Die Macher des besten SF-Strategiespiels auf Steam machen jetzt eins zu Star Trek – „Was für eine wunderbare Überraschung“

Die Macher des besten SF-Strategiespiels auf Steam machen jetzt eins zu Star Trek – „Was für eine wunderbare Überraschung“

Die Macher des Strategiehits Stellaris auf Steam haben heute ein neues Spiel angekündigt: Star Trek: Infinite. Die Community reagiert begeistert auf den Trailer und ist gespannt auf den neuen Titel des SF-Franchises.

Paradox Entertainment ist ein schwedischer Publisher, der sich vor allem mit seinen historischen Strategie-Simulationen in der Gamingbranche einen Namen gemacht hat.

Auch im Science-Fiction-Bereich brachte das Unternehmen bereits mit Stellaris ein gefeiertes Spiel unter Strategiefans heraus.

Noch dieses Jahr folgt mit Star Trek: Infinite eine weitere Weltraumsimulation der Spielemacher in Zusammenarbeit mit Entwickler Nimble Giant Entertainment.

Hier seht ihr den Trailer zu Star Trek: Infinite:

Star Trek: Infinite – Teaser Trailer

Werdet zum intergalaktischen Flottenkapitän

Star Trek: Infinite wird ein Strategiespiel im großen Stil, bei dem ihr eine ganze Weltraum-Flotte befehligt. Zur Auswahl stehen dabei vier verschiedene Großmächten der Galaxie:

  • die Vereinigte Föderation der Planeten
  • das Romulanische Sternenimperium
  • die Cardassianische Union
  • das Klingonische Reich

Jede der Mächte verfügt über bestimmte Eigenschaften und Hintergrundgeschichten. Auch die Quests variieren je nachdem, für welches der vier Reiche ihr euch entscheidet.

Als Kommandant müsst ihr schwere Entscheidungen treffen, sucht andere Welten auf und tretet in den Austausch mit anderen Zivilisationen. Von der Geschichte her ist Star Trek Infinite einige Jahrzehnte vor Star Trek: The Next Generation verortet.

Wann ist der Release von Star Trek: Infinite? Star Trek: Infinite wird im Herbst 2023 für PC und MacOS erscheinen.

Wie reagiert die Community? Unter dem Trailer auf YouTube äußern sich viele User begeistert über die Ankündigung des neuen Spiels, auch wenn für einige die Neuigkeit ziemlich überraschend kam.

Mehrere User vergleichen das Spiel außerdem direkt mit Stellaris:

  • Or Gluzman: „Wow, der neue Stellaris-DLC sieht großartig aus.“
  • andromidius: „Endlich eine „Fortsetzung“ des klassischen Spiels „Birth of the Federation 4X“ aus den 90er-Jahren. Eine Mischung aus Stellaris, Crusader Kings und Star Trek: Armada wäre perfekt.“
  • Eschkabibbel: „Heiliger Strohsack, was für eine wunderbare Überraschung! Zu sagen, dass ich aufgeregt bin, wäre eine Untertreibung! Ich habe schon so lange auf ein Spiel wie dieses gewartet! Ich bin wirklich, wirklich aufgeregt! Vielen Dank an Paradox und Nimble Giant Entertainment! Ich kann es kaum erwarten!“

Wenn ihr Strategiespiele mögt, findet ihr hier noch eine Liste mit Empfehlungen: Die 12 besten Strategiespiele für PC mit Multiplayer 2023

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pad

“Stark Trek” ? just trolling, artikel gefällt mir

MP

Stark Trek? 😉 neues Franchise?
Gibt dabei schon für Stellaris 2 sehr gute Mods in dem Universum

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von MP
Snake

Zeitlich vor TNG angesiedelt? Kann nicht sein. Hier im Teaser sieht man etwas das diese Aussage widerlegt. Oder das Spiel wird nicht Kanon sein, weil sonst spielt es während oder nach TNG. Ich lass mich mal überraschen. Beste RTS-Game zu ST ist aber für mich noch immer Star Trek Armada 2.

