Star Citizen bekommt neues Schadensmodell und baldigen FPS-Start

Wenn ich an erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen denke, kommt mir als erstes ein Projekt in den Sinn: Star Citizen. Der Wing Commander Erfinder Chris Roberts hat es geschafft, dass Star Citizen schon lange vor dem Release die Fans polarisiert. Nun kommt wieder etwas Bewegung in die Entwicklung.

Neues, realistisches Schadensmodell

Star Citizen ähnelt vom Prinzip her dem Genre-Primus EVE Online. Eins will Star Citizen dem CCP-Game aber voraus haben: Ein umfassendes Schadensmodell. So hat das Team um Chris Roberts in einem Blog-Post das kommende Damage System vorgestellt. Die einzelnen Stufen der Zerstörung sind dabei gut zu unterscheiden und geben den aktuellen Zustand des Schiffes wieder. Besonders tragisch für den Spieler wird es wohl sein, wenn das hart erarbeitete Schiff plötzlich Stück für Stück auseinander geschossenwird. Das Damage Systen mit den unterschiedlichen Graden der Zerstörung kann man im offiziellen Video bewundern.

Bald kommt das FPS-Modul

Auf der PAX Australia im November letzten Jahres kündigten die Star Citizen Entwickler noch ein FPS-Release im Frühjahr 2015 an. Nun, knapp 5 Monate später auf der PAX East, steht der Launch des FPS-Moduls kurz bevor. In naher Zukunft soll das Modul nun endlich die Live-Server erreichen. Das FPS-Modul schickt die Spieler auf Raumstationen. Dort dürfen sich die Kontrahenten in einer zerstörbaren Umgebung die Kugeln um die Ohren hauen. Mehrere Spielmodi, sowie Kämpfe in der Schwerelosigkeit versprechen viel Action. Übrigens wurde auch auf der Pax Australia eine erste Alpha-Version der Solo-Kampagne Squadron 42 für dieses Frühjahr angekündigt. Es zeichnet sich aber ab, dass die Kampagne erst im Herbst spielbar sein wird. Deshalb sind wir verhalten, wenn es um eine erste Alpha des kompletten Spiels Ende des Jahres geht – Zeit wird’s!

Wer solang nicht auf Raumschlachten verzichten will, kann sich übrigens auch die Zeit mit EVE Online vertreiben. In unserem Vergleich der Weltraumsimulationen Star Citizen und EVE Online stellen wir die beiden Spiele gegenüber.

Autor(in)
Quelle(n): robertsspaceindustries.comwww.gamestar.derobertsspaceindustries.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.