Survival-MMO-Game Rend startet noch im Juli in den Early Access

Nicht mehr lange, dann könnt ihr selbst sehen, was für eine Art Spiel Rend geworden ist. Denn noch diesen Monat startet der Early-Access-Phase.

Mit Rend könnte uns ein sehr interessantes Onlinespiel erwarten, das mehrer Genre miteinander kreuzen will. Und der Early-Access-Start wird zeigen, wie gut das funktioniert.

Rend Attacke

Der Survival-MMORPG-MOBA-Mix startet bald in die Early-Access-Phase

Was ist Rend? Rend will etwas Neues sein. Es ist weder ein typisches MMORPG, noch ein Survival- oder MOBA-Spiel. Und doch sind alle diese Elemente vertreten. Das Entwicklerstudio Frostkeep, das unter anderem aus ehemaligen Blizzard- und League-of-Legends-Mitarbeitern besteht, möchte das Genre einen Schritt weiterbringen. Sie wollen World of Warcraft mit Fortnite kreuzen!

Wann startet das Onlinespiel? Rend wird am 31. Juli in den Early Access starten. Dann könnt ihr es euch über Steam herunterladen und loslegen.

  • Schließt euch einer von drei Fraktionen an
  • Erkundet die Welt von Rend
  • Baut Rohstoffe ab
  • Craftet euch Ausrüstung
  • Baut eure Basis aus
  • Kämpft gegen Monster und feindliche Mitspieler
  • Sammelt Seelen ein. Die Fraktion, welche die meisten Seelen gesammelt hat, gewinnt das Match
  • Am Ende der Runde nehmt ihr an einer gewaltigen Schlacht teil, um die Basen eurer Feinde zu vernichten
Mehr zum Thema
Rend will mit ARK das machen, was WoW mit Everquest gemacht hat

Was kostet Rend? Ihr müsst 29,99 Euro bezahlen, um bei der Early-Access-Phase von Rend mitmachen zu können.

Das sagen die Entwickler: „Early Access ist ein entscheidender Moment für Frostkeep Studios“, sagt Jeremy Wood, Mitbegründer und CEO von Frostkeep Studios. „Seit wir das Spiel zum ersten Mal angekündigt haben, haben wir es Seite an Seite mit unseren Spielern entwickelt. Wir sind dankbar für das unbezahlbare Feedback, das sie uns gegeben haben, um Rend zu dem zu machen, was es heute ist: ein Spiel, das sie spielen wollen.“

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.