vor allem bei den weiblichen Amani (ok, männliche haben auch 1 oder 2 Kostüme wo die Füße verstümpert werden)….bei den weiblichen ist es jedoch so, dass der Fuß kurzerhand dem Schuh angepasst wird: Soll heißen, dass der breite Fuß (sie sehen so ähnlich aus wie Elefantenfüße) kurzerhand zurechtgestutzt wird und in hochhackige Stockelschuhe gestopft wird….und das Bein wird, damit es besser passt, dann einfach nach unten hin schmäler gemacht….und das bei Shop-Kostümen….wo man richtiges Geld für ausgeben soll…..dabei haben sie bei den Rüstungen Ingame ja gezeigt, dass es auch anders geht und man passende Schuhe für diese Rasse designen kann…..mal ganz davon ab, dass das Lagersystem für Kostüme veraltet ist…hat man eins muss man es in der Bank oder dem Rucksack lagern, da machen es Spiele wie Rift oder GW2 besser, einmal gesammelt ist es freigeschaltet in einem seperaten Tab…..aber toller Artikel, ich bleib bei meiner Amani-Bogenschützin…ohne Kostüm…..^^

Nyurashi
Nyurashi
2 Jahre zuvor

Den Bersi nur als Offtank zu bezeichnen ist ein bisschen hart. Mit etwas Skill kann man auch mit der Klasse vollwertig tanken. Wer also eine DPS/Tank Hybridklasse sucht, der kann auch ruhig zum Bersi greifen.
Ansonsten schöner Guide. ^^

Nyurashi
Nyurashi
2 Jahre zuvor

Den Bersi nur als Offtank zu bezeichnen ist ein bisschen hart. Mit etwas Skill kann man auch mit der Klasse vollwertig tanken. Wer also eine DPS/Tank Hybridklasse sucht, der kann auch ruhig zum Bersi greifen.
Ansonsten schöner Guide. ^^

Steffen Kiky
Steffen Kiky
2 Jahre zuvor

Wie belebt ist der neue deutsche Server? Die Sturmfurie würde mich schon reizen. Waldi und Mage wurden zu meiner Zeut in Grund und Boden genervt.

Reaper
Reaper
2 Jahre zuvor

Aktuell ist sehr viel los…mach mit smile

Steffen Kiky
Steffen Kiky
2 Jahre zuvor

Werd mal ab dienstag reinschauen, bin noch auf Dienstreise. Entweder sturmfurie oder mondtänzerin.

Der Ralle
Der Ralle
2 Jahre zuvor

Leider endet die Open Beta heute Abend auf den Konsolen.

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

sorry aber es heißt „generft“ mit F.. nerven ist was anderes wink

Steffen Kiky
Steffen Kiky
2 Jahre zuvor

Wie belebt ist der neue deutsche Server? Die Sturmfurie würde mich schon reizen. Waldi und Mage wurden zu meiner Zeut in Grund und Boden genervt.

Reaper
Reaper
2 Jahre zuvor

Aktuell ist sehr viel los…mach mit smile

Steffen Kiky
Steffen Kiky
2 Jahre zuvor

Werd mal ab dienstag reinschauen, bin noch auf Dienstreise. Entweder sturmfurie oder mondtänzerin.

Der Ralle
Der Ralle
2 Jahre zuvor

Leider endet die Open Beta heute Abend auf den Konsolen.

Joe Banana
Joe Banana
2 Jahre zuvor

sorry aber es heißt „generft“ mit F.. nerven ist was anderes wink

Saigun
Saigun
2 Jahre zuvor

Ich habe Tera schon lange nichtmehr gespielt. Es gibt doch da so ein bg, Festungskampf, in dem das Gear/Level von den Spielern angepasst wird. Geht das mitnerweile wieder auf? Hab das eigentlich nur und ausschlieslich gespielt, aber irgendwann ist das bg einfach nichmehr aufgegangen.

Saigun
Saigun
2 Jahre zuvor

Ich habe Tera schon lange nichtmehr gespielt. Es gibt doch da so ein bg, Festungskampf, in dem das Gear/Level von den Spielern angepasst wird. Geht das mitnerweile wieder auf? Hab das eigentlich nur und ausschlieslich gespielt, aber irgendwann ist das bg einfach nichmehr aufgegangen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.