Bravestarr1701

Das habe ich mich auch schon gefragt denn schließlich zeigt der Trailer die Enterprise D, also während TNG, Kanzler Gowron, die Romulanerin müsste Commander Toreth sein (aus der TNG Folge: Das Gesicht des Feindes), Gul Dukat der aber erst zu DS9 Zeiten wirklich eine größere Rolle gespielt halt. Picard den Captain der Enterprise, muss man dabei ja nicht erwähnen oder?
Dann noch die Borg die vor TNG nicht bekannt waren und erst durch “Zeitsprung mit Q” die Menscheit von den Borg und sie von ihnen wussten. Den unlogischen Ausreißer aus der Serie “Enterprise” lass ich da mal weg und selbst wenn, hatten die Borg zu dieser Zeit ein völlig anderes Aussehen. Ich bin gespannt. Letztendlich ist es mir egal in welcher Zeit Linie es spielt. Hauptsache ein gutes Star Trek Spiel in Birth of Federation/Stellaris, Master of Orion Manier.

Snake

Sicher das die Galaxy-Klasse aus dem Teaser die Enterprise-D ist? Kann auch ein anderes Schiff der Klasse sein. Aber genau wegen der Borg bin ich skeptisch das es VOR TNG spielen soll. Ich hoffe nur eines: KEIN! Q!!! reicht mir schon das er einem in STO jedes Jahr auf die Nerven geht da brauche ich ihn nicht auch noch in anderen Spielen.

Bravestarr1701

ich habe einfach mal angenommen, dass es die Enterprise sein soll, wegen Picard. Kann aber natürlich auch ein anderes Schiff der Galaxy-Klasse sein Wenn ich mir den Trailer aber genauer anschaue, haben die 2 Schiffe über der Intrepid-Klasse (Voyager) sehr starke Ähnlichkeit mit Schiffen der Sovereign Klasse (Enterprise-E), kann es aber nicht genau erkennen Ausrichtung der Warpgondeln deutet aber daraufhin Da aber die Voyager bzw. die Intrepid-Klasse aber erst 7 Jahre später in Dienst gestellt wurden, ist das schon mal ein gutes Stück weiter in der Zukunft, die Sovereign-Klasse kam ja nochmal 2 Jahre später.
Wobei der Planet auf den sie zufliegen wohl von den Borg assimiliert wurde, kann natürlich sein, dass so das Spiel beginnt, dann kommt Q oder irgend ein anderes Ereignis und versetzt den Spieler weit vor TNG zurück um zukünftige Fehler zu vermeiden oder das Unheil abzuwenden. Ich bin gespannt, weil so wirft es viele Fragen auf.

Snake

Ich hab mir den Teaser jetzt auf Youtube mal angesehen, da kann man reinzoomen. Die kleine Flotte besteht aus folgenden Schiffen (sofern ich sie erkennen konnte):
2 Schiffe der Intrepid-Klasse, 1 Schiff der Galaxy-Klasse, 2 Schiffe der Sovereign-Klasse (erkenne meine Lieblings Schiffs-Klasse, egal von welcher seite). Die Schiffe links, rechts und oben, erkenne ich nicht und sind mir ehrlichgesagt auch nicht bekannt. Also zeitlich muss es nach TNG spielen.

Bravestarr1701

Ich hoffe das Spiel wird sowas wie Birth of the Federarion, da habe ich als Trekkie tausende Stunden drin versenkt. In Stellaris gibt es auch eine extrem geniale Star Trek Mod die eigentlich ein eigenes Spiel ist, die Spiel ich auch seit Jahren.
Ich war gestern auch total überrascht von dem Trailer und freue mich wahnsinnig drauf, noch mehr als auf Diablo!

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Bravestarr1701
Schuhmann

Ich fand Birth of the Federation auch toll! Hab das neulich mal wieder gesucht, aber das ist ja uralt und ich hab’s nicht mehr zum laufen gekriegt.

Bin auch sehr gespannt auf das Spiel – mit Stellaris hab ich schon echt viel Zeit verbracht – Stellaris mit Völkern, zu denen man eine emotionale Verbindung hat … cool.

Bravestarr1701

Es gibt da eine angepasste Version von. Eine All in One Version wo es auch direkt neben Patches, höheren Auflösungen auch verschiedene auswählbare Mods gibt. Läuft auf Windows 11 bei mir problemlos (Batch Datei) ausführen.
Einfach mal nach Armada Fleet Command googlen. erst vor kurzem gab es einen neuen Patch 2.03. Die Installation wird gut erklärt und im Forum findet man da auch Hilfe.

Schuhmann

Ja, hab ich versucht, war nicht dasselbe. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx