Skyforge: Gameplay-Eindrücke stimmen positiv

Aus dem MMO Skyforge liegt nun ein Video mit 16 Minuten Gameplay vor, das doch ziemlich optimistisch stimmt.

In Russland lief ein Stress-Test der Server. Daran nahm auch der englischsprachige Youtuber Valthier teil, der seine Eindrücke in einem Gameplay-Video zusammenfasst. Besonders gefällt ihm die Ästhetik, das sei kein reines Fantasy-Setting wie bei den meisten MMORPGs, und auch kein SF-Setting, sondern ein gelungener Mix aus beidem. Die Grafik und auch die Cutscenes wirkten hochwertig.

In der Welt gebe es meistens instanzierte Zonen, aber auch wenige offene, die eher den Entdecker-Geist beflügelten. Die Charakter-Generierung sei solide, ebenso wie das Kampf-System, eine Mischung aus Action- und Tabtargeting. Besonders lobt er die Boss-Mechaniken, schon im niedrigstufigen Bereich seien die abwechslungsreich. Der Youtuber Valthier kritisiert allerdings die Klassenauswahl, hier könne man nicht mit dem beginnen, worauf man Lust habe, sondern müsse sich das Privileg, die Wunschklasse zu spielen, erst erarbeiten.

Im Moment fehle wohl noch Content und Politur, aber es scheint so zu sein, als könnte Skyforge wirklich in der oberen Liga mitspielen, die man selbst anpeilt.

Autor(in)
Quelle(n): mmobomb
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kashmo
Kashmo
4 Jahre zuvor

Hab heute morgen auch ein deutsches Lets Play dazu gefunden.
Youtube Kanal bzw. LetsPlayer „Brainclubber“ hat da schon den Einstieg ins Spiel gespielt und will soviele Videos wie möglich machen in der Russischen Beta.
Interessenten sollten da mal reinschauen. Mir ist da die vielen verwaschenen Texturen an Kleidungen oder Geländen aufgefallen, was er aber damit begründet das es am Video Rendern liegt und sich da wohl auch nichts dran machen lässt. Ansonsten ist die Grafik schick, russische Vertonung und das Kampfsystem actionbasiert alá Tera

Kp ob ich das Video hier verlinken darf, daher einfach selber suchen wer es sich anschauen will.
(Soll keine Werbung sein, stehe in keiner Verbindung zu diesem YTer, sondern schau nur ab und zu seine Videos weils zum großteil auch MMOs sind)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nö, ist kein Problem. Hab die auch schon öfter gesehen. Kannst ruhig linken, hab ich kein Problem mit.

Bodicore
Bodicore
4 Jahre zuvor

Ich glaube das der Lichtbilder diesen Job recht gut erfüllen kann zusammen mit den Kugeln müsste das ja fast ein Vollheiler sein… So wie der Mystiker in Tera

TNB
TNB
4 Jahre zuvor

Nutzt Skyforge eigentlich das Holy Trinity System? Also klassisch Tank, Heiler, DD, Support?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, so ziemlich. Man hat keinen richtigen Heiler, sondern einen „Supporter.“

TNB
TNB
4 Jahre zuvor

Ah schön zu hören! Ich kann mit diesen ganzen MMOs nichts Anfangen, die versucht haben das System abzuschaffen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.