Skyforge: Gameplay-Eindrücke stimmen positiv

Aus dem MMO Skyforge liegt nun ein Video mit 16 Minuten Gameplay vor, das doch ziemlich optimistisch stimmt.

In Russland lief ein Stress-Test der Server. Daran nahm auch der englischsprachige Youtuber Valthier teil, der seine Eindrücke in einem Gameplay-Video zusammenfasst. Besonders gefällt ihm die Ästhetik, das sei kein reines Fantasy-Setting wie bei den meisten MMORPGs, und auch kein SF-Setting, sondern ein gelungener Mix aus beidem. Die Grafik und auch die Cutscenes wirkten hochwertig.

In der Welt gebe es meistens instanzierte Zonen, aber auch wenige offene, die eher den Entdecker-Geist beflügelten. Die Charakter-Generierung sei solide, ebenso wie das Kampf-System, eine Mischung aus Action- und Tabtargeting. Besonders lobt er die Boss-Mechaniken, schon im niedrigstufigen Bereich seien die abwechslungsreich. Der Youtuber Valthier kritisiert allerdings die Klassenauswahl, hier könne man nicht mit dem beginnen, worauf man Lust habe, sondern müsse sich das Privileg, die Wunschklasse zu spielen, erst erarbeiten.

Im Moment fehle wohl noch Content und Politur, aber es scheint so zu sein, als könnte Skyforge wirklich in der oberen Liga mitspielen, die man selbst anpeilt.

Autor(in)
Quelle(n): mmobomb
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.