Neues MMO Temtem startet heute auf Steam – Uhrzeit, Preload, Inhalt

Das „Pokémon-MMO“ Temtem startet heute in den Early Access auf Steam. Wir geben euch die Übersicht über die Uhrzeit, die Inhalte und den Preload.

Was ist Temtem? Das MMO sorgte bereits für viel Aufsehen vor allem bei Pokémon-Fans. Es erinnert nämlich stark an die bunten Monster aus der Nintendo-Welt. Der große Unterschied hier ist aber, dass ihr Temtem als MMO erleben könnt.

Ihr zieht also zusammen mit anderen Spielern los und fangt die bunten Monster, die Temtems heißen, kämpft gegeneinander und erlebt eine Kampagne. Selbst Starter-Temtems gibt es.

Heute Abend startet Temtem in den Early Access auf Steam. Ihr könnt also nach einigen Testphasen nun endlich so richtig in das MMO einsteigen. Dazu gab es einen neuen Trailer im Anime-Stil, der euch die Welt von Temtem schonmal näher zeigt:

Alle Infos zum Early Access von Temtem auf Steam

Wann geht es los? Temtem startet heute Abend, am 21. Januar, um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Das Spiel gibt es dann erstmal nur auf Steam oder im Humble Bundle Store zu erwerben.

Update, 18:58 Uhr: Auf Twitter haben die Entwickler bereits angekündigt, dass ihre Server einen harten Tag erleben werden. In dem Tweet bitten sie um Geduld, falls es zu lag oder langen Wartezeiten kommen sollte. Sie würden daran arbeiten, dass alle Spieler einen guten Start ins Spiel haben.

Wie viel kostet Temtem? Auf Twitter ließen die Entwickler wissen, dass Temtem auf Steam 30,99 Euro kosten soll. Auf Steam selbst ist allerdings noch kein Preis angegeben.

Welche Inhalte sind geplant? Die Version vom Early Access bietet noch nicht alle Inhalte, die Temtem am Ende dann auch zu bieten hat. So sagte Crema dazu: „Was den Inhalt betrifft, so sind bereits 50 % des Spielinhalts verfügbar, einschließlich der 3 ersten Inseln, 80+ Temtems und über 20 Stunden Spielzeit mit dem aktuellen Inhalt der Kampagne“.

Ihr werdet also schon einiges zutun haben, doch beim richtigen Release wird es dann noch weitere Inhalte geben. Einen Einblick ins Gameplay bieten diese 17 Minuten eines Trailers.

Temtem
50% der Spielinhalte sind im Early Access verfügbar.

Wann erscheint Temtem dann offiziell? Ein genaues Releasedatum gibt es von Temtem noch nicht. Crema lies verlauten, dass Temtem solange im Eary Access bleibt, bis sie der Meinung sind, dass es bereit für den Release ist.

Der aktuelle Plan sieht allerdings vor, dass Temtem in etwa im 2. oder 3. Quartal von 2021 erscheinen soll. Ihr müsst euch also noch etwas gedulden.

Wie sieht es mit den anderen Plattformen aus? Der Early Access gilt erstmal nur für den PC. Switch, PS4 und Xbox müssen sich also noch gedulden. Vermutlich können die Konsolen erst zum offiziellen Release loslegen.

Wir haben uns Temtem mal genauer angeschaut und eine Prognose abgegeben, ob es tatsächlich zu einem Hit werden kann:

Wird Temtem, das Pokémon-MMO, ein großer Hit? Eine erste Prognose
Autor(in)
Quelle(n): HITC.com
Deine Meinung?
10
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hans Dornauer
30 Tage zuvor

hoffe ihr begleitet dieses spiel etwas mit news, bin nämlich sehr interressiert daran nur besitze ich keinen gaming pc…. hatte bis heute noch nie das gefühl deswegen etwas zu verpassen😢

Namma
30 Tage zuvor

Das liegt natürlich am eigenem Geschmack, allerdings verpasst man alles was PC exklusiv ist.
Fals du Ps4 Spieler bist, hättest du mit einem PC sogar Zugriff auf xbox Spiele, zudem kann man psnow auch noch mit dem PC nutzen und später dort die 2 oder 3 relevanten exklusives spielen.
Dann gibt es noch Emulatoren, wo man exklusive BigN Titel innerhalb vieler Grauzone spielen kann.
Aber im Grunde hat man wirklich nur dann alles, wenn man einen PC und eine switch hat.

Aber wer nur last of us und little big planet spielt, für den sollte die PS besser sein von Preis nutzen faktor

Nein
30 Tage zuvor

In Russland 10,82€ bez. 11 € je nach Kurs.

Ähre
30 Tage zuvor

Wo genau?

Nein
30 Tage zuvor

Steam selber, wenn man ein RU Account hat bez. RU shopping Region.

Anonymous
30 Tage zuvor

Dieses Spiel nicht als erstes für die Switch rauszuhauen, ist sowas von Fail… Die hätten auf EA verzichten sollen und wenn’s fertig ist auf alle Plattformen gleichzeitig veröffentlichen…

Jetzt nochmal fast 2 Jahre warten für die Switch Version?? Pff bis dahin redet keiner mehr von dem Spiel…

Keragi
30 Tage zuvor

Das ist ein indi titel sowas muss auch erstmal finanziert werden.

Halbtaub
30 Tage zuvor

Warum ? Die haben es schon richtig gemacht auf der Switch gib es schon Pokemon . So können die erstmal die Leute abholen die zwar Pokemon spielen wollen aber keine Nintendo Konsole haben . In mein Auge war das der richtige weg.

Keragi
30 Tage zuvor

Das ich in der queue bin spricht schonmal für das Spiel und ist ein gutes zeichen das die leute bock haben smile

TiltedElf
1 Monat zuvor

Interessant. Ich schaue mir das dann mal heute an.

Bodicore
1 Monat zuvor

Die Aufmachung sieht jetz mal so richtig öde aus…
Kommt das so an bei euch ?

alfredo
1 Monat zuvor

ich schätze du bist über 14 jahre alt. oder spricht dich z.b. pokemon noch an? wenn ja wieso?

Bodicore
1 Monat zuvor

Pokemon auch nicht unbedingt allerdings mag ich alle Arten von rundenbasierten Spielen sehr gerne

Hugo
1 Monat zuvor

Ist die Frage ernst gemeint? Es gibt sehr viele >30 die Pokémon spielen. Aber das hier sieht tatsächlich etwas öde aus.

alfredo
1 Monat zuvor

schon klar dass es viele gibt. soll ja auch viele bronies geben, jedem das seine… heisst aber nicht dass das deren zielgruppe ist und dementsprechend 30 jährige ansprechen soll.

Splitter
1 Monat zuvor

Ich muss Bodicore zustimmen. Bin natürlich erwachsen, aber Pokemon spricht mich durchaus noch an und entsprechend überlege ich mir auch TemTem mal anzugucken, aber der Style schlägt bei mir nicht wirklich Wurzeln… Zum einen finde ich die Menschen doch arg hässlich und die TemTems sind alle so mittelmäßig/langweilig.
Ich weiß nicht recht wie ich das Beschreiben soll. Die sind alle zu sehr auf Nummer sicher in so einer freundlich und lustigen Kuscheltieroptik und zwar alle durch die Bank wie ein einheitlicher Brei. Bei Pokemon hingegen ist da deutlich mehr Varianz drin. Klar, da hast du auch genügend niedliche Designs, aber viele Endentwicklungen sehen dort dann nach was aus. Aber die Gluraks, Despotars, Metangross usw. von TemTem gibt es einfach (noch) nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.